Schneestatus

  • Servus,

    [...]mehr als 40Km/h war nicht drin.:zwinker:

    [OT]...wenn da natürlich so ein Herr der Ringe vor einem herschleicht...aber es kommt doch nichts entgegen :D[/OT]

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,


    [ot]...wenn da natürlich so ein Herr der Ringe vor einem herschleicht...aber es kommt doch nichts entgegen :D[/ot]

    Der Audi ist schon ordentlich gefahren, vor dem Audi war ein LKW, und das Gespött das ein Dicker im Graben liegt, den Gefallen gebe ich niemanden:D

  • Gestern Nachmittag bin ich von Leipzig nach Eilenburg gefahren, ich brauche normalerweise 20 Minuten gestern aber habe ich 1 Stunde gebraucht:klopf: Die Straße war komplett zugeweht (Schneewehe) mehr als 40Km/h war nicht drin.:zwinker:

    So sah es gestern bei uns nach Beuchen auf dem Berg auch aus. Der BMW, mit dem ich gestern unterwegs war, kam da auch ganz gut hoch. Schwierigkeiten machte mir nur unsere Hofeinfahrt, die, ob des ganztägigen Schneefalls, komplett zugeweht war.

    Das Auto kam da nicht weiter und ich durfte in einer 1,5h Aktion bis 19:30 die Einfahrt komplett freilegen.

    Heute morgen sah die Einfahrt wieder so aus, wie gestern gegen 18:00. Den Touareg, den ich sicherheitshalber genommen habe, hat es nicht gejuckt.

    Gottseidank soll es tauen. Ich weiß nicht mehr, wohin mit dem ganzen Schnee.

    Gruß, Dirk

  • So und hier mal, wie man sein Auto richtig professionel vom Schnee befreit !
    Und ich hoffe alle Teilnehmer vom Winter – Fahrtraining 2010 haben es so gemacht !
    [yt]yoxs0ELG0mA[/yt]

    Einmal editiert, zuletzt von juma (5. Februar 2010 um 17:27) aus folgendem Grund: Video eingebettet

  • Servus,

    den finde ich noch besser:

    [yt]j5DLFKPdlco[/yt]

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    Das scheint ja tatsächlich kein Fake zu sein:D

    das ist schon etwas älter. Ich glaube, das erste mal habe ich das 2001 oder 2002 gesehen...:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Wollen wir den Thread mal wieder weiterführen:
    Es hat zwar nicht geschneit aber heute Morgen bei uns alles weiß mit Rauhreif
    bedeckt. Zwar ist gerade Herbstanfang gewesen aber ich freue mich schon wieder auf einen
    schneereichen Winter ! Gut das die WR seit Dresden gleich drauf geblieben sind
    Gruß von der Ostsee
    Fisch

  • Hier in holland morgen 14 C und Sonne..... :guru:

    Fur... schnee (urlaub) gehen ich nach Winterberg (DE) und nach Schaldming (AT)... jedes jahr :D

    ------------------------------------
    Ich bin eine Hollander :) entschuldigung ;)
    R5TDI 4Motion ('05) - Schwarz Und Porsche 911 / 964 ('91) - Indisch Rot

  • Gute tage allen,

    Freitagmorgen fahr ich von Amsterdam nach Winterberg (D) fur eine wochende mit de T... aber wie is der Wetter? und autobahn keine problem oder schnee bei dir?

    Ich habe diese woche winterreifen und velgen montiert:guru: ..... und diese wochende spass in Deutschland:Applause:

    Jetz hier in Amsterdam -7 SEHR kalt :eek: heute nacht -9 :mad:

    Grusse, Dimitri

  • Goode Middag Dimitri,

    hier in Deutschland sind alle Autobahnen frei vom Schnee. Am Freitag solltest Du spätestens um 12:00 Uhr durch Bochum auf der A40 gefahren sein, weil Du dort sonst wahrscheinlich lange in der Baustelle im Stau stehen wirst.

  • Arendt,

    Ich fahre hier weg um 8 uhr.... hofentlich haben wir keine stau! Whor kunnen whir caffee trinken? :D

    Letze jahr fahren ich nach Winterbeg mit dem Passat V6 4motion und das gehet auch gut..... jetz mit dem T... is alles sicher:zwinker:

    Grusse Dimitri

    ------------------------------------
    Ich bin eine Hollander :) entschuldigung ;)
    R5TDI 4Motion ('05) - Schwarz Und Porsche 911 / 964 ('91) - Indisch Rot

  • So, das Ruhrgebiet ist würd ich mal sagen dicht. Heute nacht wieder gute 20CM (!!!!) Neuschnee hier in Oberhausen. Busse fahren den ganzen Tag schon nicht, geschweige denn auch nur irgend ein Räumfahrzeug :zorn:. Die Wirtschaftsbetriebe scheinen komplett überfordert zu sein mit diesem Wetter. Heute Vormittag hab ich bei unserem Pflegedienst wo ich Zivi mache den ganzen Parkplatz mit den Kollegen freigeschaufelt.

    Und als Fazit des Tages: Sogar mit nem Tiguan kann man andere Autos aus dem Schnee ziehen :D

    In dem Sinne, euch allen frohe Weihnachten. :top:

  • Hallo zusammen,
    bei uns in Nürnberg fängts jetzt grad an. Temperatursturz und starker Schneefall setzt ein. Perfekt getimet.

    Frohe Weihnachten!
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Die Zufahrt von unserem Hof zur Landesstraße habe ich heute bereits 2x mit New Holland frei geschoben: Schneehöhe 50cm (Schneeverwehungen) ansonsten ca 30 -35cm Schnee hier im Münsterland. Und schon 2 gute Werke heute: 2 Autos in der Nachbarschaft mit Trecker rausgezogen (es hat mich gejuckt den T zu nehmen, habe es aber aus Vernunft gelassen). Der Schneehaufen vor unserem Hof ist bereits 5 m hoch; meine Jungs fragen auch schon wann der Schnee wieder weg ist, die haben keine Lust mehr auf Schlitten fahren. Meine Frau hat sich gerade freiwillig vor dem Weg zur Kirche die Sperren im T erklären lassen, warum nur :D?