Schneestatus

  • Zitat aus T-online.de

    Zitat

    Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe rät den Bürgern, sich für mehrere Tage mit Lebensmitteln einzudecken. Ausreichend Trinkwasser, ein Medikamentenvorrat und Kerzen sollten im Haus sein, sagte der Präsident des Bundesamtes, Christoph Unger. Gut wäre auch ein Batterie-betriebenes Radio, denn im Fall eines Stromausfalls, wären ja andere Kommunikationsmittel wie Fernsehen oder Computer nicht einsatzfähig. Auch Mobiltelefone ließen sich dann nicht mehr aufladen. "Die Möglichkeit eines Stromausfalls gibt es immer", sagte Unger.

    So sieht das aus ,wenn wir in Deutschland mal eine Woche ganz normalen Winter haben.

    Seit ein paar Leute die Oderflut nicht rechtzeitig erkannt haben ,überbieten sich die Kachelmanns mit Horrormeldungen.Je schlimmer die Meldung desdo besser die Vorhersage.Lächerlich,so ein Aufruhr zu machen ,weil es im Winter schneit ,windet oder glatt ist.


    Alex.

  • Hallo zusammen,

    na ja, kann man sich irgendwie hier in Deutschland so gar nicht vorstellen, aber bei einigen unserer Nachbarnstaaten bricht so langsam die Infrastruktur zusammen :confused: :eek: :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • ...Filderstadt meldet seit heute früh ca. 10cm Neuschnee, fast geschlossene Schneedecke auf den Straßen, kalter Wind und jede Menge Spaß beim "fräsen" mit meinem Dicken :D

    Mein Nachbar ist schon ziemlich sauer - der Arme hat heute bestimmt schon 4 x "Schnee geschippt" :D

    Werde morgen 'mal meinen T. über die verschneiten Feldwege treiben und das beim letzten WFT Gelernte versuchen zu wiederholen :)

    Viele Grüsse
    Wolfgang

    ---------------

  • Guten Abend,

    Heimfahrt aus Erlangen, ca 15 cm Neuschnee (ebenso in NBG wie man hörte) bei -6°C, der Golf rutscht...
    Geräumte Bundesstraßen wurden von manchen Verkehrsteilnehmern dennoch zur 30-Zone erklärt.
    Aber noch einmal aufstehen, dann steht der Touareg ( :xman: )vor der Tür :)

    Frostige Grüße

    Felix

  • In Duisburg gibt es zur Zeit keinen Neuschnee.
    Bei Temperaturen von etwa -4 Grad bin ich
    heute Nachmittag durch die Waschstraße gefahren.
    Noch schnell ein bischen Politur auf dem Lack verteilt (beheizte
    Garage im Haus) und ne Kiste Bier besorgt und Tief Daisy
    kann kommen.
    MfG
    Holz

  • Hallo,

    bei uns liegen derzeit ca. 40cm Schnee. Meine Gartenbahn ist fast vollständig bedeckt.
    Heute vormittag bin ich zu einem Termin mehr gerutscht als gefahren.Aber dank Allrad und Winterpneus immer grip. Kein Winterdienst in Sichtweite.

    Gruß von Jens aus Nordsachsen

  • Bei uns in Halle siehts prima weiss aus. Jetzt gerade haben wir mal eine Schneepause. Ist auch ganz gut so, denn der Dicke muss draußen bleiben und ich möchte ihn morgen früh nicht freischaufeln müssen. Für den Notfall habe ich ja die PANIC-Taste am Schlüssel. So kann ich ihn wenigstens akustisch orten...
    Das Foto ist heute morgen entstanden. Mittlerweile ist der Dicke "polarweiss".

  • ...Meine Gartenbahn...


    Ich will Bilder sehen. Bei mir stapeln sich die LGB Kisten leider nur in der Abstellkammer

    Ist übrigens ganz lustig, wie der Winter bzw. das Wetter allgemein von den Medien hochstilisiert wird. Es ist Januar und es schneit und es ist kalt. Wie ungewöhnlich. Tut es das nicht, stehen wir kurz vor dem Kollaps durch globale Erwärmung. Jetzt schneit es mal ein paar Tage und es ist "Winterchaos", nur durch ein Wunder werden wir (bzw. ihr, hier ist es zwar auch ungewöhnlich kalt aber nicht im schneekritischen Bereich) diesen Winter überleben . Jetzt soll sogar das Streusalz knapp werden, hat da womöglich Al-Quaida die Hände mit drin? Gibt es erste Bekennerschreiben?

    Gruß

    Frank

  • Hallo zusammen,

    bei uns in Filderstadt lagen heute früh insgesamt ca. 15 cm herrlicher Neuschnee; nach knapp 2 Std. Frühsport (Schnee schippen) waren Wege, Hofeinfahrt und Fuhrpark vom Schnee befreit ;)

    War dann noch am Nachmittag mit meinem freindlichen :) beim Notdiensteinsatz; Anhänger an meinen Dicken ran und ab durch den Schnee gefräst und einen Liegenbleiber (Touran) wieder flott gemacht. Hat irre Spaß gemacht mit dem Dicken (mit Anhänger) über die schneebedeckten Straßen zu fegen, als wär's nix.

    Freue mich schon auf's WFT in 3 Wochen :)

    Viele Grüsse,
    Wolfgang

    ----------------

  • Ich will Bilder sehen. Bei mir stapeln sich die LGB Kisten leider nur in der Abstellkammer

    Gruß

    Frank

    Hallo Frank,

    hier mal ein paar Bilder von meiner verschneiten Gartenbahn.

    Gruß von Jens aus Sachsen