Preise-Nachlässe Touareg V6TDI

  • Hi Jungs,

    ich hatte 2 Probefahrten mit dem 10-Zylinderund der Spritverbrauch lag zwischen 18 und 20 Litern/100km... Das lässt sich einfach nicht so toll verkaufen und ich denke deshalb ist dieser Preis des Autohauses zu erklären.....

    Bernd

    VW Touareg 3.0 TDI, Porsche 964 Turbo, VW Golf IV 2.3 V5, Yamaha Vmax, Suzuki RV50

  • Hi Jungs,

    ich hatte 2 Probefahrten mit dem 10-Zylinderund der Spritverbrauch lag zwischen 18 und 20 Litern/100km... Das lässt sich einfach nicht so toll verkaufen und ich denke deshalb ist dieser Preis des Autohauses zu erklären.....


    [OT]Hallo,
    das kann ich kaum glauben denn ich bin mit meinem V10er beim Langzeitverbrauch auf etwas über 14 Liter und ich krieche bestimmt nicht durch die Gegend:D
    Gruß Kurt
    :winken:[/OT]

  • Hi Jungs,

    ich hatte 2 Probefahrten mit dem 10-Zylinderund der Spritverbrauch lag zwischen 18 und 20 Litern/100km... Das lässt sich einfach nicht so toll verkaufen und ich denke deshalb ist dieser Preis des Autohauses zu erklären.....



    Bevor ich meinen Dicken im letzten Jahr gekauft habe, haben wir uns spaßeshalber auch den normalen Cayenne (2007 'nur' mit 250PS) angeschaut und Probe gefahren. Der hat ja schon auf 100km um die 20 Liter SuperPlus verbrannt. Da kann sich der Wert des V10TDI schon sehen lassen. :Applause:

    Ich denke zu dem nicht, dass der Spritverbrauch ein entscheidener Faktor bei einem solchen Fahrzeug ist. Wer sích so ein Fahrzeug kauft, den interessiert der Spritverbrauch nicht sonderlich (siehe Porsche Cayenne - der läuft immer noch gut).

    Gruß, André

  • Hi Jungs,

    ich hatte 2 Probefahrten mit dem 10-Zylinderund der Spritverbrauch lag zwischen 18 und 20 Litern/100km... Das lässt sich einfach nicht so toll verkaufen und ich denke deshalb ist dieser Preis des Autohauses zu erklären.....



    Die gebrauchten Touareg welche ich Probe gefahren bin hatten auch so einen Spritverbrauch.
    Ich möchte nicht wissen wie die Leute damit gefahren sind.

    Beim Phaeton - ebenfalls V10 TDI - komme ich eigentlich nie über 11,5 Liter.
    (Landstraße, Ortsgebiet inkl. Kurzstrecken)

    Auf die Autobahn komme ich im Moment nur selten.

  • und weil Cayenne's Spritverbrauch niemand interessiert wird jetzt ein Diesel eingebaut (smile..)
    Ein 80K€-Auto ist heutzutage, wo ein VW Golf in der obersten Ausstattung 45K€ kostet, nicht nur für 'Reiche' vorgesehen !
    Ich denke dass der Spritverbrauch - wenn er denn in Richtung 20L tendiert, auch für Mehrverdiener ein kritisches Thema darstellt.

    Bernd

    VW Touareg 3.0 TDI, Porsche 964 Turbo, VW Golf IV 2.3 V5, Yamaha Vmax, Suzuki RV50

  • und weil Cayenne's Spritverbrauch niemand interessiert wird jetzt ein Diesel eingebaut (smile..)
    Ein 80K€-Auto ist heutzutage, wo ein VW Golf in der obersten Ausstattung 45K€ kostet, nicht nur für 'Reiche' vorgesehen !
    Ich denke dass der Spritverbrauch - wenn er denn in Richtung 20L tendiert, auch für Mehrverdiener ein kritisches Thema darstellt.



    Grundsätzlich ist das erst einmal eine Frage von Leidenschaft!

    Und natürlich auch abhängig von der Jahresfahrleistung.

    Ein normalverdienender Vielfahrer wird mit einem "dicken" Motor - monetär betrachtet- sicherlich nicht glücklich.

    Ein normalverdienender Wenigfahrer kann mit einem "dicken" Motor - ebenfalls monetär betrachtet - aber sehr glücklich sein.

    Ich halte die reine Spritpreis-Diskussion beim Touareg (und erst recht beim Porsche Cayenne) übrigens für verfehlt. Wer ein solches Fahrzeug bereits etwas länger besitzt, weiß das auch alle weiteren Betriebskosten ebenfalls sehr hoch sind.

    Ich bin mittlerweile der Meinung, das die Anschaffung eines Nobel-SUV deutlich höhere Betriebskosten nach sich zieht als die Anschaffung einer Luxus-Limo vom Schlage eines BMW 7-er oder einer Mercedes S-Klasse.

    Und DAS haben die meisten von uns im Vorwege sicherlich nicht erwartet :eek:

    Wie bereits oben erwähnt. bin ich mir nicht sicher, ob eine Spritkosten-Differenz von ca. 25.000 Euro (zwischen R5 und W12) über die gesamte Fahrzeuglebendauer von ca. 10 Jahren / ca. 250tkm die alles entscheidende Einsparung darstellt. Die weiteren Unterhaltskosten (Steuern, Versicherung, Inspektion, Reparaturen, Garantieversicherungen, Reifen, Bremsen, Scheibenwischer, etc.) dürften - in Summe - bei den verschiedenen Motorisierungen relativ identisch sein.

    Wenn wir dann noch einmal den theoretischen Ansatz des linearen Wertverlustes (ausgehend von der Anschaffung eines Neuwagens) von 5.000,- bis 10.000,- Euro p.a. mit einrechnen, dann verringert sich der prozentuale Anteile des Treibstoff an den Gesamtkosten erheblich.

    Daher halte ich die Diskussion des Treibstoffverbrauchs bei der Anschaffung eines normal genutzten Neuwagens im Preisbereich ab 75.000,- Euro unter Kostengesichtspunkten für verfehlt.

  • Hallo Jan,
    ich bin fast voll inhaltlich bei Dir.
    Allerdings bin ich leidenschaftlich und Vollverdienender.
    Trotzdem ist, rein liquiditätsmäßig, die monetäre Situation nicht immer befriedigend.:D

    Gruß

  • Hallo Jan,

    ausführlicher Bericht... Ich hab neben meinem 'T' noch einen Porsche Turbo, der je nach Fahrweise so um die 20L Super schluckt und ich denke ich kann mir diese schwarze Schönheit aus Zuffenhausen auch ganz gut leisten - dennoch fahre ich den nicht jeden Tag, da die Spritkosten sonst exorbitant hoch wären ! Da ist mir der 'T' mit 10-11 Liter echt lieber.... Und mit der eingesparten Kohle kann man nämlich statt auf Mallorca auf die Fijis Urlaub machen gehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Bernd

    Bernd

    VW Touareg 3.0 TDI, Porsche 964 Turbo, VW Golf IV 2.3 V5, Yamaha Vmax, Suzuki RV50

  • Hallo Bernd.

    Es freut mich zu lesen, daß es hier noch mehr Automobil-Verrückte gibt, die sich - zusätzlich zum T-Reg - noch ein weiteres "unvernünftiges" Fahrzeug halten.

    In unserem Fall ist es aktuell (noch) ein 500-er Mercedes.

    Allerdings ist dieses Fahrzeug nicht zum Spritsparen angeschafft worden.

    Finanziell betrachtet ist es sicherlich günstiger jeden Tag mit dem T-Reg zu fahren (was wir mit unserem W12 auch täglich machen :top:) als deswegen ein zweites verbrauchsgünstigeres Automobil anzuschaffen bzw. zu unterhalten.

    Und was den Urlaub betrifft, für Island in 2009 reicht es trotzdem noch :zwinker:

    PS: Ist der Porsche Turbo ein 911 oder ein Cayenne? 20 Liter Durchschnitts-Verbrauch im 911 wären ja sehr sportlich.

  • Hi Jan,

    der Turbo ist 'natürlich' ein 911 :top: :guru:(s.Bild).
    Mich faszinieren halt Motoren - besonders die aufgeladenen... :)

    Ich muss aber sagen, dass der Touareg dem 911 an Fahrspass eigentlich nicht
    hinterherhinkt - ich wüsste wirklich nicht, wen von beiden ich hergeben würde !

    --> aber ursprünglich diskutierten wir ja die Preise der 'T's.... :D

    Bernd

  • Hallo Markus,

    Turbo und schwarz - so muss es sein !!!:top:
    Hast die Schaltverkürzung einbauen lassen ?

    aber ich warte blos darauf, dass uns jemand ins PORSCHE-Forum verweist...:D:)

    Gruss

    Bernd

    Bernd

    VW Touareg 3.0 TDI, Porsche 964 Turbo, VW Golf IV 2.3 V5, Yamaha Vmax, Suzuki RV50

  • Ich habe meinen vor 2 Wochen bekommen , hatte ihn Ende August bestellt und habe
    13% Nachlass bekommen.
    Keine Inzahlungnahme, kein leasing von VW.
    Ich habe beim Händler um die Ecke gekauft und denke dass die Konditionen
    okay waren.
    Ich will da ja auch mal ein Auto für umme, wenn ich nen Service mache...

  • Hallo ich habe meinen V6TDI vor 6 Wochen bekommen und im August bestellt. Mein Händler hat mir 15% gegeben und 2500€ mehr für meinen alten das ist für mich ok gewesen. Denke das zur zeit auch nicht mehr möglich ist.

  • Guten Morgen
    gestern sah ich an einem Toyota Autohaus folgende Werbeaufschrift auf dessen Schaufenster:25% Nachlass auf alle unsere Neuwagen!:eek:
    Wie sieht das wohl erst im kommenden Frühjahr aus???:winken:

  • Du willst doch wohl nicht:D:lach:
    und duck und wech
    Gruß Kurt
    :winken:

    Kuuuuhurttt!Im leben nicht!Ich mein halt nur so,Toyota war sonst auch recht stolz und gehört bei den japan.Herstellern wohl zu den besseren.Einer fängt an...die anderen ziehen wahrscheinlich nach...?:winken:

  • Guten Morgen
    gestern sah ich an einem Toyota Autohaus folgende Werbeaufschrift auf dessen Schaufenster:25% Nachlass auf alle unsere Neuwagen!:eek:
    Wie sieht das wohl erst im kommenden Frühjahr aus???:winken:

    Im kommenden Frühjahr wirst Du dort wahrscheinlich ein Schild sehen mit der Aufschrift "Wegen grob mangelhafter kaufmännischer Kenntnisse leider insolvent."

  • Bei uns lockt Toyota, wie übrigens die meisten Japaner, mit wirklich ganz tollen Preisnachlässen.
    Bisher halten nur Subaru und Suzuki die Fahne hoch - wie es dann in der Verkaufshalle aussieht, weiss ich natürlich nicht.
    Es ist schon wirklich ziemlich ernst geworden, denn selbst und Volvo und Saab machen im Augenblick "Weihnachtsangebote", zu denen man nicht nein sagen kann.

    Lieber Gruss, Dieter

  • Im kommenden Frühjahr wirst Du dort wahrscheinlich ein Schild sehen mit der Aufschrift "Wegen grob mangelhafter kaufmännischer Kenntnisse leider insolvent."


    Hallo Arndt
    würde mich nicht wundern.Die haben in Dortmund direkt an der B1 neu gebaut und haben einige solcher Häuser am Hals...