Preise-Nachlässe Touareg V6TDI

  • Ich beabsichtige mir einen neuen V6TDI zu kaufen. Mein Händler hat mir derzeit nur 10% Nachlass auf die LP's geboten sowie zuzüglich 4.165 € Inzahlungnahme-Prämie für meinen "Alten". Das erscheint mir bei der gegenwärtigen Situation etwas sehr wenig d.h. = ca. 16% auf den Brutto-Neupreis (incl. der Zusatzausstattung).

    Ich bin mit meinem Händler sehr zufrieden und möchte eigentlich nicht einen Wagen über das Internet kaufen.

    Gibt es aktuelle Erfahrungen zu diesem Thema?


    Vielen Dank
    Rolf


  • Genau ein Traum den sehe ich mir nun schon zum X ten Mal an :denker:



    Ja Niels der Händler kann wirklich Preise machen und ich glaub das man da auch noch mehr runter bekommen kann
    Gruß Kurt



  • Hallo

    der sieht sehr gut aus, aber als neu würde ich den nun auch nicht mehr bezeichnen. Ein paar Monate und die Garantie ist abgelaufen. Wieso ist der in seinem T-Leben bisher nur 200 km pro Monat gefahren ? Ein bisschen Skepsis ist da angebracht. Der Spruch "Gier frisst Hirn" gilt nach wie vor. Möchte jedoch nicht ausschließen, dass das Fahzeug aus einem Nachlass stammt und der Eigner mit 95 Jahren eine Herzattacke hatte :zwinker:

  • Hallo,

    die entstandene Diskussion ist ja ganz interessant... aber mein Lehrer würde sagen: Thema verfehlt! Da ich aufgrund von bestimmten Merkmalen gerne eine Neuen hätte, würde ich mich doch freuen, wenn jemand auf meine Frage anworten würde! Vielen Dank.

    Gruß
    Rolf

  • Hallo Rolf,

    du wohnst doch in Lübeck - versuch doch mal in Dänemark.
    Die Nettopreise in DK sind wahrscheinlich die billigsten in Europa.
    Bei Interesse könnte ich dir da auch behilflich sein - Sprache usw.

    Lieber Gruss, Dieter

  • Hallo
    2006 hab ich für meinen neuen V6TDI schon über 12% bekommen.
    Heute müßten so um die 15% drin sein, natürlich ohne Inzahlungsnahme.
    Vor allem wenn er schon da steht und verkauft werden soll.
    Gruß
    Eric

  • Also ich habe bei Raffay in HH im Juni auch einen ähnlichen Rabatt erhalten und fand ihn auch sensationell gut (daher auch gekauft). Die Internetangebote waren auch nicht wesentlich attraktiver - Ausnahme das Hauspreismodell mit ca. 20% gg. vergleichbarem Listenpreis. Aber da konnte man nichts mehr ändern und war damit "Out of Intresst".

    Ich denke 16% beim Händler deines Vertrauens ist ein sehr gutes Angebot. Würde sogar behaupten, dass er da nix verdient (zw. 17-18% vom Werk, je nach Volumen und dann muss er ihn auch noch abwickeln etc.).



  • _________________________________________________________________
    hab mir mal die Seite angeschaut... Also wie der T. auf € 59.420,-- gerechnet wurde ist mir nicht ganz klar... . Vergleichbarer Preis in Deutschland lässt ahnen, dass es ein Importmodell ist und ich dann die dortigen Pakete nehmen muss. Also ich würde lieber 15% vom "Freundlichen" um die Ecke nehmen, mit den man unter dem Strich besser fährt...:top:


    VW Touareg Facelift
    Diesel, 2.5l TDI 128kW (174PS) 6-Gang-Automatik Tiptronic
    Angebotspreis:
    47.936,70 €
    Ihre Ersparnis:
    19,34 %
    Üblicher Preis laut Liste
    in Deutschland:59.430,00 €

    Komfort-Paket 1 [WCA] - Licht-Paket - Multifunktions-Paket - Sport-Paket 1 - ABS plus - Airbag für Fahrer- und Beifahrer mit Beifahrerairbag-Deaktivierung - Anhängevorrichtung abnehmbar [1D2] - Antriebs-Schlupf-Regelung (ASR) - Außenspiegel elektrisch anklappbar [6XP] - Außenspiegel elektrisch einstell- und separat beheizbar - Berganfahr- und Bergabfahrassistent - Dekoreinlagen "Anthrazit Metallic" [PNE] - Dieselpartikelfilter [DPF] - EBV und EDS - ESP - Fensterheber vorn und hinten elektrisch - Kopfairbagsystem für Front- und Fondpass agiere inkl. Seitenairbags vorn - - Make-up Spiegel in den Sonnenblenden beleuchtet - Metallic-/Perleffektlackierung - Mittelarmlehne vorne - Multifunktionsanzeige - Parkdistanzkontrolle [7X2] - Radio-Navigationssystem "RNS 510", 4 x 20 Watt [R2A] - Radiosystem "delta" mit integriertem CD-Player, 10 Lautsprecher - Reserverad mit Faltreifen 17 Zoll - Servotronic-Lenkung geschwindigkeitsabhängig geregelt - Tagfahrlicht - Textilfußmatten vorne und hinten - Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

    Angebot erstellt am: 04.07.2008 (Preisänderungen vorbehalten)

  • Hi Rolf,

    10% kommt mir sehr wenig vor.... Ich habe meinen 'T' im November 2007 gekauft - LP ca. 72.000.- und 61.000 bezahlt. Ich denke der NL hängt recht stark auch von der Gesamtsumme es Fzgs ab....

    Bernd

    Bernd

    VW Touareg 3.0 TDI, Porsche 964 Turbo, VW Golf IV 2.3 V5, Yamaha Vmax, Suzuki RV50

  • Die Listenpreise der einzelnen Fahrzeuge stimmen nicht. Bei dem R5 Facelift ist das Hauspreismodell inkl. Extras enthalten. Viele Dinge die dort aufgezählt werden, sind Serie. Ich denke, dass man bessere Angebote beim Händler bekommt.

    Mal ganz davon abgesehen, dass beim Hauspreismodell der Wiederverkauf extrem schwierig ist.

    Gruß,
    André

  • Die Listenpreise der einzelnen Fahrzeuge stimmen nicht. Bei dem R5 Facelift ist das Hauspreismodell inkl. Extras enthalten. Viele Dinge die dort aufgezählt werden, sind Serie. Ich denke, dass man bessere Angebote beim Händler bekommt.

    Mal ganz davon abgesehen, dass beim Hauspreismodell der Wiederverkauf extrem schwierig ist.

    Gruß,
    André




    Also ibin immer vorsichtig, wenn man irgendwo Nachlässe bekommt, die nicht mehr realistisch sind. Solche Vermittler sind nicht mehr seriös und verlangen entweder ne Anzahlung oder sonstiges.

    Ich hatte damals für meinen BMW X3 bei der BMW NL nachgefragt und man hat mir ein Angebot über 12% gemacht. Dann habe ich mal im Internet bei einer Vermittlungsagentur angefragt und man hat mir dort 16% geboten. Als ich mal bei BMW nachgefragt habe, warum die das können und BMW nicht, hat man mir sofort die gleichen Konditionen eingeräumt - ohne Handeln oder sonst was. Ich hab nur freundlich nachgefragt.

    Was ich damit sagen will: lieber beim örtlichen Händler kaufen, auch wenn es dort vielleicht etwas teurer ist. Dafür hat man sicherlich Vorteile im Garantiefall oder beim Service.

    Über 20% auf ein deutsches Premium-Fahrzeug sind utopisch. Für einen neuen Bestell-Touareg sollten bis zu 15% realistisch sein (eventuell mit TZ), beim schon länger stehenden Lagerfahrzeug vielleicht noch 2-3% mehr.