IPOD, CD-Wechsler, MMB

• Bevor ich gesteinigt werde - ja, ich habe die Suchfunktion betätigt.

Mein T 2004 will einen IPOD und der Freundliche hat mir gesagt, dass man den anstelle des Wechslers anschließen kann.
    Ich habe das RNS2 CD. Macht das uneingeschränkt Sinn, oder gibt es da was besseres?
    Ihr Sprecht immer von Multimediabuchse. Habe ich die auch? Also ich finde in der Mittelarmlehne leider nichts...

Wo genau?

• Bevor ich gesteinigt werde - ja, ich habe die Suchfunktion betätigt.

Mein T 2004 will einen IPOD und der Freundliche hat mir gesagt, dass man den anstelle des Wechslers anschließen kann.
    Ich habe das RNS2 CD. Macht das uneingeschränkt Sinn, oder gibt es da was besseres?
    Ihr Sprecht immer von Multimediabuchse. Habe ich die auch? Also ich finde in der Mittelarmlehne leider nichts...

Wo genau?

ich hatte einen IPod Mini über eine Dension Dockingstation in meinem 2005er V6TDI drin, er war angeschlossen am Anschluss des CD-Wechslers der DVD Navis (sollte aber auch beim CD Navi passen).
    Das hat ausreichend gut funktioniert und war auch über Lenkrad/Navi direkt zu bedienen (habe ich aber selten gemacht, ich fand die Bedienung am IPod selber einfacher).

Das Zeugs liegt bei mir gerade frisch ausgebaut "rum" (der Wagen ist weg und in den neuen baue ich es nicht mehr ein....). Die IPod Dockingstation ist sogar noch auf der Kuda Konsole (grau) montiert . Wenn du Interesse hast, ich werde das Zeugs wohl besonders günstig abgeben jetzt, passt aber auch nur für den IPod Mini.

Die Multimediabuchse in der Mittelkonsole muss man (glaube ich) als Extra bestellen, dort habe ich jetzt den IPod Mini über einen Belkin Adapter angeschlossen, das funtioniert auch ganz brauchbar, gibt auch nur geringen Kabelsalat bis zur hinteren 12V Steckdose.

• Danke.

Also wenn ich das richtig verstehe, will mein Freundlicher den CD Wechsler ausbauen und statt dessen den IPOD Anschluss einbauen. Wechsler brauche ich ja dann nicht mehr wirklich.
    Frage mich nur, wo er den IPOD hinlegen/platzieren will. Nicht wirklich hinten im Kofferraum neben dem CD Wechsler, oder?
    Auf der anderen Seite will ich das Ding nicht irgendwo rumliegen haben, ich hasse Kabelsalat...

• Auf der anderen Seite will ich das Ding nicht irgendwo rumliegen haben, ich hasse Kabelsalat...

Dann schau mal HIER!!!!

Ich hatte damals iceLink (der Nachfolger ist wohl Gateway) eingebaut. Da kann man die entsprechende Dockingstation nachkaufen und einfach anstecken.

So eine Anbindung hat dir dummytest hier angeboten. Wenn die Dockingstation nicht für deinen iPod passt, lässt sie sich normalerweise "gegen kleines Geld" austauschen.

Bei http://www.maxxcount.de findest du reichlich Infos
    Halterungen gibt es genug von Brodit und Kuda

... steht übrigens mehrfach und reichlich im Forum.

LG
    james

• Servus,

Also wenn ich das richtig verstehe, will mein Freundlicher den CD Wechsler ausbauen und statt dessen den IPOD Anschluss einbauen. Wechsler brauche ich ja dann nicht mehr wirklich.
    Frage mich nur, wo er den IPOD hinlegen/platzieren will. Nicht wirklich hinten im Kofferraum neben dem CD Wechsler, oder?
    Auf der anderen Seite will ich das Ding nicht irgendwo rumliegen haben, ich hasse Kabelsalat...

also ich habe den "Einbau" selbst gemacht.

Einfach das RNS rausziehen, den Stecker vom Wechsler ab und dann den Stecker vom iPod-Adapterkabel dran stöpseln.
    Ich habe mein Kabel ins Handschuhfach verlegt und da fliegt das Teil dann drin rum bei dem ganzen anderen Mist, den man nicht täglich sehen will :zwinker:

Der Wechsler bleibt natürlich drin, es sei denn, Du willst ihn verkaufen...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo,
    für mich war der Einau des iPod-Anschlusses die einzige Fehlinvestition bei meinem TReg. Der Anschluss selbst befindet sich im Fach am Amaturenbrett vor der Frontscheibe. Über das Lenkrad lässt sich bei mir nur die skip-Funktion bedienen und solange angesteckt ist der iPod nicht über sein click-wheel steuerbar (Einbau durch den :) in ein RNS 510)
    Ich bin auf SD-Karten umgestiegen.

LG H.

• Die SD Karte wird aber bei meinem RNS2 nicht funzen, oder?
    Also heute habe ich mal angerufen, die wollen mir den IPOD bis ins Handschuhfach legen, weil sie nicht am Armaturenbrett rumbohren wollen. Ist auch ok. Ich kann mir das Kabel dann immer noch weiter verlegen, wenn ich will.
    Skippen ist ok, wichtig ist eben, dass man dann nur 5 oder 6 Alben hat, die werden anscheinend als einzelne CDs erkannt (da CD Wechsler simuliert wird). Bin nicht so sehr der Musikhörer, aber mein kleiner Sohn sitzt immer hinten drin und will "ander Mossig, selbe Dern" hören. Also "andere Musik :ich+ich vom selben Stern" etc. Da hilft es, wenn man schnell mal hin und her joggeln kann.

Diese Lösung mit dem Ipod Halter fan ich noch ganz cool, ist das Lederteil selbst gefertigt, oder gibt es das zu kaufen? Wo genau verläuft das Kabel?

• [Blockierte Grafik: http://www.icordforum.com/images/smilies/a115.gif]Nun gut, jetzt haben wir alle mal auf meine Kosten gelacht aber jetzt würde mich mal noch folgendes interessieren:

Der Freundliche legt mir den IPOD ins Handschuhfach. Wenn ich nun auch so eine schicke Halterung zwischen Handschuhfach und Temperaturregler Beifahrer haben will, kann ich mir dann einfach ein Verlängerungskabel ab Handschuhfach bis zum Halter rauslegen, oder wie wäre da die ideale Kabelverlegung ohne große Kollateralschäden?
    Oder aber darf das Ipodkabel nicht so lang sein?

Danke auch

• Servus,

[...]Wenn ich nun auch so eine schicke Halterung zwischen Handschuhfach und Temperaturregler Beifahrer haben will, kann ich mir dann einfach ein Verlängerungskabel ab Handschuhfach bis zum Halter rauslegen, oder wie wäre da die ideale Kabelverlegung ohne große Kollateralschäden?
    Oder aber darf das Ipodkabel nicht so lang sein?

Danke auch

dann sollte es gleich von Anfang an so verbaut werden, da das Kabel lang genug ist (meines dürfte so knapp einen Meter haben) :top:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.