Hallo,
habe was schönes (wie man es sieht) im Netz gefunden:
Schade das da nicht alles stimmt(meiner Meinung nach), wie mit dem Verbrauch vom V6 TDI,
und das jemandem vom Xenonlicht und Standheizung abgeraten wird
Hallo,
habe was schönes (wie man es sieht) im Netz gefunden:
Schade das da nicht alles stimmt(meiner Meinung nach), wie mit dem Verbrauch vom V6 TDI,
und das jemandem vom Xenonlicht und Standheizung abgeraten wird
wie mit dem Verbrauch vom V6 TDI,
also 11,5l find ich voll realistisch
V6 TDI mit Tiptronic läßt sich leicht mit 11,5 l /100km fahren. Dazu muss ich nicht besonders schnell sein, leider.
Und Xenon und Standheizung haben ja schon des öfteren beim ein oder anderen für Verdruss gesorgt. Schmeiss mal die Suche an und Du wirst findig.
Gruß
Martin
Hallo zusammen,
das liest sich für den "Laien" doch recht positiv
Grüße von Stephan
also 11,5l find ich voll realistisch
Hab ich nie geschafft. Im Schnitt nicht unter 12,5 l, in der Stadt nicht unter 16 - 18 l (bei relativ verhaltener Fahrweise). BJ 2005 (ich denke, dass Autobild nicht auf die neueren anspielt, die ja offensichtlich etwas weniger verbrauchen).
Thomas
Mein bester Kumpel sagt immer: Ein richtiges Auto hat einen V8 und fährt nicht unter 15 Liter
Irgendwie hat er Recht
LG, Harald
Hab ich nie geschafft. Im Schnitt nicht unter 12,5 l, in der Stadt nicht unter 16 - 18 l (bei relativ verhaltener Fahrweise). BJ 2005 (ich denke, dass Autobild nicht auf die neueren anspielt, die ja offensichtlich etwas weniger verbrauchen).
Thomas
ich fahre aber mit knapp unter 10 Litern
ich fahre aber mit knapp unter 10 Litern
... aber nicht in der Stadt - oder
Hallo zusammen,
die werden hier doch nicht gelesen haben.
Kommt einem irgendwie bekannt vor.
Gruß
Niels
... aber nicht in der Stadt - oder
in der stadt so mit 12
in der stadt so mit 12
schiebst du dein auto durch köln?????
Hallo,
selbst bei Vorrauschauender Fahrweise ohne großartigen Stadtverkehr braucht mein V6TDi 2006 ERRECHNETE 11.8Liter, der Bordonkel sagt 10.2.
ABER der T verbraucht ja eigentlich nix denn er wandelt Sprit in Fahrfreude um, deshalb kann er wegen mir auch 16liter verwandeln sonst hätten wir nicht so schön warme Winter und brauchen das Haus nicht so zu heizen.
Gruß
eric
Hallo,
selbst bei Vorrauschauender Fahrweise ohne großartigen Stadtverkehr braucht mein V6TDi 2006 ERRECHNETE 11.8Liter, der Bordonkel sagt 10.2.
ABER der T verbraucht ja eigentlich nix denn er wandelt Sprit in Fahrfreude um, deshalb kann er wegen mir auch 16liter verwandeln sonst hätten wir nicht so schön warme Winter und brauchen das Haus nicht so zu heizen.
Gruß
eric
in der MFA zeig er 9,2 an (langzeit)
Ich bin erstaunt von den Verbrauchswerten. Ich fahre den V6 FSI Benziner und komme auf 12,5l. Normale Fahrweise, 1/2 Stadt, 1/2 Autobahn bei 120kmh.
Und meiner röhrt richtig gut....
Stefan
Ich fahre den V6 FSI Benziner und komme auf 12,5l. Normale Fahrweise, 1/2 Stadt, 1/2 Autobahn bei 120kmh.
Hallo Stefan,
das klingt richtig gut. Endlich mal eine Aussage zum V6 FSI, die sind ja sehr selten
Grüße von Stephan
in der MFA zeig er 9,2 an (langzeit)
Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner aus 12/07, also deutlich neuer als meiner, der ja einer der ersten ausgelieferten V6 TDI war. VW hat offensichtlich am Verbrauch gearbeitet (war aber auch nötig!).
Thomas
Hallo, zusammen,
auch ich fahre im Jahresdurchschnitt mit dem V6TDI zwischen
9 und 10 Litern. Das jedoch mit Handschaltung, die ja, wenn man
es will, sparsameren Verbrauch gestattet als die Automatik.
Grüße,
mike fox
Obwohl ich seit einiger Zeit schon in Dubai lebe, wo ein Liter Super im Moment etwa 33 cent kostet, checke ich regelmäßig den Verbrauch.
Wirtschaftlich ist das hier zwar völlig unerheblich, aber die deutsche Benzin-Sparsamkeit ist so tief in uns Deutschen verwurzelt, dass man sie auch dann nicht los wird wenn es gar keine Rolle mehr spielt (außer aus Umweltgründen).
Der Touareg ist hier übrigens extrem beliebt. Ich wollte beim örtlichen VW Händler einen kaufen. Als ich eine Woche nach der Probefahrt zurück kam, waren alle 15 Touaregs, die damals noch da standen, verkauft. VW macht hier den Großteil seines Umsatzes mit dem Touareg, und dabei ausschließlich V6 und V8 Benziner.
Gruß
Stefan
... VW macht hier den Großteil seines Umsatzes mit dem Touareg, und dabei ausschließlich V6 und V8 Benziner. ...
und was ist mit dem W12??