Abholung / wann den Geländeparcours buchen ?

• Hallo, Zusammen,

ich habe jetzt den Bautermin KW43 bestätigt bekommen.

Abholung soll dann Anfang - Mitte November sein.

Wann und bei wem kann man den Geländeparcours buchen ?

Ist auch unter der Woche mit langen Wartezeiten zu rechnen ?

Vielen Dank für Info`s

Gruß Bernd

• ich habe mich (trotz Gutschein meines Händlers) spontan dazu entschieden und es nicht bereut :zwinker:

Beim "Einchecken" in der Autostadt, d.h. Anmeldung und Abgabe von Abholschein und Kennzeichen bin ich gefragt worden und alles weitere wurde freundlichst organisiert. Von Rundgang in der Autostadt bis eben zum Geländeparcour und der Übergabe des Fahrzeugs.

Soweit zu meinen Erfahrungen.

Gruß
    Marco

• Ich glaube nicht, das der Andrang im November dort so groß ist. Bei meiner Abholung im März war dort sehr wenig los und bei der Werksbesichtigung wurden die Abholer einfach vor die Schlange der Normaltouristen geschoben und mussten nicht warten. Die Anmeldung zur Werksbesichtigung haben wir auch erst beim Einchecken am Counter vorgenommen.

Gruß
    andreas

• Hallo Bernd,

würde dir empfehlen sofort wenn dein Termin steht den Geländeparcour zu buchen (wir haben es über den Händler gebucht), da wir die Erfahrung gemacht haben, dass der Parcour stark ausgelastet ist. (Allerdings waren wir am Wochenende da)
    War aber toll.

Viel Spaß, Gruß Gerd

• Ein Hallo an alle im Forum,
    ich bin schon seit ein paar Wochen interessierter stiller Leser.
    Heuet habe ich von meinem :o als Bautermin (R5) die 41. KW
    bestätigt bekommen. Gleichzeitig möchte ich das Übernachtungspaket
    und den Geländeparcours buchen. Mein :o meinte das dies erst mit
    der Fahrgestellnummer möglich ist (die käme wenn er gebaut wird).
    Wenn dann wäre ja auch erst in der 43. KW frühestens die Auslieferung, also
    noch zwei Wochen Zeit. Ich hoffe das dem so ist, wenn nicht würde eine Info
    mir weiterhelfen.

Gruß Toraeg :zwinker:

• Dein Freundlicher hat Recht. Ohne Fahrgestellnummer kein Abholtermin, und ohne Abholtermin macht es keinen Sinn den Geländeparcour und das Übernachtungspaket zu buchen (was unabhängig möglich wäre).

Vom Bautermin in Bratislava nach WOB dauert es allerdings in aller Regel sowieso mindestens 2 Wochen. Sollte also für die Terminierung ausreichend sein. Wenn dein Händler auf Zack ist, ruft er dich sofort an, wenn er das Fahrzeug fakturiert bekommt (und damit auch die Fahrgestellnummer feststeht).

gruß
    Heinz