Kosten für den Server

  • Halli Hallo,

    bitte erst nur für 2009. Ich habe noch keine Ahnung wie wir 2010 machen werden. Da wäre es nicht fair von mir heute schon Geld von euch zu nehmen. Vielleicht finde ich einen Sponsor (VW) der die Kosten und etwas mehr übernehmen könnte.

    Aber vielen Dank für dein faires Angebot.


    lg
    Eric

  • @ Dieter131
    schon eingegangen. Vielen Dank :guru:

    Hallo zusammen,

    es ist soweit und wir können die Patenschaft für die Serverkosten beginnen. Es hatten sich ja bereits mehrere Freunde gemeldet welche einen Monat die Kosten für den Server übernehmen wollten. Die Kosten für dieses belaufen sich auf 79 Euro / Monat.

    Ich würde mich freuen wenn ihr das Geld einfach auf mein Konto überweisen könntet und im Verwendungszweck bitte nicht vergessen, den NIC mit anzugeben :)

    Eric Condette
    Postbank Karlsruhe
    Konto: 245994752
    BLZ: 66010075

    • Januar 2009 = Darkdiver
    •  Februar 2009 = Arndt / DANKE :)
    •  März 2009 = DLU / DANKE :)
    •  April 2009 = Fraggel / DANKE :)
    •  Mai 2009 = Tramp / DANKE :)
    •  Juni 2009 = TDI-Driver / DANKE :)
    •  Juli 2009 = Juma
    •  August 2009 = RainerS / DANKE :)
    •  September 2009 =Lollo050968
    •  Oktober 2009 = Baumschubser / DANKE :)
    •  November 2009 = JH-W12
    •  Dezember 2009 = Dieter131/ DANKE :)



    Vielen Dank euch allen für die Unterstützung :guru:
    Eric

  • Hallo Eric,

    für Januar 2010 wird sich schon gesorgt, demnach möchte ich gern für Februar 2010 die Serverkosten übernehmen.
    Wenn es soweit ist sag einfach bescheid :)

    Mit besten Gruß aus dem Norden

    Jens

  • Hallo zusammen,

    es ist soweit und wir können die Patenschaft für die Serverkosten beginnen. Es hatten sich ja bereits mehrere Freunde gemeldet welche einen Monat die Kosten für den Server übernehmen wollten. Die Kosten für dieses belaufen sich auf 79 Euro / Monat.

    Ich würde mich freuen wenn ihr das Geld einfach auf mein Konto überweisen könntet und im Verwendungszweck bitte nicht vergessen, den NIC mit anzugeben :)

    Eric Condette
    Postbank Karlsruhe
    Konto: 245994752
    BLZ: 66010075

    • Januar 2009 = Darkdiver
    •  Februar 2009 = Arndt / DANKE :)
    •  März 2009 = DLU / DANKE :)
    •  April 2009 = Fraggel / DANKE :)
    •  Mai 2009 = Tramp / DANKE :)
    •  Juni 2009 = TDI-Driver / DANKE :)
    •  Juli 2009 = Juma / DANKE :)
    •  August 2009 = RainerS / DANKE :)
    •  September 2009 =Lollo050968/ DANKE :):guru:
    •  Oktober 2009 = Baumschubser / DANKE :)
    •  November 2009 = JH-W12
    •  Dezember 2009 = Dieter131/ DANKE :)



    Vielen Dank euch allen für die Unterstützung
    Eric

  • huhu,

    ich / wir sind mit dem Konzept für 2010 noch nicht ganz durch ;) Aber vielen :guru: für den tollen Support von euch allen und die unglaubliche Solidarität.

    Nächstes Jahr wird es wieder einen neuen Server geben. Und die Forumsoftware lässt auch nicht mehr lange auf sich warten.

    lg
    eric

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank an alle Beteiligten für den Support dieses Jahr um die Kosten des Server zu tragen. Ich finde es super klasse von euch allen wie ihr die Gemeinschaft mit eurer Hilfe unterstützt. :Applause:

    • Januar 2009 = Darkdiver
    •  Februar 2009 = Arndt / DANKE :)
    •  März 2009 = DLU / DANKE :)
    •  April 2009 = Fraggel / DANKE :)
    •  Mai 2009 = Tramp / DANKE :)
    •  Juni 2009 = TDI-Driver / DANKE :)
    •  Juli 2009 = Juma / DANKE :)
    •  August 2009 = RainerS / DANKE :)
    •  September 2009 =Lollo050968 / DANKE :)
    •  Oktober 2009 = Baumschubser / DANKE :)
    •  November 2009 = JH-W12 / DANKE :):guru:
    •  Dezember 2009 = Dieter131/ DANKE :)



    Vielen Dank euch allen für die Unterstützung
    Eric

  • Servus,

    führe doch mal die Liste weiter (gibt ja schon "Interessenten" für 2010) und verschieb den thread in den öffentlichen Bereich. Da wird sich dann bestimmt auch noch der ein oder andere finden, der "spenden" möchte...:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Nein das ist zu früh. Ich kann heute noch nicht sagen was sich in 6 Monaten mit der Software und dem Server tut. Bleiben die Kosten bei 79 Euro, wechseln wir den Server oder Anbieter etc.

    Eine bessere Maschine kostet heute schon 10 Euro weniger im Monat. Daher sehen wir dann was wir wie machen wenn es an der Zeit ist.

    lg
    Eric

  • Hallo zusammen,

    ich würde ich mich freuen wenn die Finanzierung des Servers wieder auf ein freiwilliges Engagement aufgesetzt werden könnte. Die letzten 16 Monate habe ich das alleine getragen. Das waren immerhin 1248 Euro welche ich für die Gemeinschaft getragen habe. Dazu kommen noch diverse Kosten für die Software und Lizenzen.

    Die Arbeit der Moderatoren, dem Orga-Team und mir als Admin sind ja weiterhin auf Basis reines Engagement und Motivation etwas für die Gemeinschaft zu tun gestellt.
    Also wenn ihr euch an dem Werbefreien Forum erfreut und der Meinung seit, euren Beitrag an den laufenden Kosten beizutragen würde ich mich sehr freuen.

    Eric Condette
    Postbank Karlsruhe
    Konto: 245994752
    BLZ: 66010075

    Viele Grüße
    Eric

  • Ich denke es ist einfacher wenn jeder das gibt was er meint ohne gleich einen ganzen Monat zu übernehmen. So kann sich jeder daran beteiligen. Ich liste alle in einem Extra Thread auf welche für die Touareg-Freunde gespendet haben und damit haben wir die Chance das Forum auch weiterhin Werbefrei zu halten.

    Ein Monat kostet nur der Server alleine 78 Euro ohne Software und Lizenzen.

    Vielen Dank euch schon mal für den Support und euren Beitrag für die Gemeinschaft.

    Bitte nicht euren NIC namen auf der Überweisung vergessen, damit ich das auch den Richtigen Leuten zuordnen kann.

    Eric Condette
    Postbank Karlsruhe
    Konto: 245994752
    BLZ: 66010075

    glg
    Eric