Winter – Fahrtraining Touareg exclusiv

• Servus,

wo habt ihr eigentlich jan und familie gelassen?

also Jan habe ich auf den Bildern entdeckt...bei der Schneehöhe kann es natürlich sein, dass Jesse gar nicht mehr zu sehen ist und Silke war ja im Dicken unterwegs...:top: :lach:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo Freunde,
    ein rieeesen Dankeschön an die Organisatoren Günter und Stephan und an alle Teilnehmer.
    Es hat super viel Spaß gemacht.
    Das schreit geradezu nach Wiederholung nächstes Jahr. Da kommen sicher noch mehr Teilnehmer zusammen, wenn sie dies hier alles lesen und die Bilder sehen.

• Ja Günter, das hast du prima gemacht! :Applause:
    Hab mir grad heute nochmal die ersten Versuche angeschaut, als du letztes Jahr das Winterfahrtraining auf die Beine stellen wolltest! Auch ich habe ja damals schon versucht, was daraus zu machen! Leider damals mit zu wenig Nachdruck!
    Diesmal hat´s geklappt!
    DANKE FÜR DEINE AUSDAUER!

6touareg

https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…ighlight=OEAMTC

• Hallo Zusammen,

wir sind ja gestern Morgen in Fuschl bei starkem Schneefall gestartet - es hatte nochmals mindestens 15 Neuschnee über Nacht gegeben !
    So konnte ich auf den sehr stark verschneiten Strassen das Gelernte gut anwenden. Die Fahrt ging noch recht gut bis etwa hinter Wangen auf der A96 - hier mehr als 5 Stunden Stillstand !!! Wir haben die Heimfahrt dann über Friedrichshafen - Schaffhausen noch vor Mitternacht geschafft.

Es war ein schöner Event - nochmals Lob und Dank den Organisatoren !

Viele Grüsse

Gernot

• Hallo Ihr Lieben,

auch von mir nochmals ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren. Es war ein tolles Event, dass die lange Anfahrt mehr als Wert war!:Applause:
    Wir hatten viel Spaß und haben nebenbei noch was gelernt. ( Ich wollte immer schon mal rückwärts den Hang runterrutschen und mit dem Heck in einer Schneewehe stecken bleiben... :D)
    Es war richtig toll, das Hotel war prima und es ist wie immer schön Touareg Freunde zu treffen.

Ich freue mich schon auf das nächste Winterfahrtraining welches hoffentlich stattfinden wird. Vielleicht haben wir bis dahin ja auch den Hotelbesitzer überzeugt- das richtige Auto hat er ja schon:D

Gruß
    Bettina

• Hallo werte Freunde und Quertreiber :winken:

Auch wir Fischköppe sind jetzt wieder unversehrt bei uns im Norden angekommen (nein, es lag nicht an den vielen Tankstopps :zwinker:).

Wir haben im Anschluß an das Training noch einige Tage im Raum Faistenau verbracht und dabei Schneehöhen bisher unbekannten Ausmaßes kennengelernt. Gedriftet sind wir nach dem Training übrigens nur noch beim Rodeln :Applause:

Silke hat das Training ebenfalls viel Spaß gemacht und sie meint auch einen guten Lernerfolg vorweisen zu können.

Unser Dank gilt nochmals dem Orga-Team, sowie dem wohlwollenden Wettergott :guru:

Sollte ein solches Event nochmals anstehen, so wären wir grundsätzlich an einer erneuten Teilnahme interessiert. Bitte dann den Termin nicht wieder auf den Valentinstag legen, sonst muß ich den Fahrersitz erneut an mein Weib abtreten :zorn:

Anbei dann noch ein Paar fotografische Eindrücke aus dem Salzburger Land

• Hallo Freunde,
    habe gerade das Videofilmchen vom Winterfahrtraining ein bisschen "zurecht geschnitten".
    Natürlich nur laienhaft - ist mein erster Film, den ich zusammengeschnitten habe - darum bitte um Verständnis. :guru:
    Trotzdem sieht man doch einiges, was an diesem Tag so alles vorgefallen ist! :zwinker:
    Ich werde die Videodatei Günter schicken, der wird dann für alle noch eine DVD brennen, wo dann alle Bilder und auch dieses Video als Erinnerung darauf ist.

Einen schönen Abend und viel Spaß beim Videoschauen! :D

liebe Grüße,
    Christian
    6touareg

• Hallo Leute,

Zitat von HillRider

Nochmals vieeeelen Dank an Günther ! Wann machst Du die Liste für 2010 auf ?

Zitat von Annakin

Habe die Bilder gesehen und bin echt deprimiert, nicht dabei gewesen zu sein (Neid). Muss toll gewesen sein. Nächstes Jahr bin ich auch dabei.

Zitat von 6touareg

Hallo Blackhawk,
    bitte auch den Vorarlberger gleich wieder auf die Liste für das nächste Winterfahrtraining eintragen!

Zitat von samson

Hallo T-Freunde,
    Blackhawk@ bitte mich in Liste der nächsten Teilnehmer eintragen

Zitat von Michael67

Bin wie gesagt "so Gott will" beim nächsten Winterfahrtraining wieder dabei.
    Der einzigste Unterschied: Meine Frau und meine Tochter sind mit dabei.

Zitat von Hans-Murphy

Das schreit geradezu nach Wiederholung nächstes Jahr. Da kommen sicher noch mehr Teilnehmer zusammen, wenn sie dies hier alles lesen und die Bilder sehen.

Zitat von aerzchen

Ich freue mich schon auf das nächste Winterfahrtraining welches hoffentlich stattfinden wird. Vielleicht haben wir bis dahin ja auch den Hotelbesitzer überzeugt- das richtige Auto hat er ja schon

Zitat von JH-W12

Sollte ein solches Event nochmals anstehen, so wären wir grundsätzlich an einer erneuten Teilnahme interessiert. Bitte dann den Termin nicht wieder auf den Valentinstag legen, sonst muß ich den Fahrersitz erneut an mein Weib abtreten

Zitat von bluwe

genau meine Meinung!

Ich kann nur sagen - laßt euch überraschen

:winken:

• Hallo "Winterdrivers",

habt Ihr schon Eurer KFZ-Versicherung mitgeteilt, dass Ihr am Winter-Fahr- und Sicherheitstraining teilgenommen habt?! Habe meine Urkunde an meinen Versicherer gefaxt und warte auf Nachricht, ob ich mglw. einen Rabatt bekommen kann.
    Nach meinen Fahr-Sicherheitstraining im vergangenen Sommer, beim ADAC, habe ich auf meine Versicherungsprämie ca. 10% Rabatt erhalten, nachdem ich der Versicherung die Teilnahme-Urkunde geschickt hatte.

Vielleicht gibt's dies auch bei für unser Fun-Weekend.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Viele Grüsse

Wolfgang