Winter – Fahrtraining Touareg exclusiv

  • Hallo Freunde,
    kann mich La_Forge98 nur anschließen. Ich war das erste Mal bei einem Treffen der Touareg-Freunde dabei und es war ein super Event! Perfekte Organisation - danke Günter - supernettes Hotel - danke Stephan - viel Schnee - eine Menge netter Touareg-Freunde - ein Riesenspass für alle, die dabei waren!

    Ich bin schon gespannt auf die vielen Bilder, die wir alle gemacht haben. Das Video, das ich gedreht habe, bin ich gerade am konvertieren. Das bekommt ihr dann alle - na von wem - von unserem blackhawk!

    Nochmals euch allen vielen Dank für die nette Aufnahme bei den Touareg-Freunden und ich hoffe auf ein derartiges Event im Jahr 2010!

    Grüße,
    6touareg:Applause::Applause::Applause::Applause:

  • übrigens:
    hatte mich heute morgen bei der Heimfahrt über die miserablen Straßen im Salzburgerland geärgert - eine Frechheit! Als die Straßen dann aber auch nach 10 km immer noch ratterten wie verrückt, und ich die selbe Strecke doch gestern schon mit euch im Konvoi gefahren war und davon nichts bemerkte, vermutete ich schlussendlich einen anderen Grund!? :denker:
    Meine Felgen hatten aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen von der Seite her ziemlich viel Schnee bekommen (evtl. beim Snow&Fun-Training :winken:) und dieser war über die Nacht angefroren - natürlich, wie könnte es anders sein! Also, heraus mit den Eisbrocken aus der Alufelge und schon konnte ich wieder auf gewohnt ruhigen Pfoten dahingleiten!

    :zwinker::zwinker:

    HillRider und laforge_98:
    hattet ihr in dieser Hinsicht kein Problem
    (zwei Bilder anbei :confused:)

  • Hallo 6touareg,
    Warum glaubst Du ich könnte Schnee von der Seite in den Felgen bekommen habe :D
    Bin doch gefahren wie ein Lamm :lach:

    Das Problem hatte ich genauso heute Morgen....erst überlegt ob ich mir irgendwie die Reifen kaputt gemacht habe o.ä. aber dann machte es Plopp und der Schnee/Eis war draussen...

    Bis hoffentlich bald-
    Gruß
    LaForge_98

  • Hallo zusammen,

    bin auch wieder gut zu Hause angekommen. Heute waren die Autobahnen schön leer :zwinker:

    Vielen Dank an alle Teilnehmer, ihr habt massgeblich zum Erfolg dieses wunderschönen Events reichlich beigetragen und nochmals Dankeschön für das Geburtstagspräsent :guru:.

    Grüße von Stephan :winken:

    PS: Bilder folgen später :horn:

  • übrigens:
    HillRider und laforge_98:
    hattet ihr in dieser Hinsicht kein Problem
    (zwei Bilder anbei :confused:)

    Hallo 6touareg,

    doch ich hatte denselben Effekt. Da ich das aber von unserer Pommerntour (dort wars angefrorener Sand) schon kannte, habe ich gleich bei der ersten Shell nach/in Fuschl das Eis aus den Felgen geklopft.

    Ansonsten war auch ich recht bald wieder daheim. Naja, ein paar von Euch hab ich ja auf der Autobahn "getroffen" *lach*.

    Nochmals vieeeelen Dank an Günther :Applause::guru: ! Wann machst Du die Liste für 2010 auf ? :top:

    Schöne Grüße
    Bernd

  • Hallo Leute,

    Das Album vom 1. Touareg-Wintertraining ist online :Applause:

    Wie bereits von anderen auch geschrieben, es war eine tolle Veranstaltung

    Vielen Dank an alle Teilnehmer, die das Event zu diesem tollen Erfolg begleitet haben :guru:

    Die Eisklumpen hatte ich ebenfalls rechts vorne - auf der Autobahn ab 80km/h hat es mir bereits fast das Lenkrad aus der Hand gerissen :eek:

    Fotos von Stephans Geburtstag sind auch schon da :D

  • Hallo Freunde

    Nach "Bayerischer Cremetorte" holen,bin auch ich nach gut 6,25 Std wieder nach
    Hause gekommen.

    War mal wieder ein SUPER EVENT mit sehr netten TF´s
    Kann mich Bernd da nur anschließen und werde,so Gott will,beim nächsten Mal wieder mit an Bord sein.

    Gruß Michael

    Hallo 6touareg,

    Ansonsten war auch ich recht bald wieder daheim. Naja, ein paar von Euch hab ich ja auf der Autobahn "getroffen" *lach*.
    Nochmals vieeeelen Dank an Günther :Applause::guru: ! Wann machst Du die Liste für 2010 auf ? :top:

    Schöne Grüße
    Bernd

  • Hallo Günter!

    Gratulation zu dem wirklich gelungenen Event!!!
    Ärgere mich jetzt schon grün & blau, dass die Klinik wieder mal einen Dillo v. Dienst brauchte und ich nicht mit konnte.
    Aber der nächste Winter kommt bestimmt...........,

  • Hallo zusammen,

    bin ebenfalls gut zu Hause angekommen. Auch von mir an dieser Stelle vielen Dank an die Organisatoren :top:.

    Es war echt super :Applause:.

    Sepp

    VW Scirocco I, Audi Urquattro, BMW E30, VW Golf II, MB 190, MB C-KLasse, Audi A4 2,5 TDi Quattro, VW Touareg R5, VW Touareg GP V6 TDI

  • Hallo

    Habe wahrscheinlich gestern den Schneefall von Faistenau mit nach Hause gebracht.
    Aktuelle Schneehöhe ca. 7 cm. Das wird auch noch mehr da es noch gut schneit.

    Werde jetzt erstmal frühstücken und danach ein klein wenig Winterfahrtraining
    vor dem Kirchenplatz machen.:D (Auffrischkurs)

    Nein war nur ein Scherz.

    Gruß Michael


  • Nochmals vieeeelen Dank an Günther :Applause::guru: ! Wann machst Du die Liste für 2010 auf ? :top:



    Hallo Bernd,

    Die Interessenten-Liste gibt es bereits :D (aber vorerst nur auf meinem Schleppi)

    Du bist natürlich bereits eingetragen (wer möchte, kann sich ebenfalls bereits eintragen lassen)

    Wann, wo, Dauer sind aber noch ganz große ?

    :winken:

  • Wie hat sich die Kuh denn geschlagen, im Vergleich?

    Über den "hohen Hügel" - also dort wo andere rückwärts in der Schneewechte gelandet sind :D - ist er laut meinem Dad - der hat den direkten Vergleich auf dem Berg - ohne Probleme hochgekommen. Sogar leichter als der Dicke, das liegt aber sicher am Mehrgewicht. Am Berg anfahren ist dann nimmer so einfach, da nützt auch der Berganfahrassistenz bei glatter Piste nimmer soviel.

    Ich möchte mich nochmal bedanken, auch im Namen meiner Eltern.

    *hihi* eure Gruppe hat sogar am Berg den Traktor gebraucht *ggg*

  • Über den "hohen Hügel" - also dort wo andere rückwärts in der Schneewechte gelandet sind :D - ist er laut meinem Dad - der hat den direkten Vergleich auf dem Berg - ohne Probleme hochgekommen. Sogar leichter als der Dicke, das liegt aber sicher am Mehrgewicht. Am Berg anfahren ist dann nimmer so einfach, da nützt auch der Berganfahrassistenz bei glatter Piste nimmer soviel.

    Ich möchte mich nochmal bedanken, auch im Namen meiner Eltern.

    *hihi* eure Gruppe hat sogar am Berg den Traktor gebraucht *ggg*



    heeeeeee - die Kuh hatte aber sicher neue Winterreifen drauf - das gilt nicht :bremse:

    :winken:

  • Hallo T-Freunde,

    bin nach meiner Ost-West-Route auch wieder gut zuhause angekommen.

    :top:Vielen Herzlichen Dank an Stephan und Günter für diesen Top Event:top:


    Auch an die anderen Teilnehmer, wir waren eine klasse Truppe.

    Blackhawk@ bitte mich in Liste der nächsten Teilnehmer eintragen:guru: