Brauche Dringend Eure Hilfe! (Jobwechsel)

• Naja, es gibt ja wohl auch immer noch die Regel, daß im Fall von Entlassungen die letzten die ersten sein werden. Auch das hat mich dazu bewogen, wie schon im Fred 16 beschrieben, zu handeln.

Andre 86: Würde da Selbstbewußsein wirklich helfen? Ist tatsächlich ein wenig angeknackst. Da hat mein Chef wohl ganze Arbeit geleistet.
    Momentan bin ich als Industriemechaniker tätig. Drehen, Betriebsmittel- und Prüfstandsbau. Und irgendwie Mädchen für alles (was kaputt ist)
    Der andere Job, um den es gegangen wäre, ist im Kfz- Bereich. Würde mir deshalb auch viel mehr liegen.

@ Uli: Danke für den "Hungerhaken". Seit längerer Zeit mal wieder gegrinst. Aber ich glaub, ich werd mir jetzt Hungerspeck anfuttern.

Annakin: Das Problem ist ja auch noch, daß mein jetziger Arbeitgeber ein Amerikanisches Unternehmen ist; und der andere, der sich (Vielleicht) im Januar wieder meldet, natürlich an der Kfz- Branche hängt. Und wie es da läuft, ist ja bekannt.

Also beides Scheiße. Wär ich doch bloß Klopapierhersteller geworden.....

• ... Ich gebe Euch ja auch noch zu bedenken, daß ich wohl nicht der Typische Touareg- Kunde bin, sondern ein ganz normaler kleiner Angestellter - jedoch mit gutem Verdienst (für meine Verhältnisse; Ihr würdet vermutlich nur müde Grinsen)...

Nicht jeder, der nen T fährt, wurde mit dem goldenen Löffel im %&$§ geboren, oder hat sonstwie nur Sorgen, wie er seinen Reichtum unter die Leute bringt :D
    Manch einer muss selbst richtig ackern, um seine Ziele zu realisieren. Und mir persönlich vergeht regelmäßig das "müde Grinsen", wenn das Finanzamt mal wieder seine gierigen Finger nach meiner sauer verdienten Kohle ausstreckt!
    BTW würde ich mal annehmen, dass ein großer Teil der Dicken unter der Kategorie "Firmenwagen" fährt.

...und einem Wechsel sehe ich nicht mehr mit ganz so großem Schrecken entgegen. (Auch falls es mit dem Traumjob nichts mehr werden sollte)...