Bi-Xenon Scheinwerfer

• Guten Morgen!

Gestern nun war "seine" erste Nachtfahrt.

Was uns aufgefallen ist: Der Bereich des Vorderwagens lag fast im Dunklen, die sonstige Beleuchtung sehr sehr "fleckig" und verwaschen. Der Bereich des Abblendlichtes ist zudem äußerst knapp bemessen, will heißen, es leuchtet nicht sehr weit...also muß man schneller fahren, um eher dort zu sein, was man vorher nicht gesehen hat :zwinker:

Im Bereich des Fernlichtes haben wir festgestellt, daß der Anteil am "Gelblicht" punktuell fast Spotartig vor dem Wagen liegt.

Da wir nun mehrere Fahrzeuge mit Bi-X. schon hatten, und es fürwahr anders kennen, hier nun die Frage: Ist es bei Euch auch so, oder bedarf es einer neuen Einstellung?

Ach so: Im Komfortmenü habe ich die Türen so geschaltet, daß alle gleichzeitig öffnen. Die Heckklappe sollte auch "so" aufgehen; macht sie aber nicht. Immer wieder muß ich separat den Schlüssel nutzen, um die Heckklappe zu öffnen.

Kennt das jemand???

Insgesamt gesehen aber bis jetzt ein SUPERTOLLES Auto (ich kann mich halt noch nicht so recht drüber freuen,weil wir ja 3!!! Wandlungen in Folge hatten...)

Gruß

Ralph

• Hallo Ralph,

Xenon: no problem - (mit) das beste Licht, was ich bisher hatte (und ich fahre viel Nachts, z.B. auch Nacht-ORIs (siehe meine Sig ;) - Also evtl. bei Dir ne Einstellungsmacke?

Meine Heckklappe geht mit der Zentralverriegelung auf - mehr brauche ich nicht. Ich meine aber, man kann da etwas anderes einstellen ... => Handbuch?

Gute Fahrt!!

• Ich weiß zwar nicht wie es jetzt genau beim T ist. Aber bei Passat & Co. gibt es für den Kofferraum eine waagerechte und eine senkrechte Schlüsselstellung. Nur in einer öffnet sich die Heckklappe auch automatisch mit der Zentralverriegelung.

• Halo Touareg-Freunde,

in Sachen Ausleuchtung beim Bi-Xenonlicht muß ich RJM wohl Recht geben, ich hatte vorher 2 M-Klassen mit Bi-Xenon und die Ausleuchtung der Fahrbahn war dort um Klassen besser. Aber trotzdem ist der Touareg das schönere und bessere Auto :Applause:

Gruß firemen.de