Hallo Harald, immer noch das gleiche Problem. Ich muss den Wagen wohl zum Händler bringen. Den Menupunkt RDK gibt es bei mir nicht (mehr?) und trotzdem wird eine Reifenpanne angezeigt.
Seltsam...
Hallo Harald, immer noch das gleiche Problem. Ich muss den Wagen wohl zum Händler bringen. Den Menupunkt RDK gibt es bei mir nicht (mehr?) und trotzdem wird eine Reifenpanne angezeigt.
Seltsam...
Hallo CeRex,
hast du schon einmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt?
Gruß
Ja, habe ich.
Gerade läuft eine Anfrage bei VW, evt wurde die falsche Software aufgespielt!
Ja, habe ich.
Gerade läuft eine Anfrage bei VW, evt wurde die falsche Software aufgespielt!
Hallo,
gibt eswas "NEUES"
Harald
Hallo, noch nicht, ich muss noch auf Ersatzteile warten, da ich Rückfahrkamera und Wurzelholzlenkrad nachrüsten lasse. Nächste Woche sollte es aber soweit sein.
Melde mich dann mal
Hallo, inzwischen ist das Problem gelöst worden. Es wurde mal eine falsche Software aufgespielt, nämlich die Version ohne RDK. Inzwischen geht alles wieder, hatte neulich aber mal das Problem, dass ich nicht per Keyless abschließen konnte, musste dann per Funk verriegeln und - habe die Karre dann nicht mehr aufbekommen. Dafür aber ging das Tagfahrlicht an beiden Frontscheinwerfern abwechseln an und aus.
Musste dann mit dem Schlüssel aufschließen, ab da ging es wieder.
Heute habe ich bemerkt, dass die Uhr anstelle 16.28h eigenartigerweise 4:42h anzeigte. Ich habe sie neu gestellt und nun funktioniert alles wieder.
Etwas seltsames Problem, finde ich. Hoffentlich geht das jetzt nicht so weiter.
Viele Grüße, Marc
Ich bin neu hier und hätte zu diesem Thema eine Frage. Meiner zeigt nach einer Fahrstrecke von ca. 10 KM jedesmal Reifenpanne an. War schon einmal damit in der Werkstatt der Servicemann nuschelte irgendetwas von defekten Sensoren. Danach war ein halbes Jahr Ruhe jetzt habe ich wieder das gleiche Problem. Auffällig ist das dieses Problem beide Male nach einer längeren Fahrt von Ca. 700 Km aufgetreten ist. Der Reifendruck ist übrigens korrekt nach Handbuch eibgestellt.
Grüße Gaby
Hallo Gaby,
ist eventuell auch Deine Software nicht in Ordnung, oder kommst Du einwandfrei ins Reifendruck-Menu?
Hast Du die Reifendrücke auch lernen lassen?
Ansonsten, wenn das alles ok ist, dann kann es noch einen ganz profanen Grund haben: Die Batterien in den Sensoren sind leer.
Ansonsten, wenn das alles ok ist, dann kann es noch einen ganz profanen Grund haben: Die Batterien in den Sensoren sind leer.
angeblich (lt. ) haben die keine Batterien sondern werder nur durch die Drehung des entsprechenen Rades betrieben........... (sagte mein Monteur).
Ok, das wäre intelligent!
Servus,
angeblich (lt. ) haben die keine Batterien sondern werder nur durch die Drehung des entsprechenen Rades betrieben........... (sagte mein Monteur).
was ist denn das für ein Kalauer?
Dann müssten ja meine alten Sensoren, die wir getestet haben, immer noch bei Drehung funktionieren. Tun sie aber nicht, da die Batterie alle ist.
Vielleicht kann Blackhawk, wenn er denn das Schnee-Oval in Faistenau wieder verlassen hat, mal nachsehen und genauere Informationen hierzu einstellen.
Alles anzeigenServus,
was ist denn das für ein Kalauer?
Dann müssten ja meine alten Sensoren, die wir getestet haben, immer noch bei Drehung funktionieren. Tun sie aber nicht, da die Batterie alle ist.
Vielleicht kann Blackhawk, wenn er denn das Schnee-Oval in Faistenau wieder verlassen hat, mal nachsehen und genauere Informationen hierzu einstellen.
weiss nicht.... ich habe die Dinger nie ausgebaut, aber den Meister gefragt.... und irgendwie hört sich das schon logisch an, besonders da nach einem Sensortausch ich erst mal wenige km fahren musste, bis ein Signal übertragen wird...
Servus,
weiss nicht.... ich habe die Dinger nie ausgebaut, aber den Meister gefragt.... und irgendwie hört sich das schon logisch an, besonders da nach einem Sensortausch ich erst mal wenige km fahren musste, bis ein Signal übertragen wird...
Jan (JH-W12) hatte diese Problematik auch bereits mehrfach, dass die Sensoren nach spätestens 5 Jahren "tot" waren. Und zum Leben hat man sie bis jetzt noch nicht erwecken können, was sie ja dann eigentlich hätten tun müssen, wenn man sie im eingebauten Zustand durch die Gegend fährt...
Falls batteriebetrieben:
Muss man dann die Sensoren tauschen, oder nur eine neue Batterie von Opas Hörgerät einbauen?
Servus,
Falls batteriebetrieben:
Muss man dann die Sensoren tauschen, oder nur eine neue Batterie von Opas Hörgerät einbauen?
die Sensoren sind verklebt, eine Batterie kann nicht eingesetzt/getauscht werden. Sie müssen komplett getauscht werden.
Bei den Preisen ein teures Vergnügen...
Bitte entschuldigen Sie mein schriftliches Deutsch. Ich hab ein 2008 V6 und hab den folgenden problem:
Verscheinlich durch die kalte, seit anfangs den Winter (und nur die hinteren Reifen) gibt in dem MFI die anzeige "Low Tire Pressure". Ich hab danach zwei Fragen:
1) Leider hab ich nicht die option zu anderen und lernen der Reifen druck im MFI. Kan mir jemand zeigen wie man das einstellen kann durch den VAG-COM fur ein 2008 model bitte? Das heist mit die neue Long Coding
2) Anderen ausweg, kann man diese anzeige loschen bei luft raus lassen und dan die Rader wieder aufpumpen?
Besten dank. Gruesse aus Alaska
siberian
Ich habe folgendes geloost for den T2. Sicherheits anschnalle alarm ausgeschaltet, vorn un hinter nebel lampe ermoglicht, DRL option eingepruft im MFI und TPMS Reifen druck selbst einschtelbar, HIDs usw durch the VAG-COM.
In die nexte par Tagen wirt ein neuen Forum aufgebaut im Touareg club um diese und andere VAG-COM Fragen zu beantworten fur den neuen Long Coding be dem T2. Sie konnen aber schon jetz diese finden bei
siberian
Hallo Touareg- Freunde,
ich bin noch recht neu hier und hab mich jetzt mal ein bisschen eingelesen...
Seit April diesen Jahres fahre ich auch T- V 6 TDI, Bj 08/05 mit jetzt 143 tkm.
Bin einfach begeistert, ein tolles Auto...
Aber:
Seit kurzem spinnt meine RDK und zeigt des öfteren "Reifenpanne " an.
Den Reifendruck habe ich geprüft sowie das System neu angelernt.
Nun habe ich ja schon die diversen Beiträge zu diesem Thema durchgeackert,
sodass ich nun vermute, das die Batterien in den Ventilen leer sind.
In der Bucht werden neue Ventile angeboten mit 433 Mhz, haben diesen Wert alle T´s,
oder gibts Unterschiede? Wenn ja, wie krieg ich raus welche bei meinem T passen?
Falls ich hier Fragen stelle die anderswo schon beantwortet sind und ich es aber
überlesen habe, so bitte ich um euer Verständnis.
Immerhin bin ich schon allein durchs MFD- Menü gewandert und hab RDK angelernt..
Vorab schon mal ein " Danke " für eure Hilfe,
möchte das Ganze so schnell wie möglich beheben.
Viele Grüße aus dem Harz, Holger.
Servus,
zuerst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum!
Wenn du magst, kannst du dich hier vorstellen: KLICK
[...] ich nun vermute, das die Batterien in den Ventilen leer sind.
In der Bucht werden neue Ventile angeboten mit 433 Mhz, haben diesen Wert alle T´s,
oder gibts Unterschiede? Wenn ja, wie krieg ich raus welche bei meinem T passen?[...]
das sollte deine Frage beantworten: KLICK (Quintessenz: es passen die meisten angebotenen NICHT!)
P.S.: den Zeilenumbruch macht die Forensoftware alleine. Du brauchst also die Return-Taste nicht so oft einsetzen
Tja. der Uli war mal wieder schneller....
Daher ist dem jetzt auch nichts mehr hinzuzufügen, außer vielleicht der Hinweis, daß es die Sensoren wohl in fast jeder KFZ-Werkstatt zu kaufen gibt (insofern BERU-Produkte im Sortiment).