Bitte dringend Hilfe: Dauermeldung "Reifenschaden" nach Winterreifenmontur

  • So dann noch einmal ganz deutlich: Wenn es BERU sein soll, dann hat der für den T-Reg benötigte BERU-Sensor vom Typ RDE 005 die BERU-Teile-Nr. 0 532 207 005 und sollte nur als ganze Einheit (d.h. inkl. ALLER Ventilteile) ersetzt werden.

    Ob ein "normaler" Reifenhändler helfen kann, weiß ich nicht zu beantworten....

    Weitere Infos findet man derzeit auch hier: http://www.rema-tiptop.com/portal/BERU_TSS,14314,116339.rtt

  • Hallo Holger,

    du kannst auf dem T-Reg nur spezielle Sensoren verwenden,weil die Reifenflanken dicker sind als wie bei anderen Fahrzeugen.Andere Sensoren würden keinen Funkkontakt aubbauen,da das Signal zu schwach ist.Wenn du Beru Sensoren hast,ist es wichtig das du darauf achtest das die Sensoren auf der Oberfläche 3 Sterne haben.So hat Beru die Sensoren gekennzeichnet die eine stärkere Sendeleistunghaben.

    Viele Grüße

    dark-bunny

  • Hi an Alle! Freue mich, mal wieder einen Beitrag zu schreiben, da ich in letzter Zeit etwas tief in meiner Arbeit versunken war...
    Mein Dicker hat vor ca. 4 Wochen (fast) das Gleiche angezeigt (Luftdruck zu nieder). Nach einer Ueberpruefung, war mir klar, das irgendwie die Elektronik spinnt. Da meine 2 Inspektion (10,000 miles) faellig war, hatte ich auf dieses Problem aufmerksam gemacht. Sie sagten, dass es entweder "ein Sender" waere oder "ein Rechner"???? Mein :) hatte mich angerufen, dass sie das Problem via Fehlerloeschung behoben hatten. Als ich mein Auto abgeholt habe, sagte er, "leider ist das Problem wieder (nach Reifentausch von hinten nach vorne) aufgetreten. Wir wissen nicht was es ist." Handelt es sich hierbei um das gleiche Problem? Reifenpanne kommt zwar nicht vor, aber Druckfehler (niedriger Druck), wobei meine RDK den richtigen Druck anzeigt - Reifen hinten links ist halt rot.... Dachte, ich greif ihm mal unter die Arme und finde 'raus, was hier los ist :)

    Vielen Dank...

    Kenny

    2010 Touareg V6 TDI - 224 PS - AdBlu und ohne Motortuning - geht auch so!