Hallo Leute,
gibt es wohl für die aktuelle Navisoftware ein Tool, welches auf POI´s hinweist. Ich dachte da so an die <Vogelbrutkästen> am Straßenrand.
Frage zu RNS 510
-
-
Nei, gibt es nicht. Für ds iphone ibt es da aber eine tolle Anwendung. "Cams ahoy". Sehr empfehlenswert.
-
Aber von mir noch eine weitere Frage:
Ich habe beim Cayenne mal gesehen, daß das Navi auch ein Fahrtenbuch führt, welches mit dem Laptop abgefragt werden kann.
Gibt es sowas eigentlich beim RNS510?
Ist für mich zur Info.
Leider kenne ich das RNS510 noch nicht aus eigener Anschauung.Danke!!!
Gruß
Thilo
-
Aber von mir noch eine weitere Frage:
Ich habe beim Cayenne mal gesehen, daß das Navi auch ein Fahrtenbuch führt, welches mit dem Laptop abgefragt werden kann.
Gibt es sowas eigentlich beim RNS510?
....
Thilo
Hallo Thilo,
also meines macht das nicht... Schön wär's aber! Dazu besitzt das RNS510 auch keine von außen zugängliche Schnittstelle. Lediglich auf einer SD-Karte könnten die Daten gespeichert werden. Allerdings liest das Ding darüber nur Karten aus und weigert sich bereits schon, auch nur auf der Platte gespeicherte MP3's wieder zurück zu kopieren.
Grüße
Robert -
Hallo Schnellfahrer,
in Internet habe ich vor einigen Jahren die fixen Stationen von Mitteleuropa in einem Garmin-Format runter geladen und auf den Streepilot am Motorrad installiert. Geht sich knapp von der Kapazität der Wegpunkte des GPS aus und bringt ehrlich gesagt nicht viel. Zumal die Koordinaten teilweise ungenau sind und außerdem jedes Jahr aktualisiert gehörten.
Für mein RNS 510 habe ich im Manual nichts gefunden, wie ich zusätzlich Wegpunkte laden könnte.
LG H. -
Für mein RNS 510 habe ich im Manual nichts gefunden, wie ich zusätzlich Wegpunkte laden könnte.
LG H.
Da steht definitiv nix drin. -
Hallo,
schaut euch mal das an :
http://www.motor-talk.de/forum/rns-510-poi-t1690788.html
http://www.r32-club.de/showthread.php?t=13468 -
Hallo Thilo,
also meines macht das nicht... Schön wär's aber! Dazu besitzt das RNS510 auch keine von außen zugängliche Schnittstelle. ...
Grüße
RobertHmm. Das von Porsche hat wohl eine Schnittstelle, über die der Kollege mit dem Laptop die Daten rüberkopiert. Ich glaube, die war Infrarot oder sowas, weiß es aber nicht sicher.
Mit den Blitzer-POIs wäre ich vorsichtig.
Die sind mittlerweile in den meisten EU-Ländern und auch außerhalb verboten.
In Deutschland gibt es für den Besitz (!) ein Bußgeld, soweit ich weiß, und in der Schweiz wird auch schon mal das Navi konfisziert...Aber jedem das Seine.
Ich spar mir diese Aktion mittlerweile, indem ich mich an das Limit halte...
Deutlich stressfreier -
Hmm. Das von Porsche hat wohl eine Schnittstelle, über die der Kollege mit dem Laptop die Daten rüberkopiert. Ich glaube, die war Infrarot oder sowas, weiß es aber nicht sicher.
Mit den Blitzer-POIs wäre ich vorsichtig.
Die sind mittlerweile in den meisten EU-Ländern und auch außerhalb verboten.
In Deutschland gibt es für den Besitz (!) ein Bußgeld, soweit ich weiß, und in der Schweiz wird auch schon mal das Navi konfisziert...
Aber jedem das Seine.
Ich spar mir diese Aktion mittlerweile, indem ich mich an das Limit halte...
Deutlich stressfreier
Das war klar das wieder so Kommentare kommen müssen
Ich glaub jeder weiss das selber, da brauchen nicht so Kommentare hier geschrieben werden
Hättest du dir auch klemmen können -
Freut mich, dass der Kommentar hierzu gelöscht wurde!
-
schaut euch mal das an :
http://www.motor-talk.de/forum/rns-5...-t1690788.html
http://www.r32-club.de/showthread.php?t=13468
Falls jemand da Infos zu den POIs braucht, dann bitte einfach per PN bei mir melden. -
Freut mich, dass der Kommentar hierzu gelöscht wurde!
Oh ja. Hab ich gar nicht gesehen.
Okay, mein Nachsatz war ein bißchen zynisch, aber den Kommentar fand ich dann doch unnett...
Hab mir allerdings eine Bemerkung mühsam verkniffen. -
Das geht hier ja zu wie im Kindergarten.
-
.....aber den Kommentar fand ich dann doch unnett...
Hab mir allerdings eine Bemerkung mühsam verkniffen.
Ich auch - und ich muss gestehen, es war mir schwer gefallen. Aber man wird ja älter und ruhiger...