Winterreifen auf Stahlfelgen

• Ich habe noch immer 4 Reifen Cooper Discoverer M+S 235/70R16 106S auf Stahlfelgen 7Jx16 H2 ET54 zu verkaufen.
    Profiltiefe ist 6-8 mm.
    Waren 3 Winter im Einsatz.

Preis VS. Fragen oder Angebote bitte PN.

Abholung bevorzugt. Lieferung oder Zustellung im Bereich Augsburg - Stuttgart möglich. Sonst gegen Transportkostenübernahme.

L.G. Manitux
    "Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin - und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge!" ( H.A. Pestalozzi 1929-2004)

• Hi Elektriker,

das stimmt, die waren auf (m)einem R5. Weitere Zahlen kann ich erst am Wochenende ablesen, wenn ich sie wiedersehe ^^.

Was ist LK 120 :confused: bin da nicht ganz so gut informiert, was das für Rolle spielt.

L.G. Manitux
    "Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin - und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge!" ( H.A. Pestalozzi 1929-2004)

• Hi Elektriker,

das stimmt, die waren auf (m)einem R5. Weitere Zahlen kann ich erst am Wochenende ablesen, wenn ich sie wiedersehe ^^.

Was ist LK 120 :confused: bin da nicht ganz so gut informiert, was das für Rolle spielt.

LK 120 heißt Lochkreis (für die Radschrauben) mit 120 mm Durchmesser.
    Das paßt beim R5, die anderen haben 130 mm Durchmesser.

Danke für die Info!

Ich denk mal drüber nach...

Gruß

Thilo

• Hey Thilo,

fahre selber den Cooper Discoverer M+S in 235/65R17.
    Mein erster Satz dieses Reifentyps hat mir 2 Winter und 3 Monate im Führjahr gehalten mit einer Gesamtlaufleistung von 31.068 KM bis zur Abfahrmarkierung.
    Es ist ein sehr guter WR bei Eis und Schnee, hier auf der schwäbischen Alb (auf knapp 1000Meter) absolut kein Problem.
    Auch die Nass-und Trockenfahreigenschaften sind nicht schlecht.
    Der Preis ist extrem günstig.

Grüssle

Ludwig