Hallo Kollegen,
ich bin eben gerade mit einem Skoda Fabia nach Hause gekommen losgefahren mit unserem Dicken zum Altstadtfest ein paar Orte weiter und bei der Rückfahrt höre ich zuerst ein rythmisches leises wummern. Angehalten Reifen angesehen - nichts. Also wieder eingestiegen langsdam losgefahren und ab ca 30kmh dieses wummern und schlagen. Das war mir zu heikel, also VW Notdienst angefrufen, ich hab ja Mobilitätsgarantie.
Ne halbe Stunde später war der Dicke auf dem Abschlepper. Zum nächsten VW Betrieb der Notdienst hat gebracht und dort steht er nun . Erste Diagnose des Abschleppers Kreuzgelenk, nach dem Lesen dieses Threads geh ich davon aus das es wohl die Kardanwelle sein wird.
Da ich von der Mobilitätsgarantie gebrauch gemacht habe, muss ich ihn dort auch reparieren lassen, somit fällt für mich eine Teilreparatur wie hier im Forum beschrieben aus und ich muss in den sauren Apfel beissen mal wieder eine größere Rechnung zu bezahlen. Grrrrrrr der Wagen ist irgendwie mein Masochismus. Gibt es eigentlich einen Preisunterschied zwischen denKardanwellen? ich hab einen 2,5er TDI, der ist jetzt exakt 6 Jahre altund hat 117tkm runter.
Im Verlauf des Threads habe ich gelesen das der 2,5er eine andere Welle hat als die größeren Motoren. Vielleicht wirds ja drei Euro fünfzig billiger...
Grüße Marcus