Hallo,
langsam ist es schon erschreckend, zu welchen Konditionen die Hersteller versuchen, ihre Fahrzeuge an die Frau´bzw. Mann zu bringen ! Eine viertelseitige Anzeige des örtlichen offeriert den Q7 3,0 TDI mit TOP-Ausstattung (angefangen bei 21 Zoll Felgen bis zum Panoramadach) mit einer 36 monatigen Laufzeit und einer Einmalzahlung von 12.500 EUR / Laufleistung. p. a. 15 Tkm zu mtl. 399 EUR. Das ist auf jeden Fall deutlich weniger an Kosten, als mein T mit Wertverlust verschlingt
Rabattschlacht bei Leasingangeboten !
-
-
Hallo
okay,auf den ersten Blick günstig.Die KM Leistung p.a. allerdings wäre selbst für die "Einkaufsfahrten" meiner Frau viel zu gering.... -
Hallo Michael,
ich habe mich mit Leasing bisher wenig beschäftigt. Das Angebot hört sich aber für solch eine Ausstattung gut an. Ist meine unten aufgeführte Kostenberechnung so richtig bzw. sind das die Gesamtkosten für gesamte Nutzungsdauer.
1.) Einmalzahlung =12500,-- EUR
2.) 36 Monate * 399,-- EUR = 14364,-- EUR
Gesamtkosten 26864,-- EUR
Sind das die Gesamtkosten für dreijährige Nutzungsdauer.
Gruß
Niels -
da geht aber beim Händler für den T. auch
locker
also ich bezahle bei 2oTkm im Jahr
noch weniger....
und mein Dicke dürfte genauso teuer sein wie der Q7
und das war Januar 2008 -
Hallo Michael,
ich habe mich mit Leasing bisher wenig beschäftigt. Das Angebot hört sich aber für solch eine Ausstattung gut an. Ist meine unten aufgeführte Kostenberechnung so richtig bzw. sind das die Gesamtkosten für gesamte Nutzungsdauer.
1.) Einmalzahlung =12500,-- EUR
2.) 36 Monate * 399,-- EUR = 14364,-- EUR
Gesamtkosten 26864,-- EUR
Sind das die Gesamtkosten für dreijährige Nutzungsdauer.
Gruß
Niels
Hallo Niels,
ja, diese Rechnung habe ich auch aufgemacht. Mein V6 TDI hat schon in 1,5 Jahren ca. 27.000,-- Wertverlust zu verbuchen. Ich schätze mal, dass mein T (NP Liste inkl. der nachträglich erworbenen Casablanca 77 TEUR) nach 3 Jahren mit einer Laufleistung von 18 Tkm p.a. vielleicht noch 25-28 TEUR notiert.