Ich denke hier gehen die Meinungen einfach stark auseinander! Jeder hat deine Treg selbst bezahlt und muss wissen was er damit macht. Wenn Ich meine Beläge selbst wechsel dann tue ich das und ich denke das da kaum einer was falsch machen kann wenn man es schon paar mal gemacht oder gesehen hat! Wer mein seine Dpf auszubauen und so zugleich noch Leistung zu gewinnen dann soll er dies tun! Mich stört das nicht und setzt auch nicht den Wert des Tregs runter! Aber wie gesagt dazu hat jeder seine Meinung ich persönlich fahre mitmeinem Treg eh nicht zu Vw wieso? um mehrer 100 euro mehr zu bezahlen nur weil auf der Werkstatt VW steht? Sehe ich nicht ein, denn eine andere Werkstatt Bosch service usw macht die SELBE Arbeite genauso mit Kfz Meister wie VW!!
Das meine Meinung, ich denke einige teilen sie mit mir!!
Gruß Kev
DPF-Tausch nach ca. 120tkm zwingend?
-
-
Wußte garnicht,dass wir jetzt über kleinkriminelle Methoden zur Kostenersparnis reden?? Vielleicht köntnten wir dann auch das Klauen von guten DPF mit ins Programm aufnehmen.
Alex.
Boah...... schon wieder einer von den Bedenkenträgern.
Ich wollte das eigentlich technisch und nicht politisch diskutiert haben.
Schließlich will ich z,B nicht Chiptunen !
Tschau... R. -
Servus,
Also ist für dich der dpf mit einer Bremse gleich zu setzen? Muss man nun nicht verstehen aber Hurra schreien wenn einige die Bremsbeläge selber wechseln oder gar dort aftermarktteile verbauen. Sowas finde ich persönlich viel schlimmer
ich gehe davon aus, dass du dich auf mich beziehst...
Ich weiß zwar nicht, wo du gelesen hast, dass ich "Hurra" zum Bremsbelägeselberwechseln oder zu "aftermarketprodukten" auf diesem Sektor gerufen hätte, aber soetwas ist dann weniger schlimm wenn sich derjenige, der es vornimmt, damit auskennt.
Wie bereits angesprochen ist bei Kenntnis der Materie nichts dagegen zu sagen und ich gehe natürlich davon aus, dass auch eine Bremsprobe und-überprüfung auf einem Teststand stattfindet.Durch das Herausnehmen des DPF erlischt die Betriebserlaubnis. Punkt. Es sei denn, man schlüsselt das Fahrzeug wahrheitsgemäß um (mit den betreffenden Konsequenzen).
Deswegen nochmals der Hinweis, dies hier nicht weiter zu erläutern...sonst könnten wir ja auch Heizöl verfahren...ist ja schließlich auch günstiger als Diesel -
Servus,
Durch das Herausnehmen des DPF erlischt die Betriebserlaubnis. Punkt. Es sei denn, man schlüsselt das Fahrzeug wahrheitsgemäß um (mit den betreffenden Konsequenzen).
Deswegen nochmals der Hinweis, dies hier nicht weiter zu erläutern...sonst könnten wir ja auch Heizöl verfahren...ist ja schließlich auch günstiger als Diesel
das gäbe mir allerdings zu Denken. Wenn das so sei.
Gruß Reinhard -
das gäbe mir allerdings zu Denken. Wenn das so sei.
Gruß ReinhardBedenkenträger oder Mitdenker sind nämlich verschiedene Sachen
Alex.
-
klar geht das, aufschweißen und ausbohren
Und was machst Du beim nächsten Abgastest ?
-
@ Blackhawk
Beitrag 93:"das mache ich dir schon" dürfte die Antwort auf deine Frage sein.
Alex.
-
Und was machst Du beim nächsten Abgastest ?
Mit warmen Kat hinfahren?
Würde ich mal stark vermuten das man dann da durch kommt -
Falt ist wer den Abgastest bestehen will besteht Ihn einfach anderes Auto nehmen und gut ist!
-
Servus,
Falt ist wer den Abgastest bestehen will besteht Ihn einfach anderes Auto nehmen und gut ist!
beispielhaft vorbildlich!
...mehr fällt mir dazu nicht ein.
Diskussion für mich beendet! Schade, dass wir keinen *kopfschüttel-smiley* haben... -
Servus,
beispielhaft vorbildlich!
...mehr fällt mir dazu nicht ein.
Diskussion für mich beendet! Schade, dass wir keinen *kopfschüttel-smiley* haben...
... da möchte ich mich unbedingt anschließen -
Servus,
beispielhaft vorbildlich!
...mehr fällt mir dazu nicht ein.
Diskussion für mich beendet! Schade, dass wir keinen *kopfschüttel-smiley* haben...
Jawohl Sherriff Hast doch gar kein V10. Was schert dich das dann.
Brauchst ja nicht diskutieren. Kein Zwang !
Ich habe auch nichts dagegen dass jemand 3500 Euro für DFP ausgibt.
Ich jedenfalls werde die Option mit dem Rohr weiter verfolgen und bin für weitere kreative unkonventionelle Tipps
die das Fahren mit dem Dicken schöner und ggfls auch billiger machen dankbar.
R. -
Hallo
die Diskussion hier driftet in den letzten Tagen ja schon fast in MT-Niveau ab...
Zur Info: Meine Filter werden in den nächsten Tagen vom gewechselt!
Und nein,ich muß keine 3400 € bezahlen,aber umsonst ist es nun auch nicht!
Für mich ist diese Diskussion ebenfalls beendet -
Falt ist wer den Abgastest bestehen will besteht Ihn einfach anderes Auto nehmen und gut ist!
Ohne Abgastest, kein Tüv. Da wird sich also in Zukunft einiges ändern. Ich appeliere an die Vernunft.
-
die Diskussion hier driftet in den letzten Tagen ja schon fast in MT-Niveau ab...
Da muß ich Dir leider recht geben.
Und das ist sehr traurig. -
Nur leider hatt das was viele hier schreiben gar nix mit dem Dpf wechsel zu tun vll kann man das man löschen, weil wenn jemand mal was sucht wird er durch den quatsch hier nur irretiert!
Danke Gruß Kev -
Hallo liebe Forum-Gemeinde!
mein Name ist Sebastian und ich bin neu hier im Forum (Vorstellung folgt noch ).
Ich fahre seit gut einer Woche einen V10. Bin sehr zufrieden.
Zum Thema "DPF tauschen beim V10 TDI" habe ich eine Frage:
Mein Dicker hat ca. 82.000 km auf dem Buckel.
Bei 90.000 wird ja der DPF geprüft (Aschemasseabgleich wird abgefragt).
Wir kann ich den Aschebeladungswert beim V10 ermitteln bzw. mir anzeigen lassen?
Ich verfüge über VCDS.
Geht das auch über die MWB des MSG? Bei Motoren mit DPF ohne Additiv kann man sich im MSG im MWB 68 die Aschewerte anzeigen lassen. Bei meinem V10 stehten an dieser Stelle andere Daten in den MWB. Also geht's nicht so einfach!? Oder suche ich an der falschen Stelle?
Wer weiß das bitte? Bin über jeden Tipp dankbar! -
Erstmal hallo an alle,
dies ist mein 1. Eintrag in diesem Forum.
Da ich einen 2005er V10 TDI (BLE) mit DPF ab Werk besitze und gerade die 105.000km-Marke überschritten habe, beschäftigt mich, wie viele von euch auch, der DPF-Wechsel der bald auf mich zukommt.
Einen Nachbau-DPF habe ich nicht gefunden und die >3000 Euro für den Wechsel bei VW sind schon ein Wort.
Jetzt bin ich auf folgende Seite gestoßen: http://www.dpf-clean.de/
Die schreiben: Pauschal für Reinigung ohne Austausch inkl. Versand 459 Euro.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser oder ähnlicher Firma?
Was haltet ihr davon? -
Hallo!
Nur kurz zur Info:
Ich habe gerade die Filter an unserem V!0 wechseln lassen. Die Kosten lagen bei ca. EUR 3.200 inkl. UmSt.
Ich hatte allerdings auch einen anderen Kostenvoranschlag von EUR 4.500. Soll heißen, vergleichen lohnt sich.
Gruß -
Hallo!
Nur kurz zur Info:
Ich habe gerade die Filter an unserem V!0 wechseln lassen. Die Kosten lagen bei ca. EUR 3.200 inkl. UmSt.
Ich hatte allerdings auch einen anderen Kostenvoranschlag von EUR 4.500. Soll heißen, vergleichen lohnt sich.
Gruß
Hallo,
wieveil hat dein Touareg schon gelaufen jetzt?
Ich bin jetzt bei 160k und habe die erste noch drin..
Hat deiner etwas angezeigt? -