DPF-Tausch nach ca. 120tkm zwingend?

  • Das sollte nun nicht so rüber kommen als es egal ist aber ich
    bin nur erstaunt das hier alle die Hose voll haben das was kaputt geht
    sei's bei dem Filter oder durch tieferlegen des Fahrwerks oder gar einem chiptuning.

    Ich finde halt das man nun auch nicht in Panik verfallen sollte so lange sie nicht dicht sind
    bzw der Rückstau kritisch wird, dann muss man halt handeln klar. Und was Kulanz betrifft bei
    audi/vw sind wir uns jawohl einig das da eh so gut wie nix kommt.
    Meiner Meinung nach bekommt man alles kaputt wenn man es drauf anlegt oder man hat lange
    freude dran wenn man etwas sorgsam damit umgeht.

  • Und was Kulanz betrifft bei
    audi/vw sind wir uns jawohl einig das da eh so gut wie nix kommt.

    Hallo
    das ist Deine Meinung.

    Ich/Wir konnten uns die letzten 8 Jahre in dem Punkt nicht beschweren,es wurde immer eine Lösung gefunden und das bei über 14 Autos über diesen Zeitraum.Sicherlich mußten wir hier und da verhandeln wenn mal was war,letztendlich waren wir jedoch zufrieden.:top:

  • Wir hatten doch hier in diesem Thema mal einen der bei der 120er Insp den Dpf nicht tauschen lassen hat und musst dafür unterschreiben? Gibts es diesbezüglich was neues? Fährst du immer noch mit dem alten Dpf? Oder hast du Ihn doch tauschen lass?

    Gruß Kev

  • Hallo
    das ist Deine Meinung.

    Ich/Wir konnten uns die letzten 8 Jahre in dem Punkt nicht beschweren,es wurde immer eine Lösung gefunden und das bei über 14 Autos über diesen Zeitraum.Sicherlich mußten wir hier und da verhandeln wenn mal was war,letztendlich waren wir jedoch zufrieden.:top:


    bei 14 Autos in 8 Jahren war aber sicher keines sehr alt und/oder über 120000 km gefahren-oder?

    Ich würde sehr gerne mal jemanden hören ,der mit diesen Eckdaten eine Motorrep. auf Kulanz bekommen hat.

    Alex.

  • bei 14 Autos in 8 Jahren war aber sicher keines sehr alt und/oder über 120000 km gefahren-oder?

    Ich würde sehr gerne mal jemanden hören ,der mit diesen Eckdaten eine Motorrep. auf Kulanz bekommen hat.

    Alex.



    Hallo Alex,
    ich denke mal Du wirst Niemand finden, dess Auto nicht jünger als 5 Jahre und weniger als 100.000 km hatte.

    Gruß

  • bei 14 Autos in 8 Jahren war aber sicher keines sehr alt und/oder über 120000 km gefahren-oder?



    Alex.


    Hallo
    da waren min 4 dabei die weit über 200tkm gefahren haben (u.a. LT,Caddy und im Laufe dieses Frühjahrs gehört auch mein aktueller T dazu...).
    Da waren Wasserpumpen,Ölpumpen,Getriebeschäden und auch einige Kardanwellen meines T dabei...:winken:

  • Hallo Ihr das Draußen in Eis und Wind.....................,

    "Kein Witz"
    werde mit meinem :) bei 120TKM darüber sprechen ob man die DPF´s nicht einfach rausschneiden und einfach ein Rohr einschweißen kann.

    Hat da einer Erfahrung mit ?

    Winterliche Grüße

    Reinhard



  • :top: klar geht das, aufschweißen und ausbohren




  • Genau das hat mir meine Werkstatt auch gesagt :) wir bauen die Dinger aus Rohr rein und fertig. Dann ich : Wie bestehe ich dann die Au Er: Die mache ich dir schon :D

    3400 € gespart :Applause:

  • Wußte garnicht,dass wir jetzt über kleinkriminelle Methoden zur Kostenersparnis reden?? Vielleicht köntnten wir dann auch das Klauen von guten DPF mit ins Programm aufnehmen.

    Alex.

    :D
    Ihr habt euch ja den größten aller Diesel gekauft, und müsst auch mit den sehr hohen Unterhaltskosten leben! Das ist bestimmt nicht so gewollt das ihr euch ein Rohr dran baut:guru: Sehr viele fahren halt nur "V6TDI", aber dafür kann ich auch die Inspektion vom :) korrekt machen lassen:zwinker:

    Wir haben es ja schon vermutet das so was kommt in den Thema wo es um den Wertverfall geht!:(

  • Wußte garnicht,dass wir jetzt über kleinkriminelle Methoden zur Kostenersparnis reden?? Vielleicht köntnten wir dann auch das Klauen von guten DPF mit ins Programm aufnehmen.

    Alex.




    Das Leben ist Hart! Bescheisen und Beschissen werden!!! Macht der Staat was anderes mit dir? (uns) Wo er nur kann nimmt er dir das Geld aus der Tasche! Kann einer sagen was er will jeder bescheisst auf seine weise der eine mehr der andere weniger oder hat der liebe ALEX keine gebrannt cd zu hause?

    also bitte wir sind hier unter uns un wenn einer Rohrfrei einschweißt dann bitte :) Also ich würde es sowieso auf der Zulassungstelle austragen lassen :zorn:


    Mfg Kev

  • Servus,

    Genau das hat mir meine Werkstatt auch gesagt :) wir bauen die Dinger aus Rohr rein und fertig. Dann ich : Wie bestehe ich dann die Au Er: Die mache ich dir schon :D

    3400 € gespart :Applause:

    ja, sehr gute Lösung...vielleicht kann man ja auch noch die Bremsbeläge sparen. Man kann ja auch eine Weile auf der Scheibe direkt bremsen...:eek:


    Wie die Werkstatt die AU fälschen will, kann mir eigentlich egal sein (der Umwelt natürlich nicht), aber es wird schwieriger werden, nachdem jetzt -zumindest bei uns- der TÜV/DEKRA den Anteil AU gleich persönlich mitmacht.
    Wenn dann der Betrieb mit Unregelmäßigkeiten auffällt, dann wird sich vermutlich kaum noch ein Prüfer dorthin verirren...

    Ich bitte von solchen "Tipps" abzusehen, da sie nicht gesetzeskonform sind :denker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Also ist für dich der dpf mit einer Bremse gleich zu setzen? Muss man nun nicht verstehen aber
    Hurra schreien wenn einige die Bremsbeläge selber wechseln oder gar dort aftermarktteile verbauen. Sowas finde ich persönlich viel schlimmer