Aber wenn die armen Schweine runtergekommende Kleinwagen ohne kat und mit tropfender Ölwanne fahren würden ,wäre es doch auch nicht besser ?
Und steigende Prämien können wir uns doch solidarisch leisten
Alex.
Aber wenn die armen Schweine runtergekommende Kleinwagen ohne kat und mit tropfender Ölwanne fahren würden ,wäre es doch auch nicht besser ?
Und steigende Prämien können wir uns doch solidarisch leisten
Alex.
....ggfs. steigen noch die Unfallzahlen und die Versicherungsprämien steigen....
Das ist für mich auch ein nicht zu unterschätzendes Risiko. Da der Touareg ja nicht gerade so oft verkauft wurde wie der Golf, machen einige Unfälle schon im Verhältniss eine schnellere Steigerung der Versicherungsprämie aus.
Meiner Meinung nach wird sich beim V10 die Streu vom Weizen schon nach einigen Jahren trennen. Wenn neue Reifen und ggf. Neue Bremsen fällig sind, reicht das Weihnachtsgeld nicht mehr
Von "richtigen" Reparaturen mal ganz abgesehen...
Ich glaube kaum,dass der T.reg bei jungen Leuten in mehr als homöopathischen Dosen Beliebtheit erringen wird und halte deshalb das Szenario vom Untergang des heilen V10 Landes für reichlich übertrieben.
Alex.
Ja genau ihr habt alle recht Reifen kann ich mir nicht leisten und Bremsklötze auch nicht! Darum geht es einfach gar nicht. ich findes das nur total unnötig das man ein Rußfilter bei 120tkm tauschen muss der fett 3100 Euro kostet! Das kann einfach nicht sein. Nicht bei Vw. Bremsklötze usw nicht nicht viel Teurer als bei meinem Audi vorher und wen es Interessiert Reifen habe ich auf menem V10 den 2ten Satz und das juck mich relativ wenig. Ich gehe hart arbeiten und mein V10 ist mein Hobby wenn ich Ihn mir nicht leisten könnte hätte ich Ihn mir nicht gekauft. Außerdem um zurück zu Thema zu kommen, habe bei meinem Vw Händler angerufen und nachgefagt (da wo ich den dicken gekauft habe und warten lass) Der Filter muss bei 120 tkm gewechselt werden, da geht kein weg dran vorbei Also werde ich Ihn in 30tkm wechseln
So jetzt muss ich weiter lernen (Meisterschule)
Vlg Kev
Servus,
[...]Darum geht es einfach gar nicht. ich findes das nur total unnötig das man ein Rußfilter bei 120tkm tauschen muss der fett 3100 Euro kostet! Das kann einfach nicht sein.
[...]
habe bei meinem Vw Händler angerufen und nachgefagt [...]
Der Filter muss bei 120 tkm gewechselt werden, da geht kein weg dran vorbei Also werde ich Ihn in 30tkm wechseln
[...]
Nicht böse sein, aber genau dieses Szenario habe ich befürchtet. Fahranfänger kaufen sich günstige V10 und lassen diese nicht vorschriftsmässig warten, da die finanzielle Basis fehlt. Wahrscheinlich werden dann noch die Bremsklötze aus Hünermist, die es bei ebay gibt, verbaut
Irgendwann musste es ja passieren. Dann werden die alten V10er bei einer größeren Reparatur zerlegt und in Einzelteilen verkauft.
Gruß
Niels
Hallo zusammen,
um eines klar darzustellen, niemand wird gezwungen den Filter bei 120 tkm auszutauschen. Dann wären ja schließlich auch die übrigen Arbeiten genau nach Serviceplan einzuhalten, wer macht es bitteschön mit einer Laufleistung über 120 tkm.
Mein bekannter beim Tüv hat mir geschildert, dass es kein Problem darstelle. Werte müssen stimmen und darauf kommt es an.
Beim AU Test ohne Probleme bestanden und was soll passieren. Der Motor wird nicht zerstört, dann wäre jeder LKW Motor mit Motorbremse in kürzester Zeit defekt.
Da wird auch einfach ein Gegendruck zum Motor aufgebaut um die Motorbremsleistung zu erhöhen.
Und ich glaube es einfach nicht, dass VW sich überhaupt mit einer Garantieleistung an einem Motor beteiligt, der über 2 Jahre alt ist und weit über 120 tkm runter hat.
Gruß
Niels
...Der Motor wird nicht zerstört, dann wäre jeder LKW Motor mit Motorbremse in kürzester Zeit defekt.
Da wird auch einfach ein Gegendruck zum Motor aufgebaut um die Motorbremsleistung zu erhöhen....
Gruß
Niels
Mit dem kleinem aber feinem Unterschied, dass dies bei entsprechend ausgestatteten Nutzfahrzeugen einerseits nur zeitlich begrenzt zur Bremsunterstützung geschieht und andererseits vor allem nicht im Lastbetrieb, sondern ganz im Gegenteil ausschließlich im Leerlauf, sprich Einspritzmenge gleich Null/minimal - je nachdem ob Schubabschaltung vorhanden.
Das lässt sich wohl kaum mit einem permanent und undefiniert erhöhten Staudruck durch einen verstopften DPF im normalen Fahrbetrieb vergleichen. Hier sind die thermischen Verhältnisse gänzlich anders.
Grüße
Robert
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei mir einen 3.0 TDI zu kaufen, und habe mit erstaunen dieses Thema gelesen.
Kann mir jemand sagen, ob es eventuell bei dem V6 TDI Motor andere Wechselinterwalle gibt, die mich zwingen würden ähnlich teuere Teile wechseln zu lassen?
Ob man es sich leisten kann oder nicht ist ein anderes Thema, es ist nur eine Grundlegende Entscheidungshilfe für den richtigen Motor.
Servus,
[...]3.0 TDI [...]
Kann mir jemand sagen, ob es eventuell bei dem V6 TDI Motor andere Wechselinterwalle gibt, die mich zwingen würden ähnlich teuere Teile wechseln zu lassen?[...]
der V6TDI hat ein gaaaaanz ausgedehntes Wechselintervall. Nämlich keines
In diesem thread gehts ausschließlich um den V10TDI
Also der Dpf ist only bei v10 fällig
Ich seh den Sinn dieser filterwechsel auch noch nicht so ganz da
man den thermischen Gegendruck messen kann und so lange der io ist wird da gar nix gewechselt.
Klar ist es so das beim Turbo Gegendruck immer kontraproduktiv für Leistung und Haltbarkeit ist aber
übertreiben muss man das ganze nun auch nicht.
Beim rs4 wurden die vorkats eher ausgebaut und die hinteren gegen 200zeller getauscht, war ne deutliche entlastung der abgastemperatur und brachte ein spürbar besseres hochdrehen.
Ich seh den Sinn dieser filterwechsel auch noch nicht so ganz da
.........
Wir reden da glaube ich nicht überSinn und Unsinn sondern darüber, das VW bei 120.000 km einen Filterwechsel vorschreibt!
Ist halt so.
Wir stellen ja auch nicht die Serviceintervalle in Frage
Sind halt auch so
Alles anzeigen
Wir stellen ja auch nicht die Serviceintervalle in Frage
Sind halt auch so
..na ja-bei 120000 kn vielleicht schon ein wenig. Wie KongRacer schon sagte.Wenn ich durch den TÜV komme und der Wagen läuft ,dann kann ich doch einfach weiter fahren.Ohne den Service erlöscht doch nicht die Betriebserlaubnis.Eben alles auf eigenes Risiko
Alex.
..na ja-bei 120000 kn vielleicht schon ein wenig. Wie KongRacer schon sagte.Wenn ich durch den TÜV komme und der Wagen läuft ,dann kann ich doch einfach weiter fahren.Ohne den Service erlöscht doch nicht die Betriebserlaubnis.Eben alles auf eigenes Risiko
Alex.
Es könnte natürlich sein, dass Du dann den Wechselintervall des Motors auf 150.000 km vorziehst.
Gruß
Sorry, da muss ich mich mal auf die Seite von VW stellen.
Klar auf eigenes Risiko, aber der Kulanzantrag falls was passiert wird dann nicht lange auf sich warten lassen. Ich denke mal, zig Werksingenieure werden entsprechende Arbeit geleistet haben, wodurch dieses Intervall zu Stande kommt.
Ist imho wie mit den ganzen Gewindefahrwerken der Tuninggesellschaft. Der Hersteller entwickelt jahrelang ein Sportfahrwerk, der Tuner bringt dieses ein paar Wochen nach Erscheinen eines neuen Fahrzeugtyps heraus...
Meine Meinung
Marco
Was ich nur immer nicht versteh das in jedem 2. post immer kommt
Angst um die Garantie.
Der T ist ja nun kein lambo wo sowas Unsummen kostet wenn
was wegfliegt.
Mich würde schonmal interessieren ,ob das jemand im real life erlebt hat: z.B. 5 jahre alt,140000 km und dann eine nennenswerte Kulanzregelung bei einem kapitalen Motorschaden.
Hab in einem anderen Forum mal was gelesen ,wo VW einem Phaetonfahrer bei Kapitalschaden und Kosten von über 33000 @ satte 30 % Kulanzbeteiligung abgeboten hat. Da könnte man seinen T.reg locker verschrotten.
Alex.
Was ich nur immer nicht versteh das in jedem 2. post immer kommt
Angst um die Garantie.
Der T ist ja nun kein lambo wo sowas Unsummen kostet wenn
was wegfliegt.
Wenn für dich die Kosten eines neuen V10TDI Motor´s eine Kleinigkeit ist
Was ich nur immer nicht versteh das in jedem 2. post immer kommt
Angst um die Garantie.
Der T ist ja nun kein lambo wo sowas Unsummen kostet wenn
was wegfliegt.
Nun wenn der T für Dich preislich in einer Klasse mit dem Polo liegt, dann nur zu.
Wir leben von solchen Kunden - und das sehr gut