GPS-Trackersammelbestellung

• Habe gerade nochmal getestet: mein Dicker stand jetzt seit gestern morgen 11.00 und ich habe jetzt lediglich die Heckklappe geöffnet um eine Lampe mit Anschluß für den Zigarettenanzünder probeweise anzubringen: die Lampe funktionierte einwandfrei. Daher: zumindest in meinem Dicken ist dort Dauerplus geschaltet.

• Habe gerade nochmal getestet: mein Dicker stand jetzt seit gestern morgen 11.00 und ich habe jetzt lediglich die Heckklappe geöffnet um eine Lampe mit Anschluß für den Zigarettenanzünder probeweise anzubringen: die Lampe funktionierte einwandfrei. Daher: zumindest in meinem Dicken ist dort Dauerplus geschaltet.

Hallo Arndt,

bei der Innenleuchte im Kofferraum ist es so, dass diese Strom bekommt, sobald das Auto geöffnet wird. Nach einer gewissen Zeit (15 Minuten??) wird die Kofferraumbeleuchtung wieder automatisch ausgeschaltet.
    Es wäre möglich, dass Gleiches auch für die Dose im Kofferraum gilt. Daher wäre es interessant, die Lampe dort einzustecken, das Auto zu verriegeln und diese gewisse Zeit abzuwarten. Nur so ne böse Vermutung von mir...:denker:

• Hallo

Na kann aber auch sein das wenn ein Verbraucher an der Dose ist , der Strom sich nicht ausschaltet.
    Aber bin nicht vom Fach. Vielleicht kann jemand dazu mehr sagen.

Gruß Stephan

• Hallo

Na kann aber auch sein das wenn ein Verbraucher an der Dose ist , der Strom sich nicht ausschaltet.

Gruß Stephan

Hallo Stephan
    Das wird nicht der Fall sein.
    Denn gerade wenn ein Verbraucher an der 12 V Dose hängt, muss die 15 Min Regelung eintreffen. Sonst hast du die Starterbatterie leer wenn du zurück kommst zum T.
    Hatte ich auch schonmal, da habe ich vergessen den 18er Verbindungsstecker zur Wohndose abzuziehen. Am nächsten Morgen war die Batterie so leer das nix mehr ging.

Gruß
    Karl

• Hallo

Gruß Stephan

Schwer zu sagen, aber bei meinem 2004er R5 TDI schalten sich zumindest die beiden Dosen in der Mittelkonsole (Ziganzünder und Steckdose) nicht ab.
    Das sehe ich daran, daß ich hin und wieder mein Ladegerät fürs Handy stecken lasse, und dann schon die Leuchte sehe, wenn ich ans Auto komme...

Außerdem lasse ich regelmäßig mein Handy im Auto zum Laden.
    Wenn ich wiederkomme, ist das Handy fertig (dauert i.d.R. ca. 1-1,5 Stunden)

Ob die sich lastfrei abschalten, wage ich mal zu bezweifeln.

Gruß

Thilo

• So, wg. der skeptischen Äußerungen habe ich mich bei der Kälte nach draußen begeben und die bewußte Leuchte (s.o.) angebracht und angeschaltet. Nach 45 min war sie immer noch an. Das lass ich jetzt mal so unkommentiert stehen. Mag sich jeder seinen Teil denken.:denker:

Einmal editiert, zuletzt von Silberfuchs (29. Dezember 2008 um 20:11) aus folgendem Grund: Orthographi - was sonst?

• So, wg. der skeptischen Äußerungen habe ich mich bei der Kälte nach draußen begeben und die bewußte Leuchte (s.o.) angebracht und angeschaltet. Nach 45 min war sie immer noch an. Das lass ich jetzt mal so unkommentiert stehen. Mag sich jeder seinen Teil denken.:denker:

Du Glücklicher - dann ist zumindest bei Dir alles so, wie es sein soll (ich meine bei Deinem Dicken :zwinker:)

Trotzdem gibt es scheinbar Unterschiede, denn bei meinem 2008er R5 sind zumindest die Steckdosen im Innenraum immer ohne Strom, wenn das Auto aus ist. as ärgert mich nämlich jedes Mal, wenn meine kleine Tochter ne DVD gucken will, und ich dafür immer zuerst das Auto anmachen muss, bevor sie damit anfangen kann. Denn der Startvorgang unterbricht immer für einen Sekundenbruchteil den Strom, und dann geht immer alles von vorne los...:(

• Du Glücklicher - dann ist zumindest bei Dir alles so, wie es sein soll (ich meine bei Deinem Dicken :zwinker:)

Trotzdem gibt es scheinbar Unterschiede, denn bei meinem 2008er R5 sind zumindest die Steckdosen im Innenraum immer ohne Strom, wenn das Auto aus ist. as ärgert mich nämlich jedes Mal, wenn meine kleine Tochter ne DVD gucken will, und ich dafür immer zuerst das Auto anmachen muss, bevor sie damit anfangen kann. Denn der Startvorgang unterbricht immer für einen Sekundenbruchteil den Strom, und dann geht immer alles von vorne los...:(

Ist bei meinem von 3/2007 genauso.

Gruß
    Karl

• So wie es aussieht ist der Tracker nun an der richtigen Stelle angeschlossen.
    48 Stunden ohne Meldung sind vergangen.
    Hoffentlich macht er mir jetzt die Batterie nicht leer.:D:D:D

Gruß
    Karl

Klasse, dann weiss ich ja jetzt, wo ich das Teil anschliessen soll. Danke nochmals.:top:

Drücke uns jetzt die Daumen, dass die Batterie sich nicht stur stellt....:zwinker:

• So wie es aussieht ist der Tracker nun an der richtigen Stelle angeschlossen.
    48 Stunden ohne Meldung sind vergangen.
    Hoffentlich macht er mir jetzt die Batterie nicht leer.:D:D:D

Gruß
    Karl

Hi Karl,

kannst Du mir mal per PN mitteilen, wo Dein Tracker jetzt den Saft herbekommt? (Rein interessehalber). Danke Dir!