GPS-Trackersammelbestellung

  • Sorry Admin, dass ich jetzt die Ernsthaftigkeit aus dem Thema genommen habe...3x :guru::guru::guru:
    Ihr sollt natürlich eure Karre sichern, wenn ihr sie dann nicht sowieso loswerden wolltet (was zahlt denn die Versicherung noch so an Zeitwert?).
    _______________________________________________________________________

  • ....was zahlt denn die Versicherung noch so an Zeitwert?....
    _______________________________________________________________________




    Das ist auch der Grund, warum ich den Tracker habe. Was nützt mir denn ein Wiederbeschaffungswert auf Schwacke-Basis? Dann kann ich ihn ja gleich verschenken.
    Nur mal so als Beispiel: mein letzter Touareg war 1,5 Jahre alt und hatte 20TKM. Schwacke-Wert war 26 T€, verkauft wurde er (privat) für 32500 (so wurden die derzeit gehandelt).
    Da sind mir die paar Euro für den Tracker gut angelegt, zumal meine Versicherung noch prüft, ob es dafür noch einen Nachlaß bei der Prämie gibt.

  • Hallo zusammen,

    noch einmal für alle....

    Dies ist die zentrale Sammelstelle für die GPS-Trackersammelbestellung vom 17.10.-2.11.08 :) Etwas zu den Hintergründen: Nach wiederholten Diskussionen um gestohlene Autos und Maßnahmen dagegen, organisierte die IG16 im August 2008 eine Sammelbestellung für GPS-Tracker. Binnen kurzer Zeit wurde das Bestellformular förmlich überrannt. Alle Woche wieder wurde im einen oder anderen Forum ein Auto gestohlen und so erfreute sich der Tracker großer Beliebtheit :) Die Aktion lief offiziell bei der IG16 und wurde trotzdem mitunter von Mercedesfahrern und besorgten Familienvätern aus anderen Foren genutzt. Kaum war die Aktion dann zu Ende, kamen diverse Interessenten erst aus dem Urlaub zurück und zeigten sich enttäuscht. Jetzt, einige Wochen später wurde der Anbieter erneut breitgeschlagen, aber das Konzept verändert: Das Formular ist jetzt nicht mehr forengebunden, sondern eher ein Privatvergnügen, um eine wirklich forenübergreifende Sammelbestellung zu ermöglichen. Im Buschtaxi-Forum hat sogar schon jemand einen Erfahrungsbericht gepostet!
    Lange Rede kurzer Sinn: Diese Sammelbestellung wird von mehreren Foren gleichzeitig unterstützt und dient vor allem der größtmöglichen Verbreitung ohne enttäuschte Gesichter am Ende. Ich möchte Euch also bitten, in Eurem Freundeskreis Werbung zu machen und diese Aktion zu promoten.

    Details zur Aktion: Es gibt wieder 2 Pakete: Eines mit Tracker samt Zubehör, eines mit Tracker samt Zubehör und einem Anschlusskabel für den Festeinbau im KFZ (9-24V Eingangsspannung). Die gesamte Abwicklung von Zahlung bis Versand wird direkt über den Anbieter realisiert. Die Preise gelten entsprechend bis zu Eurer Haustür in Deutschland (ohne Inseln). Für andere EU-Länder und die Schweiz gibt es pro Bestellung einen Versandaufpreis von 4.90 EUR bzw. 9.90 EUR. Vorteil der ganzen Aktion: Jeder bekommt seine eigene Rechnung (Versand erfolgt NACH Eingang des Betrages!), jeder hat problemlose Abwicklung im Garantiefall, jeder hat einen Ansprechpartner für Support. Wer schon mal die Anleitung lesen will, kann das hier tun.

    In aller Kürze einmal die Features:
    - Positionsbestimmung mittels GPS, Genauigkeit 3 Meter
    - Posisionsabfrage mittels GSM (im Gerät muß eine GSM-Karte stecken - das Gerät verschickt dann auf Abfrage eine SMS mit der Position)
    - Einstellungen und Änderungen auch aus der Ferne per SMS
    - Bewegungsalarm (sendet SMS, sobald er sich bewegt)
    - Geschwindigkeitsalarm (sendet SMS, sobald er eine festgelegte Geschwindigkeit überschreitet)
    - Geografischer Alarm (sendet SMS, sobald er sich aus einem festgelegten Bereich bewegt)
    - Auto-Senden mit freier Definition der Meldezeitpunkte
    - SOS-Modus mittels Taste
    - Raumüberwachung durch eingebautes Mikrofon
    - Maximale Höhe 18.000 Meter, max Geschw. 1.600 km/h
    - Abmessungen 64 x 46 x 17 mm
    - Gewicht 48 g
    - Netzwerk GSM Band 900 / 1800 / 1900 MHz
    - GSM/GPRS-Modul Simcon oder Siemens MC55/MC56
    - GPS-Chipsatz SIRF3, Sensitivität -159dBm
    - Akku Li-Ion 3,7 V, 800 mAh
    - Ausführliche Bedienungsanleitung in Deutsch

    Im Klartext heißt das: Man steckt eine SIM-Karte in das Gerät, konfiguriert es und steckt es ins Auto. Sobald man das Gerät anruft, wird das Gespräch automatisch abgewiesen und es folgt vom Gerät eine SMS mit der aktuellen Position, der Uhrzeit und der derzeitigen Geschwindigkeit.
    In der Mittelkonsole oder auf dem Armaturenbrett hat er natürlich am ehesten "freies Schußfeld" zum Satelliten, aber auch unter der Dachkonsole oder an anderen Orten hat er funktioniert.

    Der Akku hält übrigens 48 Stunden - das ist natürlich garnix und bringt uns nicht wirklich weiter. Dafür kann ich das Teil aber auch mittels Ladekabel (Paket 2) ans Dauerplus hängen, der Akku hat einen Überladungsschutz und die Ladeautomatik schaltet akkuschonend ab. Wenn ein potentieller Langfinger die Batterie abklemmt, ist natürlich nach 48 Stunden Sense.

    Und was passiert, wenn ich mein Dicken über den Sommer einmotte und ebenfalls die Batterie abklemme? Sobald ein Langfinger für den Klau die Batterie anklemmt, schaltet sich der Tracker automatisch wieder ein und ist betriebsbereit.


    INFOS und BESTELLUNG HIER -> KLICK


    Viele Grüße
    Eric

  • Hallo zusammen,

    habe am Freitag die Versandbestätigung erhalten und schätze, die guten Teile werden am Montag wohl da sein.:top:

    Deshalb mal eine Frage an die Handy-Experten: welcher Pre-Paid -Anbieter ist eigentlich günstig? :confused: Schließlich soll der Tracker ja nur SMS versenden, und da gibt es wohl einige Unterschiede. Falls das wichtig sein sollte: ich telefoniere über E-Plus.

    Ich danke Euch bschonmal im voraus für Tips und Hinweise!:guru:

  • Hallo Arndt,

    ich habe mir eine FONIC Karte im LIDL gekauft. 9.90 Euro einmalig und jede SMS kostet 9 Cent. Sehr gute Verwaltung über das Internet und kann auch über diesen Weg wieder aufgeladen werden.

    lg
    Eric

    Hallo Eric,

    hab ich mir gerade mal angeschaut, scheint ja wirklich gut zu sein, besonders, dass das Guthaben nicht verfällt. (Könnte ja sein, dass mein Dicker nie geklaut wird :D ) Vielen Dank für den Tip!:top:

  • Im Moment teste ich den Tracker gerade hinten rechte im Kofferaum. Da kommt er auch hin. Hinter de 12 Volt Steckdose. Einbau unter einer Stunde und guten Empfang.

    Die Idee ist von meinem Freundlichen. Wenn jemand das Auto klaut, kommt er da nicht so schnell hin.

    lg
    Eric




    Gute Idee, aber dort gibts doch kein Dauerplus, oder?

  • Hallo Eric,

    hab ich mir gerade mal angeschaut, scheint ja wirklich gut zu sein, besonders, dass das Guthaben nicht verfällt. (Könnte ja sein, dass mein Dicker nie geklaut wird :D ) Vielen Dank für den Tip!:top:



    Hallo Trackies,

    ich bin auch bei Fonic gelandet,
    mir war es wichtig, dass ich nicht ständig Guthaben aufladen muss, aber so gut wie nichts verSMSse.
    Dabei würde die SIM Karte ja einem "Geldsarg" gleichen.

    Hier einfach zwei dei Klicks im Internet und das Guthaben wird auf`s Girokonto zurücküberwiesen.......

    Habe heute die SIM eingelegt und mal getestet. Erst war der T in China....
    .....5 Minuten später bei mir vor der Haustüre :eek:

    (Den Fluxkompensator werd ich nicht hergeben) :top:

    Grüsse vom reisefuzzi

    :denker:P.S.: Die bieten auch Prämien für Neukundenwerbung - also keinen Cent verschenken und fleissig werben und werben lassen (per PN Tel.Nummerntausch? ). Wird bei online-Aktivierung abgefragt......

  • Hallo zusammen,

    ich möchte zu den Themen Prepaidkarten mal meinen Senf dazugeben.
    Ich wollte mir fast auch eine Fonic Karte holen, da die Preise für SMS echt ok sind. Dann habe ich mich auf folgender Seite
    http://prepaid-vergleich-online.de/13/prepaid-tar…CFQtWtAodr2QSrw
    informiert und festgestellt, das Fonic das O2 Netz nutzt. Ich würde euch zu einer Karte der "großen" Anbieter raten, da hier die Netzabdeckung größer ist und vor allem die auch sofort im Ausland funktionieren.
    Wir wollen aber nicht hoffen, daß unser "heiligs Blechle" in Richtung Osten verschwindet.
    Ich habe mich letztendlich für Congstar entschlossen. Diese Karte kann ich bequem übers Internet abfragen, aufladen usw. Weiterhin ist das Guthaben auch unendlich gültig, die SMS auch nur für 9 Cent und sie nutzt das Telekom Netz.

    Grüße, Markus

    _______________________________
    V6 TDI - BJ 10/2007 - Luft - Xenon - ACC - verständnissvolle Frau (Sonderausstattung!!!)


  • ...informiert und festgestellt, das Fonic das O2 Netz nutzt. Ich würde euch zu einer Karte der "großen" Anbieter raten, da hier die Netzabdeckung größer ist und vor allem die auch sofort im Ausland funktionieren.

    Hallo zusammen,

    Fonic gehört ja zu O2 und die Netzabdeckung incl. Ausland funktionieren bei mir sehr gut :zwinker:.

    Grüße von Stephan :winken: