GPS-Trackersammelbestellung




  • Ich gehe mal davon aus, dass nur der zum Zeitpunkt der Abfrage aktuelle Standort übermittelt wird. Und wenn kein Empfang möglich ist....:(
    (ist aber nur so ne Vermutung von mir)




  • Aber warum sollte der Tracker die Bordelektronik durcheinander bringen? Er wird ja nicht daran angeschlossen. Es sei denn, man nimmt den Strom dafür. Und den kannst Du notfalls vom Zigarettenanzünder nehmen. Und das kann kein Auto durcheinander bringen.

  • Kurze Frage an alle, die den Tracker per Dauerbetrieb laufen lassen möchten bzw. werden:
    Seid Ihr sicher, dass das die Batterie des Dicken auf Dauer mitmacht? Ich weiss ja nicht, wie lange der Tracker am Strom des Dicken hängen kann, bevor es Startprobleme gibt.
    (Z.B. wenn man 1 oder 2 Wochen in Urlaub fährt und das Auto alleine zuhause steht...)

  • So, habe mir gerade 2 Stück bestellt. Werde sie im T und im Auto meiner Frau einbauen (lassen), an Dauerplus. SMS Standort-Abfrage nur wenn nötig geplant. Alles nach dem Motto: Einbauen und vergessen :D

    Vielen Dank an Eric für diesen Hinweis!:guru:

  • Wie ich eben erfahren habe, hatte Jenny den Tracker sogar im Handschuhfach des Suzukis. :eek:

    Daher ist er etwas gesprungen von der Genauigkeit aber das alles nur im Radius von 100m. Jetzt machen wir einen Test wenn das Teil nicht eingesperrt ist ;)

    Also seit Freitag ist das Teil im Auto ON und die Akkus sind noch "F" = Full, zumindest meldet der Tracker das. :top:

    lg
    Eric

  • Ich weiß nicht
    Irgendwie bin ich da skeptisch bei dem Ding

    Aber ich kann mich auch irren

    :winken:



    Hallo,

    ich habe bei diesem Teil irgendwie auch ein bisschen Bauschmerzen. Mir ist da eine gute Versicherung wichtiger, die bei Diebstahl auch ohne wenn und aber zahlt. Mein Arbeitskollege hat übrigens seinen Daimler nach 3,5 Wochen (nach dem Diebstahl) wieder bekommen. Er ist total ausgeschlachtet worden und es hat sehr viel Aufwand mit sich gebracht, dieses "Wrack" zu veräußern um letztendlich auf die Entschädigungssumme zu kommen. Man kann nur beten, dass das Fahrzeug mindestens 4 Wochen verwschwunden bleibt, dann gehört es der Versicherung. Darüber hinaus werden ja auch nicht besonders viele T gestohlen. Die aktuelle Diebstahl-Hitliste zeigt, die Eigner von Multivan und BMW x5 müssen sich tatsächlich über diese Dinge Gedanken machen. Beim T sind es i. d. R. "nur" Teile wie Navi / Scheinwerfer.

  • "seinen Daimler nach 3,5 Wochen (nach dem Diebstahl) wieder bekommen"

    hmmm... hab ich da was falsch verstanden? Der Tracker meldet mir doch, wenn mein Auto wegfährt...dann ruf ich die Bullen und geb denen per Telefon den Standort des Autos an, bzw Fahrtrichtung und so ca. 1 Stunde nach dem Diebstahl hab ich das Auto wieder?

    Ausserdem geben viele Versicherungen RABATT wenn du so einen Tracker eingebaut hast. Kannst mal am Montag bei deiner Versicherung anrufen un Fragen.


  • hmmm... hab ich da was falsch verstanden? Der Tracker meldet mir doch, wenn mein Auto wegfährt...dann ruf ich die Bullen und geb denen per Telefon den Standort des Autos an, bzw Fahrtrichtung und so ca. 1 Stunde nach dem Diebstahl hab ich das Auto wieder?

    Hallo Bernd,

    das war nur ein Beispiel, was passieren kann, wenn einem der Wagen ohne Tracker gestohlen wird. Obwohl der natürlich keine Garantie dafür ist, dass die Sache "angenehmer" verläuft :zwinker:.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Ich denke auch wenn das Auto geklaut werden sollte, wird es nicht dazu kommen das es Ausgeschlachtet wird denn die Jungs werden vorher rausgewunken ;)

    Szenario 1: Ich gehe in Urlaub. Ich schalte den Tracker auf auf Bewegung scharf. Also sollte sich mein Auto bewegen dann bekomme ich eine SMS

    Szenario 2: Jemand darf mit meinem Auto in meinem Urlaub fahren, dann lege ich den Radius fest in dem das Auto sich befinden kann. Wird dieser elektronische Zaun verlassen bekomme ich eine SMS

    Szenario 3: Ich stelle mein Auto öffentlich irgendwo ab ( Parkhaus / Flugplatz etc. ) Schalte ich Szenario 1 aktiv

    Szenario 4: Ich fahre durch die Gegend und finde einen HotSpot zum Fototgrafieren oder was auch immer, rufe ich meinen Tracker an und bekomme die Position als SMS und kann mir so den genauen Ort schnell merken.

    Im Fall 1 + 3 Würde ich sogar noch das eigebaute MiC einschalten und zuhören was die so reden ;)


    Für alle Szenarien habe ich SMS in mein Handy einprogramiert. So muss ich nicht immer die Codes etc. eintippen. Zum Abrufen reicht ja kostenfreier Anruf beim Tracker.

    Also alles in allem eine super Sache. Übrigens vorhin ging die Batterie des Trackers dem Ende zu und ich habe eine SMS bekommen mit dem Hinweis auf Bat "L" :Applause: Jetzt bekommt er den Festeinbau verpasst.

    lg
    Eri

  • Ich mache es mir einfach. Ich gehe zum :) und lasse es mir unter dem Armaturenbrett einbauen und an DauerPlus schalten. wenn er bedenken haben sollte, dann kommt noch ein kleiner Kippschalter irgendwohin ;)

    lg
    Eric




    Letzte Frage dazu: Soll der Schalter nur das Dauerplus unterbrechen oder lässt Du Dir den als "Ersatz" für den Ein-/Ausschalter des Gerätes einbauen. Denn der Dauerplusschalter schaltet zwar den Ladestrom ab, aber das Gerät läuft dann ja weiter mit den Akkus und ist ja erst komplett ausgeschaltet, wenn der Ein-/Ausschalter gedrückt wird.

    Kannst ja dann mal posten, was Dein :) gemeint hat. Und ob der Schalter seines Erachtens notwendig ist. Danke dafür.:guru:

  • Hallo ich bins nochmal,

    hat von denen die das Teil schon verbaut haben einer eine Antwort auf meine Frage von #37 ?

    Danke für eure Hilfe,

    Gruß, Markus

    _______________________________
    V6 TDI - BJ 10/2007 - Luft - Xenon - ACC - verständnissvolle Frau (Sonderausstattung!!!)