GPS-Trackersammelbestellung

  • Im Moment teste ich den Tracker gerade hinten rechte im Kofferaum. Da kommt er auch hin. Hinter de 12 Volt Steckdose. Einbau unter einer Stunde und guten Empfang.

    Die Idee ist von meinem Freundlichen. Wenn jemand das Auto klaut, kommt er da nicht so schnell hin.

    lg
    Eric




    Hast Du mittlerweile rausgefunden, ob das definitiv Dauerplus ist?

  • Hast Du mittlerweile rausgefunden, ob das definitiv Dauerplus ist?

    Die 12V Steckdose im Heckbereich? Da gibt es definitiv 2 Versionen (nach Baujahr/Monat/Uhrzeit oder Lust und Laune des Bandarbeiters unterschiedlich, wir hatten glaube ich sogar mal eine Umfrage dazu):
    Manche 12V Steckdosen sind auf Dauerplus geschaltet während andere nach ein paar Minuten nach Verriegeln der Türen ausschalten.

    Gruß

    Frank

  • Ich hoffe, das war nur beim ersten Mal so, oder? :confused:

    Hast Du mittlerweile rausgefunden, ob das definitiv Dauerplus ist?

    Am Montag morgen bin ich in der Werkstatt. Aber ich habe da dauerplus. Und ja das mit China oder so ist nur das erste mal so bis er seine Koordinaten hat.

    lg
    Eric




  • Hallo Markus,

    O2 nutzt selbst in D die Telekom als Roomingpartner. D.h. wenn O2 keine Netzabdeckung hat wird automatisch ins ...T. Netz umgebucht.
    Aus Erfahrung kann ich da nur sagen: Das Netz des rosa Riesen hat auch Löcher wie ein Käse (da wo kein O2 verfügbar ist).

    Gruß vom reisefuzzi

  • als "Wechsler" von D2 zu EPlus (Billigmarke) kann ich nur sagen, dass die sogenannte schlechtere Versorgung meiner Meinung nach nicht stimmt, ich habe vorher Funklöcher gehabt und habe jetzt Funklöcher. Die sind alle nur in kleinsten Bereichen (wenn man gerade in einem parkt ist es natürlich nerviger als wenn man fährt und nach 10 Sekundne wieder raus ist .... :D ) und die sind auch auch nicht an der selben Stelle.
    So gesehen ist die Telefon-Qualität für mich gleich, einzig die deutlich schlechtere UMTS Versorgung fällt bei EPlus ab (ist ja auch erheblich billiger) , das ist aber nur für Datennutzer relevant und für den Tracker mit Sicherheit unerheblich.

  • Moin die Damen :)

    Aus gegebenem Anlaß mal eine kurze Info zum Öffnen des Trackers: Die kleine Verriegelungslasche hinten kann heruntergeklappt werden und gibt so den flachen Deckel frei. Dieser kann dann problemlos etwas nach hinten geschoben und abgenommen werden! :denker:Wenn es Probleme gibt, bitte lieber erst fragen.............. :)

    Ciao und Viel Spaß.

    Martin... baaald Zapfenstreich!:top:

  • Hallo,
    auch von mir noch was zum Thema Prepaid-Karten:
    Ich habe derzeit zwei D2-Handys (eins immer dabei, das andere in der FSE im Dicken). Wollte mir daher auch wieder ne D2-Prepaid-Karte für den Tracker nehmen. Derzeit hier ein günstiges Angebot: Karte mit 10 Euro Guthaben für 0,99 Euro.
    Jetzt aber der Hammer: das Guthaben verfällt nicht, ist ja klar, aber die Karte wird automatisch von D2 gesperrt, wenn nicht innerhalb von 12 Monaten neues Guthaben aufgeladen wird. Egal, ob noch Restguthaben drauf ist oder nicht.
    Das kann doch wohl nicht deren Ernst sein. Ich kann ja nicht jedes Jahr Guthaben auf die Karte laden (was ich in der Höhe dafür ja gar nicht benötige), nur damit die Karte nicht gesperrt wird.
    Stell mir das so vor: Auto wird gestohlen, Tracker kann nicht aktiviert werden, da die Karte gesperrt ist. Also zuerst D2 anrufen, damit die die Karte entsperren, dann die Position des trackers abfragen. Bis dahin ist der schon längst vom Kontinent verschwunden.
    So was gibts doch gar nicht.:zorn:
    Leider geht hier bei uns nur D1 oder D2, E-Plus gar nicht. Was soll ich denn jetzt machen? Welche Karte würdet Ihr mir denn vorschlagen?

  • Congstar! Bei Bestellung im Internet: Kartenpreis 9,95€, Guthaben10€!:top:

    Mittwoch bestellt, Donnerstag da, übers Internet aktiviert, fertig. Ohne Laufzeitbegrenzung, D1-Netz, alles im Internet zu verwalten, auch eine Aufladung, falls nötig. Ich wollte die Tracker lediglich "auf Abruf" programmieren, sodaß ich das Guthaben der Karte idealerweise nie aufbrauchen werde.

  • So, beide Tracker sind eingerichtet und haben direkt beim ersten Abruf korrekte Positionen angezeigt.:top:

    Termin zum Einbau beim :) habe ich auch schon ausgemacht.

    Ich werde berichten, wenn der Einbau stattgefunden hat.

  • So, beide Tracker sind eingerichtet und haben direkt beim ersten Abruf korrekte Positionen angezeigt.:top:

    Termin zum Einbau beim :) habe ich auch schon ausgemacht.

    Ich werde berichten, wenn der Einbau stattgefunden hat.


    schnuckelige Teile oder ? Und wirklich schnell ...

    lg
    Eric

  • Ich wollte die Tracker lediglich "auf Abruf" programmieren, sodaß ich das Guthaben der Karte idealerweise nie aufbrauchen werde.



    Das habe ich auch vor. Daher kann es ja auch nicht sein, dass D2 die Karte sperrt, wenn nicht innerhalb von 12 Monaten immer neu aufgeladen wird. Irgendwann habe ich dann 50 oder 60 Euro drauf, und werde es wie Du schon sagtest idealerweise hoffentlich nie brauchen müssen.

    Und die sperren die Karte definitiv nicht?

    @ silberfuchs: Kannst Du mal ne kurze Info geben, wenn der Umbau erfolgt ist? Mich würde hauptsächlich der Einbauort interessieren. Vielleicht der gleiche Ort wie bei Eric?
    Wäre vielleicht sinnvoller, wenn wir die Einbauorte dann bei "Anfrage" per PN nennen, und nicht unbedingt in aller Öffentlichkeit. Man weiss ja nie, wer sich hier so überall rumtreibt...