Lichtprobleme, Licht flackert

• Hallo!

Habe seit einigen Wochen Probleme mit dem Licht an meinem Dicken. Beim Bremsen oder wenn ich das Gas wegnehme und dann wieder Gas gebe, geht das Licht für einen kurzen Moment aus bzw. wird schwächer.
    Ich war schon damit in der Werkstatt. Dort hat man mir auf Garantie eine neue Batterie eingebaut. Der Fehler ist damit aber immer noch nicht behoben.

Hat jemand von Euch dieses Problem mit seinem Dicken auch schon einmal gehabt??

Grüße

Fendy

• Servus,

Habe seit einigen Wochen Probleme mit dem Licht an meinem Dicken. Beim Bremsen oder wenn ich das Gas wegnehme und dann wieder Gas gebe, geht das Licht für einen kurzen Moment aus bzw. wird schwächer. [...]

Zuerst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum! :winken:

Ich hoffe, wir werden noch viel von Dir lesen...

Welche Scheinwerfer hast Du den verbaut? Normale oder Xenon-Scheinwerfer?
    Hört sich nach einem trägheitsabhängigen Wackelkontakt an...oder eben elektrische Versorgung. Ist der Fehlerspeicher ausgelesen worden? Hast Du noch Garantie?

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Habe die normalen Scheinwerfer, kein Xenon.

Was den Wackelkontakt anbetrifft, hat man in der Werkstatt schon alles überprüftu und nichts festgestellt. Ich vermute, dass das mit einem elektrischen Verbraucher zusammenhängt.

Grüße

Andreas