Newbie Frage zum Modell

• Hi, wie schon in einem anderen Thread geschrieben, schaue ich mir am Freitag einen Touareg V10 an. Ich habe bisher einen 993 Cabrio gefahren, aber jetzt brauche ich was Großes. Meine Frau hat einen schwarzen Cayenne, daher kommt der für mich nicht in Frage, zwei gleiche Autos wäre ja blöde.
    Es soll also ein Touareg werden. Nun meine Frage, da ich den Blauen bisher nur von Fotos kenne:

Ist dieses Touareg blau eher dunkel, oder eher heller, man kann es auf den Fotos nicht so toll erkennen? Oder hat jemand hier zufällig gerade einen guten Link auf einen Blauen. Bei mobile.de sieht man immer ganz unterschiedliche blau.

EZ wäre 07/2004. Sind da diese Kinderkrankheiten schon beseitigt gewesen, von denen man immer hört, oder eher nicht?
    Ich kaufe vom VAG Partner, viel schief gehen sollte da nicht können, oder?

Bin schon ganz aufgeregt, mein erster Diesel, soll ja einen immensen Abzug haben.
    Cayenne zieht auch ordentlich, aber es gibt immer einen mords Krawall, wenn man mal schnell spurten will. :eek:

• Hi, wie schon in einem anderen Thread geschrieben, schaue ich mir am Freitag einen Touareg V10 an. Ich habe bisher einen 993 Cabrio gefahren, aber jetzt brauche ich was Großes. Meine Frau hat einen schwarzen Cayenne, daher kommt der für mich nicht in Frage, zwei gleiche Autos wäre ja blöde.
    Es soll also ein Touareg werden. Nun meine Frage, da ich den Blauen bisher nur von Fotos kenne:

Ist dieses Touareg blau eher dunkel, oder eher heller, man kann es auf den Fotos nicht so toll erkennen? Oder hat jemand hier zufällig gerade einen guten Link auf einen Blauen. Bei mobile.de sieht man immer ganz unterschiedliche blau.
    ...
    Ich kaufe vom VAG Partner, viel schief gehen sollte da nicht können, oder?

...

So viele Fragen auf einmal...
    Welches Blau meinst Du eigentlich?
    Auf meinem Profilbild siehst Du Shadowblue Metallic.
    Damals DIE Firmenwagenfarbe schlechthin :zwinker:

VAG_Händler ist erstmal nicht schlecht, aber schief gehen kann da genausoviel wie sonst auch.
    Ich würde auf jeden Fall auf eine Gebrauchtwagengearantie achten.
    Die lohnt sich in der Regel, finde ich.

Gruß

Thilo

PS: Hinsichtlich der Qualität kannst Du auf den Cayenne schauen. Touareg dürfte reichlich besser werden :D

• Hallo, sieht beides gut aus, wobei ich persönlich das shadow blue leicht bevorzuge.
    Puh, mal wieder die Qual der Wahl, bin schon gespannt auf Freitag beim Händler.

Kann mir noch jemand sagen, was hier fehlen könnte?

Navigationssystem: MFD, Multi-Funktions-Display, Radio mit CD-Wechsler, Climatronic, Glasschiebe-Hebedach elekt., Vordersitze el. verstellbar: elektr. Komfortsitze vo., Armauflage vorn, Standheizung: mit Funkfernbedieung, Luftfederung, Traktionskontrolle, 6 x Airbags, Multifunktions-Lederlenkrad, Leichtmetallfelgen: Alufelgen 20 Zoll, Reifendruckkontrolle, Aussenspiegel elektr.: elektr. Aussenspiegel anklappbar, Zentralver. mit Fernbed., Anhängekupplung abnehmbar, Handyvorbereitung, Bordcomputer: Plus, Winterpaket, Lichtpaket: Licht- und Sichtpaket, Rücksitzbank umlegbar: geteilte Rücksitzbank, Gepäckraumabdeckung, Holzeinlagen: Wurzelholz einlagen, Nebelscheinwerfer, TV - Tuner mit Fernbedienung, Keyless-Entry, abged. Scheiben hi., Netztrennwand, Memorypaket 2,Nappa, Scheinwerferreinig., Qualitätssiegel: Volkswagen FirstClass, Irrtümer und Änderungen vorbehalten,

Danke Euch schon mal.

• Servus,

[...]Kann mir noch jemand sagen, was hier fehlen könnte?[...]

für mich Dinge, die ich nicht mehr missen möchte:
    - PDC mit Rückfahrkamera
    - beheizbare Frontscheibe
    - elektrische Heckklappe
    - Xenon-Licht mit Kurven-/Abbiegelicht

und bei der Anhängerkupplung solltest Du Dir überlegen, die elktrische Version zu nehmen (wenn man sie öfter benötigt)

Ansonsten gute Wahl...:top:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• - beheizbare Frontscheibe

Ist die beheizbare Frontscheibe nicht bei dem Winterpaket inkludiert?

CeRex,
    ist schon eine gute Ausstattung. Wie Juma schon sagt, die PDC mit Rückfahrkamera ist wirklich zu empfehlen. Da Du ja einen Gebrauchtwagen im Auge hast, wird es schwierig immer alle Wünsche zu erfüllen. Da muss man zur Not Abstriche machen.

LG,
    André

• Servus,

Ist die beheizbare Frontscheibe nicht bei dem Winterpaket inkludiert?[...]

nein, das beinhaltet nur, dass die Scheibenwaschdüsen und die Vordersitze beheizt sind

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hi, super, dann ist der Dicke ja schon mal ganz ordentlich ausgestattet. Leider hat das Navi nur CD, aber das habe ich in einem anderen Thread schon geklärt.
    Frontscheibenheizung lässt sich ja durch die Standheizung kompensieren, das ist ein echtes must have für mich geworden.

Beim VW Händler habe ich mich wegen der Rückfahrkamera erkundigt, es gibt wohl ganz gute Systeme zum Nachrüsten. Hat auch den Vorteil, dass ich permanent schauen kann. Mit dem Cayenne klappt es auch ohne Kamera, noch kann ich meinen Kopf gut nach hinten drehen ;)

• Nein, meine ich nicht. Es ist ein sehr dunkles Blau. Der R50 ist mir zu hellblau.

Ich muss aber ehrlich sagen, der Abzug der Karre ist sowas von rabiat, also ich möchte meinen, da kommt unser Cayenne S schwerlich hinterher und wenn dann nur fistelnd bei 6000/min.
    Ich bin sehr begeistert. Irgend jemand meinte mal, dass die Dinger von 2004 ohne DPF eh abgehen wie sau. Also in der Stadt ein schnurrendes Kätzchen, aber im Sportmodus ein Bulle, dem man versehentlich was eingeklemmt hat...
    Warum hat mir eigentlich niemand schon vor Jahren gesagt, dass der T-Reg(x) viel besser als der Cayenne ist...

• Nein, meine ich nicht. Es ist ein sehr dunkles Blau. Der R50 ist mir zu hellblau.

Ich muss aber ehrlich sagen, der Abzug der Karre ist sowas von rabiat, also ich möchte meinen, da kommt unser Cayenne S schwerlich hinterher und wenn dann nur fistelnd bei 6000/min.
    Ich bin sehr begeistert. Irgend jemand meinte mal, dass die Dinger von 2004 ohne DPF eh abgehen wie sau. Also in der Stadt ein schnurrendes Kätzchen, aber im Sportmodus ein Bulle, dem man versehentlich was eingeklemmt hat...
    Warum hat mir eigentlich niemand schon vor Jahren gesagt, dass der T-Reg(x) viel besser als der Cayenne ist...

Hallo
    ich konnte keinen Unterschied ausmachen,ob mit oder ohne DPF,er läuft und zieht gut wenn er erstmal richtig rollt....:D:winken:

• Beim Anfahren im Stadtverkehr habe ich manchmal den Eindruck, als ob ich im Lastwagen sitze, Sound ist ja nicht wirklich, aber beim Gasgeben geht er dann ab wie ein Katapult.

Kennt jemand den Sound vom V8 bzw. W12, ist der wirklich sehr gut, oder so schallgedämpft, dass kaum noch was raus kommt?

• Beim Anfahren im Stadtverkehr habe ich manchmal den Eindruck, als ob ich im Lastwagen sitze, Sound ist ja nicht wirklich, aber beim Gasgeben geht er dann ab wie ein Katapult.

Kennt jemand den Sound vom V8 bzw. W12, ist der wirklich sehr gut, oder so schallgedämpft, dass kaum noch was raus kommt?

Kann von meinem V 8 nichts hören - fahre immer schneller als der Schall!!
    Also...Fragen hast du!!

Lieber Gruss, Dieter