Frage zu Keyless Access und Spiegel

  • Spiegel:

    Kann man die Spiegel so programmieren, daß beim Verlassen, bzw. Zündung aus, diese automatisch anklappen? Oder geht das nur manuell?

    Keyless access:
    Was passiert, wenn der Motor läuft, und man den T verlässt und sich vom Fahrzeug entfernt?!?

  • Zitat von chrisib

    Spiegel:

    Kann man die Spiegel so programmieren, daß beim Verlassen, bzw. Zündung aus, diese automatisch anklappen? Oder geht das nur manuell?

    Keyless access:
    Was passiert, wenn der Motor läuft, und man den T verlässt und sich vom Fahrzeug entfernt?!?

    Hallo,
    bei mir funzt das "mit den Spiegeln anklappen" nur manuell, wenn die Zündung eingeschaltet ist.

    Wenn man sich vom laufenden Fahrzeug entfernt, erscheint im MFD die Anzeige "Schlüssel nicht gefunden". Das Fahrzeug läuft aber solange weiter, bis man es über die Taste oder den Zündschlüssel abstellt (oder der Sprit alle ist :D ). Ein Neustart funzt nur wieder mit Schlüssel (und Sprit im Tank :D )

    Fazit: beim verlassen des T. diesen immer abstellen, denn wenn der Motor läuft und ihn sich einer nimmt, gibt's nichts von der Versicherung.

    Gruß
    andreas

  • Ist m. E. auch sinnvoll, da ich mir ansonsten beim Ein- und Ausfahren aus meiner Garage immer die Spiegel abfahren würde.......

    Alternative wäre, wenn man ein automatischen An-/Ausklappen per Menü einstellen könnte.-

    Gruss
    Thomas

  • Zitat von TJ2

    Ist m. E. auch sinnvoll, da ich mir ansonsten beim Ein- und Ausfahren aus meiner Garage immer die Spiegel abfahren würde.......

    Alternative wäre, wenn man ein automatischen An-/Ausklappen per Menü einstellen könnte.-

    Gruss
    Thomas

    Wenn es per Menü einstellbar wäre, könnte genau der von Dir geschilderte Fall eintreten. Die Folge könnten Haftungsklagen gegen VW sein. Aus diesem Grunde wirds das wohl (ähnlich wie bei den Fensterhebern) nicht geben.