Super, er steht in der Garage und macht keinen Mucks mehr

  • noti
    Ja, alle V10 haben 2 Batterien und auch ich hatte anfangs etliche Fehlermeldungen, man sagte aufgrund von Unterspannung. :wand: Aber ich bin da skeptisch, ob man nicht einfach nur die Fehlermeldungen aus dem Programm gelöscht hat, weil diese falsch programmiert waren. :D Die Elektrik spinnt seitdem zumindest nicht mehr ernsthaft rum, dafür gibt's ja etliche andere "Kleinigkeiten". :wut:

    Gruß
    andreas

  • @andreas
    An einer Überspannung kann es nicht liegen, denn jede Batterie hat max 12 Volt und sie sind ja nicht in Reihe geschaltet.
    Ob der V10 generell 2 Batterien hat weis ich nicht.
    Was ich weis ist, daß wenn man eine Standheizung hat, auf jeden Fall eine 2. montiert hat.

  • Zitat von Joachim

    @andreas
    An einer Überspannung kann es nicht liegen, denn jede Batterie hat max 12 Volt und sie sind ja nicht in Reihe geschaltet.
    Ob der V10 generell 2 Batterien hat weis ich nicht.
    Was ich weis ist, daß wenn man eine Standheizung hat, auf jeden Fall eine 2. montiert hat.

    Ich sprach auch von UNTERSPANNUNG, und die V10 haben alle 2.

    Gruß
    andreas

  • @andreas

    Das mit der Unterspannung ist klar. Bei meinem letzten Energieausfall hatte ich nach dem Neustart Weihnachten im Auto (alles blinkt, nur keiner lacht!). Habe mir dann den Fehlerspeicher ausdrucken lassen - ich glaube das waren so 6-8 A4-Seiten. Alles wurde gelöscht und seither ist tatsächlich Frieden.

    Lg Gernot