Lifetime Garantieverlängerung V6 TDI

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe, dass ich hier im richtigen Thread bin. Mein Dicker ist Bj 07/06 und wurde von mir 03/10 beim :) mit 20.000 Km gekauft, der den Wagen auch bereits an den Erstbesitzer verkauft hat. Ich habe eine VVD PerfectCar Gebrauchtwagengarantie dazubekommen, die ich 02/11 verlängern kann. Ich überlege nun anstelle der PerfectCar gleich auf die PerfectCar Pro zu wechseln und diese zu verlängern. Geht das überhaupt und würdet Ihr mir dazu raten? Lifetime dürfte leider nicht mehr möglich sein :(

    Cheers
    Volker

  • Hallo Stephan,
    richtig habe mal mit dem :) telefoniert, ab 60 Monate greift die reduzierte Baugruppen-Garantie. €1320,00 pro Jahr, bis 200tsd km aber auch 40% Materialkosten, 100% Lohnkosten. Aber deutlich reduzierter Haftungsumfang. Ist aber praktisch unbegrenzt verlängerbar, wobei ab 200tsd km nur noch 2500,00€ pro Schadenfall übernommen werden.

    Gruß

    Lollo

  • Hallo zusammen,

    heute kam vom VVD die Info, dass die LifeTime ab dem 5. Jahr monatlich mit € 108,21 zu Buche schlägt und automatisch abgebucht wird :confused:

    Die versicherung ist übrigens an den Dicken gebunden und kann auch auf einen neuen Besitzer übertragen werden. Da ich mich ja nun nächsten Monat vom guten Stück trennen werde, gibt es auch in dieser Sache Handlungsbedarf :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:



  • Hallo zusammen,
    dies gilt aber nur in Deutschland. Wenn das Auto ins europäische Ausland verkauft wird, so wie mein Dicker damals, zieht die Versicherung nicht :(
    Der belgische Privatmann war damals not amused, als er 6 Wochen nach Kauf einen 10cm Riss im R5- Block hatte und meine Versicherung die Schultern zuckte.
    Gruss vom Thommes :winken:

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute ein Angebot meines :) zur Verlängerung der Gebrauchtwagengarantie um ein Jahr erhalten. Meinen Dicken habe ich im März 2010 mit einer einjährigen Gebrauchtwagengarantie PerfectCar gekauft. Mein :) bietet mir nun die PerfectCar Verlängerung für € 449,- und die PerfectCar Pro für € 563,- jeweils für ein Jahr an. Ich finde, da kann man nicht meckern ... :Applause:

    P.S. Ich werde die PerfectCar Pro Verlängerung nehmen ...

    Cheers
    Volker

  • Hallo Zusammen,

    ich habe jetzt das Angebot meines :) zur Neuwagen - Anschlussgarantie bekommen. Beim Durchlesen der Bedingungen ist mir u.a. folgendes aufgefallen:

    Ziffer III (Was ist nicht versichert? Wir leisten keine Garantie ...) Punkt 3 (für Schäden...) Buchstabe g (an Kraftfahrzeugen, die über die Volkswagen Leasing GmbH geleast worden sind).

    Heißt das, dass ich für ca. 1.200.- € die Anschlussgarantie für das 3. und 4. Jahr zwar abschliessen kann, die Versicherung im Schadensfall aber nicht leisten muss, da das Fahrzeug über die VAG geleast wurde?

    Oder habe ich da einen Denkfehler?

    Die Nachfrage beim :) brachte bislang noch kein Ergebnis. :confused:

  • Hallo,

    hat sich geklärt:

    Mein :confused: hat mir das falsche Garantieangebot geschickt. Bei Leasingfahrzeugen geht die normale Anschlussgarantie nicht. Die Garantie muss in die Leasingrate mit eingerechnet werden, dann funktioniert´s.

    Verstehe wer will, ich nicht.

  • ... Bei Leasingfahrzeugen geht die normale Anschlussgarantie nicht. Die Garantie muss in die Leasingrate mit eingerechnet werden, dann funktioniert´s...


    Seit wann das denn...............? Klingt nicht glaubwürdig - habe bei meinem geleasten Dicken die Lifetime abgeschloßen war gar kein Thema. Würde den VVD direkt kontaktieren. LINK


    :eek:

  • Die Garantie muss in die Leasingrate mit eingerechnet werden, dann funktioniert´s.

    Hallo zusammen,

    bei meinem Neuen habe ich beim Leasing die Variante mit dem Service- und Wartungsmodul gewählt, welches alle Verschleissteile und Garantiereparaturen für die gesamte Laufzeit beinhaltet. Da benötigt man keine Garantieverlängerung :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Guten Morgen,

    bei der Wartungs- und Verschleiß Aktion bin ich mir eben nicht ganz sicher ob die ein Garantieverlängerung ersetzt. Laut Angebot meines :) umfasst dies "...sämtliche Werkstattleistungen, die durch normalen Verschleiß am Fahrzeug notwendig werden".

    Ist dies wirklich das selbe wie eine Garantie für fehlerhafte Teile :confused:

  • Ist dies wirklich das selbe wie eine Garantie für fehlerhafte Teile

    Hallo zusammen,

    laut VW Leasing ist das so, Zitat: alle Reparaturen analog der Neuwagen-Garantie, z.B. Motor- und Getriebeschäden, sofern die Ursache nicht grob fahrlässiger Umgang ist. Übrigens lässt diese sich eh nicht mit der "LifeTime" kombinieren :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • So, ich habe dann mal was negatives (auch wenn´s "Peanuts" sind): Das Ablagefach in der hintereren Mittelkonsole ließ sich nicht mehr schließen.
    Eine Feder im Wert von 0.71€ war defekt. Ein/Ausbau machten dann insgesamt 65,00€ brutto aus, die nicht von der Versicherung übernommen werden, da
    nicht versichert.
    Zeitgleich wurde ein nicht verschuldeter Unfallschaden in Höhe von 1800,00€ repariert. Da hätte man meiner Meinung nach auch ein wenig kulanter mir gegenüber sein können.
    Tja neue Leute neues Glück.

    Gruß

    Lollo

  • Meiner ist 10/07 Baujahr 54 000 km und nicht bei einem VW Händler gekauft worden.
    Nun habe ich den :) um die Ecke gefragt und er sagte mir, dass ich eine Garantie haben kann für 872 € im Jahr.
    Das wären ja dann 1744 € für 2 Jahre, was ist das für eine Garantie ? Jemand eine Idee ?


    Gruß Thomas

  • Meiner ist 10/07 Baujahr 54 000 km und nicht bei einem VW Händler gekauft worden.
    Nun habe ich den :) um die Ecke gefragt und er sagte mir, dass ich eine Garantie haben kann für 872 € im Jahr.
    Das wären ja dann 1744 € für 2 Jahre, was ist das für eine Garantie ? Jemand eine Idee ?


    Gruß Thomas



    Hallo Thomas,

    das kann eigentlich nur die Service-Garantie VVD PerfectCar oder PerfectCarPro sein ...

    Cheers
    Volker