Lifetime Garantieverlängerung V6 TDI

  • Hi Alex,

    das war dann aber nicht die Original-VW-Neuwagen-Anschlußgarantie!

    Moin Arndt,

    doch das war die Originale Perfekt Car Pro, das Autohaus hat aber neu aufgemacht, evt. ist der Preis noch günstiger, zwecks der Schadenquote??

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Perfekt Car Pro eine "Gebrauchtwagengarantie".
    Mit Gebrauchtwagengarantien wälzen viele Händler ihr Garantierisiko auf die Versicherung ab.

    Die LifeTime Garantie ist eine Anschlussgarantie an die auslaufende Herstellergarantie

    Ich habe aber noch nicht nachgelesen mit was sich die beiden Versicherungen unterscheiden bzw. wann man diese noch abschließen kann und was sie kosten

    LG
    james

  • Hi,
    bin neu hier und hab ich im suche-bereich mal kurz vorgestellt...

    Ich bin auf der suche nach einem touareg und habe nun ein privates angebot aus 4/2008 mit nur 20.000km laufleistung, allerdings wurde seitens des verkäufers eine garantieverlängerung wohl verschlafen....
    was gäbe es denn hier für möglichkeiten einer garantie (über vw etwas möglich?) ?
    Vielen Dank

  • Hi,
    bin neu hier und hab ich im suche-bereich mal kurz vorgestellt...

    Ich bin auf der suche nach einem touareg und habe nun ein privates angebot aus 4/2008 mit nur 20.000km laufleistung, allerdings wurde seitens des verkäufers eine garantieverlängerung wohl verschlafen....
    was gäbe es denn hier für möglichkeiten einer garantie (über vw etwas möglich?) ?
    Vielen Dank



    Hallo,

    "verschlafen" ist gut:lach:--> eine Garantieversicherung kostet einen netten vierstelligen Betrag beim Touareg und eventuell hat der Vorbesitzer ja bewusst auf die Versicherung verzichtet, da die Käufer diese in den seltesten Fällen angemessen entlohnen:denker:

  • "verschlafen" war ein extra von mir gewählter ausdruck, da ich in die selbe richtung dachte wie du....;-)

    aber: was gibt es denn für solch ein auto (knapp über 2 jahre von privat) für eine garantieverlängerung?

    Danke

  • aber: was gibt es denn für solch ein auto (knapp über 2 jahre von privat) für eine garantieverlängerung?

    Danke



    Hallo,
    ich fürchte nichts. Die Lifetime-Frist ist abgelaufen und bei allen bekannten Reparaturkostenversicherern kommt für den V6TDI nicht versicherbar, allein der R5 lässt sich bei einigen versichern. Vielleicht hast Du hier Glück:
    http://www.vergoelst.de/reparatur
    Da eine aufwendige Reparatur des Dicken schon existenzbedrohend sein kann sollte man lieber von Anfang an und lückenlos die Kröte des VVD schlucken; lieber 1200,- für 2 Jahre und danach für jeweils ein weiteres
    Jahr als ein Vierteljahresgehalt für nur eine Reparatur.

    Gruß Fisch

  • Hm, Danke!
    das hört sich ja leider nicht so gut an...
    Meine letzte Frage - sonst suche ich wohl eher nach einem anderen - sollte der verkäufer seinen Touareg zurück zu VW bringen (er kauft meine ich einen california)und ich kaufe den wagen dann beim händler gibt es auch nur eine gebrauchtwagengarantie und keine lifetime-verlängerung, oder? Ist die Gebrauchtwagengarantie soviel schlechter?:confused:

    Danke

  • ... ich kaufe den wagen dann beim händler gibt es auch nur eine gebrauchtwagengarantie und keine lifetime-verlängerung, oder? Ist die Gebrauchtwagengarantie soviel schlechter?



    Dann hast Du erst einmal sowieso 1/2 Jahr Gewährleistung. In der Regel wird aber gleich mit einer einjährigen Gebrauchtwagengarantier verkauft.
    Diese hat zwei gravierende nachteile gegenüber Life-Time:
    - sie ist nicht verlängerbar
    - es handelt sich von Anfang an "nur" um eine Baugruppengarantie, die
    bei Life-Time hat diese abgespeckten leistungen erst ab dem 5. Jahr bzw. ab 100.000 km, bis dahin sind die Leistungen zwar nicht so wie in der regulären Garantiezeit wo alles abgedeckt ist aber doch wesentlich besser als bei einer Baugruppengarantie, wo zwar immer der volle Arbeitslohn aber nur Prozente der Teilepreise erbracht werden.
    Gruß Fisch

  • Danke Fisch! echt gutes forum hier!!!

    ...dann werde ich wohl gerade als berufsanfänger auf den noch ziemlich viele andere kosten zukommen wohl doch definitiv einen mit der lifetime suchen und kaufen... für mich nur schade, dass der markt im moment nicht soooo viel hergibt! jemand tips (händler) für mich?

  • ... für mich nur schade, dass der markt im moment nicht soooo viel hergibt! jemand tips (händler) für mich?

    Hallo Lars,

    das kann ich mir kaum vorstellen, ist immer eine Frage des Preises. Das momentane Inzahlungsnahme-Angebot für meinen GP war mir doch eindeutig zu wenig, so wird die Neuanschaffung noch warten müssen :zwinker:

    Grüße vom Kollegen :winken:

  • Hallo zusammen

    Habe gestern ein Schreiben von der LifeTime bekommen.
    Da sich der Vertrag um weitere 12 Monate automatisch verlängert(meiner läuft 11/10 aus)wird eine Summe von 1/4 jährlich 321,56 Eiros verlangt.
    Das ist ganz schön stramm finde ich.Werde in den nächsten Tagen,nachdem ich hoffentlich bald die Zusage über Kostenübernahme des Bremssattel,überlegen ob ich dieses Schnäppchen annehme.
    Hintergrund der Überlegung:erst rd. 64000 km und halt noch keine 5 Jahre alt.


  • Hintergrund der Überlegung:erst rd. 64000 km und halt noch keine 5 Jahre alt.

    Dann lohnt das sicher noch. Ab 100.000 km gibt es nämlich nicht mehr die volle Erstattung für die Ersatzteilpreise, sondern nur noch für den Lohn. Ich habe nach 3,5 Jahren aktuell 91.000 km auf der Uhr und bin auch noch am zweifeln. Die Alternative heißt dann aber neues Auto.

  • Habe gestern ein Schreiben von der LifeTime bekommen.
    Da sich der Vertrag um weitere 12 Monate automatisch verlängert(meiner läuft 11/10 aus)wird eine Summe von 1/4 jährlich 321,56 Eiros verlangt.



    Hallo Miachel,
    gleiches Schreiben habe ich heute auch bekommen, meiner ist auch von 11/06 und
    hat jetzt 71 Tkm auf der Uhr. Zuerst dachte ich schon man das ist ja günstig bis ich
    dann gelesen habe das es sich um einen Vierteljahresbeitrag handelt :confused:.
    Ich werde es auf alle Fälle für das fünfte Jahr erst einmal machen, das Kostenrisiko bei
    einem Schaden ist mir einfach zu groß. Man kann nur hoffen, dass der Beitrag im
    sechsten Jahr erträglicher wird da dann ja grundsätzlich die Baugruppengarantie gilt.
    Es bleibt uns einfach keine andere Wahl da alle einschlägigen Reparaturkostenversicherer den Dicken ab V6 TDI nicht versichern.

    Gruß Fisch

    PS:
    Hat eigentlich schon jemand eine Hausnummer für das 6. Jahr ?
    Bringt jährliche Zahlungsweise einen günstigeren Beitrag ?

  • [...]
    Ich werde es auf alle Fälle für das fünfte Jahr erst einmal machen, das Kostenrisiko bei
    einem Schaden ist mir einfach zu groß. Man kann nur hoffen, dass der Beitrag im
    sechsten Jahr erträglicher wird da dann ja grundsätzlich die Baugruppengarantie gilt.
    Es bleibt uns einfach keine andere Wahl da alle einschlägigen Reparaturkostenversicherer den Dicken ab V6 TDI nicht versichern.[...]


    Hallo Fisch

    Also bis jetzt bin ich mit meinem T sehr zufrieden.Da ich nicht einmal wirklichen Ölverbrauch habe und das Kühlwasser auch in Ordnung geht,mache ich mir für die Zukunft nicht allzuviel Gedanken.
    Ich finde den Preis vo 1286,24 € für ein Jahr doch schon heftig.
    Da man für diese Summe doch einiges bewegen könnte wenn es kommen sollte.
    Versichern ist eine Sache,(ist ja auch ALLES versicherbar)aber die Rennerei bei einem Schaden....

    Trotzdem sollte jeder für sich selber entscheiden was das Richtige für
    Ihn/Sie ist.

  • aber die Rennerei bei einem Schaden....

    Hallo Michael,

    Rennerei hat man eigentlich keine. Der Händler sieht im System, daß Du die VW-Versicherung hast und rechnet alles automatisch mit der Versicherung ab. Ca 4 Wochen nach dem Schaden bekommst Du dann noch eine Info von der Versicherung in welcher Höhe abrechnet wurde.

  • Hallo Michael,

    Rennerei hat man eigentlich keine. Der Händler sieht im System, daß Du die VW-Versicherung hast und rechnet alles automatisch mit der Versicherung ab. Ca 4 Wochen nach dem Schaden bekommst Du dann noch eine Info von der Versicherung in welcher Höhe abrechnet wurde.

    Lieber Arndt
    das mag vielleicht bei Euch so klappen aber in unserer
    Region nicht so einfach :lach:
    Hab ja das Problem mit dem Bremssattel gehabt.
    Bei 2 :) die im System nachgeschaut hatten-->Nee,ist nicht im System.
    Danach mal selbst beim VVD angerufen und die Zustimmung bekommen
    daß der Bremssattel versichert ist.
    War jetzt zwar kein großer Aufwand aber dennoch mußte ich mich selbst drum kümmern.
    Das Zweite: Die Verlängerung ist m.M. zu teuer.

  • Moin Michael,

    bedenke bei Deiner Entscheidung auch, dass Du bei Nichtverlängerung "raus" bist, d.h. ein
    Wiedereinstieg ist Dir dann verwehrt, ansonsten kannst Du ein Autoleben lang verlängern.
    Wenn man den Dicken übers 5. Jahr hinaus fahren will sind die 1200,-/Jahr selbst nur bei einer
    Baugruppengarantie m.E. gut angelegtes Geld, eine nur etwas aufwendigere Rparatur kann
    schnell zur Kostenfalle werden.

    Da sie auch bei der Baugruppengarantie die vollen Lohnkosten übernehmen braucht man sich
    auch keinen Kopf über die Arbeitsstunden einer umfangreichen Fehlersuche machen und 40 %
    für die Teile sind bei den Preisen denke ich auch nicht zu verachten.

    Für das 3. und 4. Jahr hat der Spaß auch ca. 1200,- EUR gekostet und in diesem Zeitraum hat
    der VVD bei mir bspw. ca. 1000,- übernommen, darunter auch die beiden Bremssättel.

    Schon allein um die Entscheidung später nicht zu bereuen werden es mir die 100,-/Monat
    weiterhin Wert sein; ein neuer Motor nach kapitalem Schaden kann schnell 10000,- kosten.

    Aber es muß natürlich jeder selber für sich entscheiden und mit der Regulierung hatte ich#
    wie Arndt schon schrieb überhaupt keine Probleme.

    Gruß Fisch

  • Ich habe meine im Febr. 2010 gemacht und bereits eine neue Batterie und die Zusatzwasserpumpe ersetzt bekommen. Kilometerstand 98.000 KM nach 30 Monaten.

    Micha ich will dir nicht zu nahe tretten, jedoch überlegt dir das mit der Garantie genau:denker:

  • ich finde das leider ziemlich untransparent, was der VVD da macht. Auf der einen Seite heisst es, dass nach 5 Jahren eine Baugruppengarantie kommt, 100% Lohn, 40% Teile. Dann schreiben sie im Angebot für die nächste Verlängerung, dass alles beide zu 100% bis max. 100.000 km übernommen wird. Na, was stimmt denn nun tatsächlich? 3 Hotlinemitarbeiter, 4 Aussagen