innenraum einfärben...?!

• hallo liebe t-freunde,

ich bringe es zu den mir angebotenen preisen doch nicht übers herz meinen dicken zu verkaufen - also behalte ich ihn. da ich aber immer mal wieder gerne was neues ausprobiere:

gibt es eine seriöse und ganz lang anhaltende und dazu noch ungiftige methode meinen hellgrauen innenraum in tiefschwarz einzufärben? also teppich, konsole etc...

hat jemand tipps oder kontakte oder haltet ihr das für unmöglich (ohne tausende euros rauszuhauen)?

danke euch schon jetzt für antworten :)

• Na ja - da gab´s mal einen Film von Rowan Atkinson (Mr. Bean)

Da hat er ausgemalt und hat in eine Farbdose ....... :lach::lach:

Sorry, aber auf so eine Frage fällt mir nix anderes ein

:winken:

• Servus,

[...]gibt es eine seriöse und ganz lang anhaltende und dazu noch ungiftige methode meinen hellgrauen innenraum in tiefschwarz einzufärben? also teppich, konsole etc...[...]

ich denke, die einzige Möglichkeit wäre, die angesprochen Innenausstattungsteile mit (Kunst-)Leder beziehen zu lassen. Was das bei einem professionellen Anbieter kosten würde, kann ich Dir aber nicht sagen. Ich denke, es wird sich allerdings in dem von Dir bereits ablehnend angesprochenen Dimensionen bewegen...:zwinker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo diesellove,

Günter's Vorschlag ist natürlich bestechend: Geht schnell, macht keine besonderen Mühe und ist ungeschlagen preiswert :D

Tatsächlich dürfte das Vorhaben, "richtig" und von einem Profi gemacht wohl finanziell übelst zu Buche schlagen, da wird es sicher sinnvoller sein, das Fahrzeug gegen ein anderes gebrauchtes (die bekommen schließlich auch nicht mehr Verkauserlös als du...) mit passender Farbgebung zu tauschen.

Für Kunststoffteile gibt es übrigens von Folitatec ein spezielles Spray in allen möglichen Farben. klick

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, daß das etwas taugt...

Grüße
    Robert

• Mit etwas Zeit, und etwas Geld ....

.... gibt´s mit Sicherheit alle benötigten Teile, einschließlich Innenaustattung
    irgendwann mal in eBay sehr sehr günstig.

.... oder mal einen Totalschaden schlachten :D

wären meine Tipp´s

Grüße

Garfield (Willi)

Touareg 3,0 TDI DPF Automatik 176 kw
    R-Line Exterieur, Innen Nappa Individual Sterling, Fahrdynamikpaket, RNS 510, Rear Assist, Solardach,
    Xenon, Dachreling, Pappelmaser schwarz, AHK, usw.

• danke für die bisherigen antworten - hauptsächlich geht es um den grauen teppich. den rest kann ich wahrscheinlich wirklich auf ebay ersteigern.

einen t-tausch schließe ich aus, da ich meinen dicken schon zu individuell ausgestattet habe...

weitere tipps außer mr. bean?!

thx

• Servus,

[...]Ich weiß immer noch nicht, wie man einen Link einfügt.. (Schäm)

KLICK

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

Und nun krieg ich dank Uli wieder keinen Besuch :lach:

das wollte ich damit natürlich nicht erreichen. :eek:
    Aber sehe es mal so, jetzt könnt ihr euch gleich über die wichtigen Dinge im Leben unterhalten und müsst nicht erst solch profanen Dinge wie "link einfügen" besprechen...:zwinker::top:

Grüße,

Uli

• jungssss - beim thema bleiben ;)

als idee garnicht schlecht, aber besser: ich besorge mir die maße des teppichs (wie komme ich daran?) und lass mir einen neuen tiefscharzen teppich genauso zurecht schneiden und einsetzen (klingt das realistisch?). so habe ich ein unikat und tiefschwarz - was es ja leider nicht gibt bei vw (oder?)...

danke

• Servus,

[...]ich besorge mir die maße des teppichs (wie komme ich daran?) und lass mir einen neuen tiefscharzen teppich genauso zurecht schneiden und einsetzen (klingt das realistisch?). so habe ich ein unikat und tiefschwarz - was es ja leider nicht gibt bei vw (oder?)...

nicht dass ich wüsste gibt es das von VW. Ansonsten eine interessante Idee, allerdings denke ich, wirst Du nicht an die genauen Teppichmaße kommen. Dafür müsstest Du einen Schrott-Touareg auseinandernehmen. Dass es einen Drittanbieter gibt, ist mir ebenfalls fremd.
    Aber vom Grundsatz her könntest Du ja Deinen aktuellen Teppich rausmachen und dann den neuen zuschneiden...:zwinker:

Grüße,

Uli

• oder ich frage den ebay anbieter nach den maßen und beauftrage damit wen (???). sind hier denn keine menschen, dei sowas gerne für mich machen wollen, weil ich so ein netter typ bin?! ;-)))

• Aber vom Grundsatz her könntest Du ja Deinen aktuellen Teppich rausmachen und dann den neuen zuschneiden...

Na ja - wenn er den Teppich schon rausnehmen würde, dann könnte er den doch gleich in der gewünschten Farbe einfärben lassen :zwinker:

Übrigens - schwarz gibt es definitiv nicht original

:winken:

• [...]ich besorge mir die maße des teppichs (wie komme ich daran?) und lass mir einen neuen tiefscharzen teppich genauso zurecht schneiden und einsetzen (klingt das realistisch?). so habe ich ein unikat und tiefschwarz - was es ja leider nicht gibt bei vw (oder?)...

Hallo,

klingt sehr, sehr unrealistisch, die Teppiche sind ab Werk irgendwie in Form gepresst, bekommst du so nachträglich, an einem Stück, und wie Original niemals hin !
    Verzweifeln sogar richtig gute Sattler dran.
    Schau dir das Bild vom obigen eBay Link genau an.
    Ich würde den Teppich aus eBay holen, ist ja kein Geld für so ein Ding, und dann entweder den einbauen und mit deinem mit Farbe experimentieren, oder andersrum.
    So hast Du, wenn´s schiefgeht immer einen günstigen Teppich in Reserve.

Grüße

Garfield (Willi)

Touareg 3,0 TDI DPF Automatik 176 kw
    R-Line Exterieur, Innen Nappa Individual Sterling, Fahrdynamikpaket, RNS 510, Rear Assist, Solardach,
    Xenon, Dachreling, Pappelmaser schwarz, AHK, usw.

Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (23. Oktober 2008 um 13:21) aus folgendem Grund: Zitat repariert

• Ich hab das vor Jahren mal an einem Honda CRX Praktiziert:
    Den Originalteppich ausgebaut; und den mit speziellem Autoteppich überzogen.
    Autoteppich hat keinen "Rücken", d.h. er ist extrem anpassungsfähig.
    Den ausgebauten Originalteppich habe ich mit Sprühkleber eingesprüht, und dann den vorher zugeschnittenen Autoteppich aufgeklebt.
    Erfreuliche Nebenwirkung war auch, daß der Innenraum bedeutend leiser war.
    Ach ja, der Autoteppichhersteller hieß glaube ich "Mapotex"

• .....auweiah! Jetzt bin ich aber sprachlos - und das passiert eigentlich sehr selten.
    Eine ganz dunkle Sonnenbrille - wär das vielleicht `ne Lösung?

Gruss, Dieter :denker:

• mädels,

etwas konstruktiver bitte - sonnenbrille und mr. bean scheiden aus. der rest klingt interessant.

ihr seid bei mir natürlich ALLE auf nen kaffee eingeladen, weil ihr mir zur seite steht ;)

ehrensache...