Hallo liebe Gemeinde,
ich hoffe, dass meine Frage in diese Rubrik passt.
Ich möchte zu gerne mal wissen, wie die Lage in Deutschland bzgl. Werkstattpreisen aussieht.
In Skandinavien gibt es viele Autohäuser, die mehrere Marken des VW-Konzern ver-
treten. In der Regel sieht es so aus, dass es in einem Gebäude eine Tür für VW, eine für Audi, usw. gibt.
Die Werkstatt ist aber für alle Marken zuständig und es sind die gleichen Mechaniker, die am gleichen Platz, an den gleichen Hebebühnen, mit dem gleichen Werkzeug an den Autos schrauben. (Ja, ja - es gibt natürlich markenspezifische Spezialwerkzeuge). Für Arbeiten, für die es keine Festpreise gibt, wird nach einem Stundenpreis abgerechnet.
Und DAS regt mich auf - eben nicht nach e i n e m!
Skoda ist am billigsten, dann kommt VW und Audi ist ganz merkbar am teuersten.
Gibt es das gleiche System auch in Deutschland? Ich ärgere mich wahnsinnig darüber.
Über "Aufklärung" würde ich mich freuen.
Lieber Gruss, Dieter
Werkstattpreise VW - Audi - Skoda
-
-
Hallo Touareg-Freunde!!
Gibt es in Deutschland keine Unterschiede bei den Stundenpreisen?
Oder wisst ihr es nicht?
Oder seid ihr etwa zu faul um zu antworten?????
Lieber Gruss, Dieter:D -
In Deutschland sind die Autohäuser strikt getrennt. Meine mich eriner zu können, dass bis vor einiger
Zeit VW und Audi noch zusammen zu finden waren, unter VAG, nun aber auch getrnnt sind.
..und Skoda ist eh extra, schon immer gewesen.
Viele Grüße aus Halle /Saale
Steffen -
.....die Autohäuser sind strikt getrennt, oder auch nicht es kommt immer auf das Autohaus drauf an, welche Marken sie anbieten, also Audi und VW oder nur eine Marke. Skoda ist jedoch was für sich.
Bei den Preisen kann ich nur sagen, ich spreche nur für mein AH, das wenn nach Stundenbasis abgerechnet wird, es nur einen gibt egal ob VW oder Audi.
Festpreise werden für die Marke Audi immer teurer sein, den Namen wollen sie ja auch bezahlt wissen.
Gruß Thomas -
In Deutschland sind die Autohäuser strikt getrennt. Meine mich eriner zu können, dass bis vor einiger
Zeit VW und Audi noch zusammen zu finden waren, unter VAG, nun aber auch getrnnt sind.
..und Skoda ist eh extra, schon immer gewesen.
Viele Grüße aus Halle /Saale
Steffen
...okay, vielen Dank Steffen.
Allerdings ist deine Aussage nicht ganz richtig - ich kenne selbst mindestens 3 Autohäuser, die VW und Audi haben.
Also, wenn ich dich beneiden soll, musst du noch ein bisschen mehr arbeiten.
Trotzdem....nochmals vielen Dank.
Lieber Gruss, Dieter -
Also, wenn ich dich beneiden soll, musst du noch ein bisschen mehr arbeiten.
Trotzdem....nochmals vielen Dank.
Lieber Gruss, Dieter
Bist ja n lustiger Gesell, aber zu nem Goldbärchen reicht es es auch so noch!
Gruß Steffen -
Bist ja n lustiger Gesell, aber zu nem Goldbärchen reicht es es auch so noch!
Gruß Steffen[ot]...bei der Signatur muss man damit leben können..:D[/ot]