Warum X5 fahren, wenn es einen Touareg gibt

• Hallo Gemeinde,

ich bin mal wieder ein Neuer in diesem Forum.

Ich hatte lange überlegt: ob ich wieder einen X5 (E70) kaufen sollte oder welche Alternative. Dann habe ich den X5 (E70) probe-gefahren und war durchaus enttäuscht. Die Wertigkeit (alleine schon fehlte das satte Geräusch beim Tür-Zuschlagen) hatte gegenüber dem "alten" X5 abgenommen.

Dann habe ich nach einer Alternative gesucht und sie recht bald gefunden: VW Touareg TDI V6, Luftfederung, Leder, Standheizung, ... alles was man so braucht...). Auch preislich war der Touareg Jahreswagen mit meiner Wunschausstattung wesentlich günstiger als ein vergleichbarer X5. Und ich habe es bisher keinesfalls bereut. Es gibt zwar ein paar kleinere Sachen, die BMW besser gelöst hat. Aber auch beim "Dicken" gibt es Dinge, die BMW bisher nicht liefern kann.

Viele Grüße

• Hallo Gemeinde,

ich bin mal wieder ein Neuer in diesem Forum.

Ich hatte lange überlegt: ob ich wieder einen X5 (E70) kaufen sollte oder welche Alternative. Dann habe ich den X5 (E70) probe-gefahren und war durchaus enttäuscht. Die Wertigkeit (alleine schon fehlte das satte Geräusch beim Tür-Zuschlagen) hatte gegenüber dem "alten" X5 abgenommen.

Dann habe ich nach einer Alternative gesucht und sie recht bald gefunden: VW Touareg TDI V6, Luftfederung, Leder, Standheizung, ... alles was man so braucht...). Auch preislich war der Touareg Jahreswagen mit meiner Wunschausstattung wesentlich günstiger als ein vergleichbarer X5. Und ich habe es bisher keinesfalls bereut. Es gibt zwar ein paar kleinere Sachen, die BMW besser gelöst hat. Aber auch beim "Dicken" gibt es Dinge, die BMW bisher nicht liefern kann.

Viele Grüße

Herzlichen Glückwunsch zu deinem T

Und wir wollen Bilder sehen...:guru:

• Hallo,

herzlich willkommen auch von meiner Seite.

Nur eine Frage: ist der neue X5 wirklich soviel schlechter als der alte? Ich hatte einen X5 (Vorgängermodell) und kann nur sagen, dass er von meinem Empfinden her besser als der Touareg war. Meine persönliche Meinung...

• Danke für die Begrüßung. Ich hatte schon Mühe das Bild zu meinem Account heute auf die Schnelle zu erstellen. Welche Bilder werden denn erwartet?

Viele Grüße

• Hallo ?? ,

auch von mir ein herzliches Willkommen im freundlchsten Forum des www. ! Viel hat BMW aber nicht besser lösen können, als es VW beim T geschafft hat. Insgesamt ist
    der T in der Gesamtkomposition einfach wertiger und gelungener :top:

• Hallo,

herzlich willkommen auch von meiner Seite.

Nur eine Frage: ist der neue X5 wirklich soviel schlechter als der alte? Ich hatte einen X5 (Vorgängermodell) und kann nur sagen, dass er von meinem Empfinden her besser als der Touareg war. Meine persönliche Meinung...

Ja. Es war mein persönlicher Eindruck. Die Verarbeitung scheint vom E53 zum E70 schlechter geworden zu sein. "Viel schlechter" vielleicht nicht wirklich.

Was mich überzeugt hatte auf Touareg als Jahreswagen zu gehen war:
    1. X5 Jahreswagen haben (fast durch die Bank) Sportfederung und das ist wirklich schlimm im Kreuz
    2. Touareg mit Luftfederung probegefahen -> exzellent.
    3. Jahreswagenpreise: praktisch selber Listenpreis (X5/Touareg) bei meinem Wunschauto: BMS X5 >65.000EUR Touareg <50.000EUR

Viele Grüße

• Ich hatte das Sportpaket mit Sportfahrwerk und 19 Zöllern (255/285). War davon begeistert; ist aber halt auch Geschmacksache.
    Habe aber auch nie einen Touareg mit Luftfederung gefahren.
    Der Preis ist dabei wirklich ein Argument. Da ist BMW wirklich etwas abgehoben.

• Ich hatte das Sportpaket mit Sportfahrwerk und 19 Zöllern (255/285). War davon begeistert; ist aber halt auch Geschmacksache.
    Habe aber auch nie einen Touareg mit Luftfederung gefahren.
    Der Preis ist dabei wirklich ein Argument. Da ist BMW wirklich etwas abgehoben.

Hallo Annakin,

Sportfahrwerk und Mischbereifung schaut einfach nur geil aus beim X5, also ich würde auch sagen Geschmacksache. Natürlich hat der T. einige vorzüge w.z.B. Sperre und Untersetzung die einfach einen Offroader nicht fehlen dürfen. Nur ehrlich, wie oft bewegt man auch sein T. im Gelände. Der neue X5 3.0d kostet in der Grundaustattung fast 53 tsd Euro mit ein wenig schnick schnack über 70 tsd. Das ist wirklich zu abgehoben. Aber leider muss ich auch sagen, die Motoren von BMW besonders die reihen 6 Zylinder sind einfach erste Sahne. Da muss VW noch ein bisschen zulegen.

LG :winken:

Pars