Erfahrungswerte 275/40 R20 Sommerreifen

• Hallo Touaregfreunde !

Alle, die jetzt mit "schmeiß mal die Suche an" kommen wollen, bitte n i c h t weiter lesen.

Ich benötige wohl im Frühjahr neue Sommerreifen der Dimension 275/40/20 106y.
    Habe mir den Conti 4x4 SportContact XL ausgesucht. Es kommt mir neben den Fahreigenschaften besonders auch auf den Verschleiß an. Wie haltbar ist dieses Fabrikat ? Neigt er zu Sägezahnbildung ? Ansonsten bitte ich um weitere Empfehlungen. Immerhin kostet ein Satz schlappe 1250,-- EUR beim günstigsten Anbieter ! Mit dem Bridgestone Dueller bin ich nicht so zufrieden gewesen. Vielen Dank !

• Servus,

ich bin den Pirelli PZero gefahren. Haben 48.000km gehalten, keine Sägezahnbildung. 0,3 bar höher als angegeben.

Jetzt aufgrund des Anschaffungspreises den Hankook Ventus RH06 (glaube, so heißt der). Kostet nur ein Drittel, sind jetzt 8000 km gelaufen und zeigen ebenfalls noch keinen Verschleiß...:top:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Jetzt aufgrund des Anschaffungspreises den Hankook Ventus RH06 (glaube, so heißt der). Kostet nur ein Drittel, sind jetzt 8000 km gelaufen und zeigen ebenfalls noch keinen Verschleiß...:top:

...der heisst so!:denker:

Hatte den auch drauf. Bei 10000km Laufleistung zwischen 1 und 1,5 mm Abnutzung. Kein Sägezahn. Luftdruck allerdings auch höher als angegeben (ich glaube 2,9/3,1).
    Hat ca. 160 Euro gekostet (incl. Montage). Würde den auf jeden Fall wieder nehmen, da das Preis-/Leistungsverhältnis mehr als überzeugend ist. Und die Testberichte haben auch gezeigt, dass der Hankook es mittlerweile mit vielen "Markenreifen" aufnehmen kann.
    Meine erste Wahl!:top:

• Servus,

[...]Hat ca. 160 Euro gekostet (incl. Montage). [...]

ich habe im Frühjahr 121,- EUR pro Reifen bezahlt bei reifendirekt, insgesamt dann 131,- inkl. Montage und Altreifenentsorgung.
    Der Pirelli hätte über 300 gekostet:eek:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Ich fahre seit vielen Jahren Continental im Sommer und auch im Winter, allerdings auf Audi A8 und S 8.
    Bin äusserst zufrieden damit - bei jedem Wetter.
    Audi hat Bridgestone in der Erstausrüstung - ich habe immer sofort umgerüstet. Sie waren mir einfach zu hart und die Abrollgeräusche zu laut.
    Beim Touareg habe ich noch nicht so viel Erfahrung. Ich habe die Conti UHP 19" drauf und bin bisher auch bestens zufrieden.

Lieber Gruss, Dieter