Stottern, Leistungsverlust bei V6 Benziner

  • Hallo Leute,

    bin gestern auf der BAB unterwegs gewesen mit meinem 2004er V6 und hatte aufeinmal einen Leistungsabfall, so dass der Dicke die 180 nicht mehr halten konnte. Bei langsamer Weiterfahrt fuhr er bei ca. 80-100km/h extrem unrund und hatte so ein Schütteln und schnell-frequentes Stottern. Kennt einer von Euch diese Symptome?
    Dachte zuerst an das Problem mit der Steuerkette (diese Wahnsinns-VW-Konstruktion):eek: ; aber nachdem ich ihn dann auf dem Parkplatz aus- und wieder angemacht habe, lief er wieder normal, was mE gegen die Steuerkette spricht, da sich ein solch mechanisches Problem ja nicht einfach so selbst beheben kann....

    Naja, bin gespannt, was die Forums-Weisheit so zu Tage fördert :top: und danke Euch schon einmal für Eure Hilfe,

    Gruß

    Olaf

  • Servus,

    Marderschaden ausgeschlossen?:confused:

    Grüße,

    Uli
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    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • ... Saugrohrverstellung schwergängig ? gibt es nen Repsatz , ?
    - aber auch die Zündkerzentheorie ist möglich , hatte ich auch schon , Feuchtigkeit , durch die V anordnung bleibt das Wasser im Zylinderkopf stehen , dan Zündaussetzer ,
    Steuergerät schaltet ab , durch Wärme verdunstet das Wasser , nach Neustart ist wieder alles OK ? , -> Fehlerspeicher statt Spekulatius ...

    Gruß aus der V6 Keksdose , Kruemelmonstter :top:

  • Hallo,

    das hatte mein 2003er V6 Benziner bestimmt schon 10 mal.
    Beim letzten mal sollte ich 94,- Euro zahlen, das der Freundliche
    den Fehlerspeicher löscht und den Readyness Code einspielt.
    Dann läuft er wieder einwandfrei. Denn wenn er so muckt, wie
    Du beschrieben hast, dann läuft er im Notlaufprogramm des Motors.
    Das geht soweit, das er nicht mehr über 60 km/h geht und sich
    tierisch schüttelt.

    Danach habe ich mir für 39,- Euro in der Bucht einen FEHLERSPEICHER-
    Auslese UND Lösch Gerät im Handyformat mit Kabel für die Docking-
    Muffe links unter dem Armaturenbrett geholt. Liegt immer im Handschuhfach.

    Am Anfang reichte bei mir auch Motor AUS und Neu Starten.

    Wenn es jetzt wieder passiert, rufe ich keine 0800-Volkswagen oder
    Freundlichen an. Ich machs mir selbst :top:.

    Habe keine Kosten mehr und kann nach 3 Minuten weiterfahren.
    VW sollte dieses Teil in Serie einbauen und 3 Tasten (STR ALT ENTF)
    in der Mittelkonsole verbauen (Neustart).

    War anfangs sauer, aber jetzt lebe ich mit dem VW Fehler.

    Thomas aus Hannover