Hallo an alle, die sich mit Internetkonfi auskennen.
Folgende Fehlermeldung erhalte ich regelmäßig
ZitatNetzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter http://www.praktisch-alle.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
Die aufgerufene Website hat auf den Verbindungsversuch zu lange nicht reagiert, daher wird nun nicht mehr länger auf eine Reaktion gewartet.
* Könnte der Server überlastet oder vorübergehend ausgefallen sein? Versuchen Sie es später nochmals.
* Können Sie auch andere Websites nicht aufrufen? Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung des Computers.
* Wird Ihr Computer oder Netzwerk durch eine Firewall oder einen Proxy geschützt? Falsche Einstellungen können den Web-Zugriff stören.
* Treten auch weiterhin Probleme auf? Kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator oder Internetprovider zur Unterstützung.
Interessanterweise habe ich das Problem nur, wenn ich mit meinem Laptop an unserem heimischen 1&1-DSL (1 MBit/s) hänge.
Bei dem Laptop meiner Freundin (selbes Modell, gleiche Konfi) klappt alles hervorragend.
Bei meinem Laptop an meinem zweiten O2-Anschluß (8 MBit/s) oder über UMTS (3,6 MBit/s, auch von O2) klappt auch alles perfekt.
Hat einer von Euch eine Idee, wo bei mir der Fehler liegen könnte?
Ach so:
Das Laptop ist ein Asus F6S mit Windows Vista, Browser ist Firefox 3.0.3.
Verbindung über WLAN 802.11g.
Schon mal vielen Dank!
Gruß
Thilo