• Hallo,

habe hier irgendwo gelesen, dass der Verein geschlossen werden soll.

Darf ich mal den Grund erfahren? Würde mich echt interessieren. Liegts an dem grossen Aufwand?

Wird das Ganze irgendwelche Konsequenzen oder Änderungen mit sich bringen?

Einmal editiert, zuletzt von juma (12. Oktober 2008 um 09:59) aus folgendem Grund: Titel angepasst

• Mach dir keine Sorgen das Forum und alle Events werden bleiben wie es war und ist. Alles andere ist leider vereinsintern und da kann und darf ich dir nichts zu sagen.
    Gruss Kurt
    :winken:

2 Mal editiert, zuletzt von khclp (12. Oktober 2008 um 10:14) aus folgendem Grund: Titel angepasst

• Servus,

[...]Verein geschlossen [...] Darf ich mal den Grund erfahren? Würde mich echt interessieren. Liegts an dem grossen Aufwand?

Wird das Ganze irgendwelche Konsequenzen oder Änderungen mit sich bringen?

neben der Tatsache, dass das natürlich prinzipiell vereinsinterne Gründe hat, kann man es so auf den Punkt bringen, dass sich aufgrund der Tatsache, dass es genügend Forenmitglieder gefunden haben, die bereit sind, Eric bei der Finanzierung des Forums zu unterstützen, eine weitere Aufrechterhaltung eines Vereins erübrigt.
    Der Verein ist damals mit dem vorwiegenden Grund gegründet worden, zum einen einer Interessengemeinschaft aus Touaregliebhabern eine weitere organisierte Plattform zu geben und zum anderen aber ganz einfach deshalb, um die immer größer werdenden Kosten des Forums (eine Menge user produzieren natürlich eine Menge traffic und das benötigt dann die entsprechende Hard- und Software) abzudecken.

Mittlerweile haben aber auch wir feststellen müssen, dass ein Verein auch immer zu mehr Bürokratie und Aufwand nur "um des Vereinswillens" führt.
    Nachdem dann auch noch viele Mitglieder bereit waren, sich bei den Kosten zu beteiligen und damit die Finanzierung der Serverkosten schon bis Mitte 2010 steht, war auch dieses "Riskio" geklärt.:top:
    Nach Abwägung dessen haben wir uns dazu entschlossen, den Verein mit Wirkung zum 01.01.09 aufzulösen und gemäß Satzung das dann noch bestehende Restguthaben dem Verein tamat e.V. zukommen zu lassen.

Als Quintessenz: für den "normalen" Forenuser wird sich nichts ändern...:zwinker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

falsche Stelle! Siehe Verein Intern

nein, denn Nicht-Vereinsmitglieder können auf die vereinsinternen Seiten natürlich nicht zugreifen...:zwinker:

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

Das, was ich geschrieben habe war auch nur für Vereinsmitglieder bestimmt.:D
    LG
    Codemaster

ach so...:top::D

Grüße,

Uli