Hallo T-Regler,
ich hab folgende Frage.
Ich will bei meinem Touareg eine Audio-CD abspielen ohne das zwischen den einzelnen Tracks eine kurze Pause ist. Das praktisch die komplette CD ohne 1-2 sek. Pause zwischen den Tracks ist. Kann man das irgendwie einstellen?
Ich bitte um Antworten
Danke im Vorraus
MfG
atweb
RNS 2 DVD Navi
-
-
Hallo T-Regler,
ich hab folgende Frage.
Ich will bei meinem Touareg eine Audio-CD abspielen ohne das zwischen den einzelnen Tracks eine kurze Pause ist. Das praktisch die komplette CD ohne 1-2 sek. Pause zwischen den Tracks ist. Kann man das irgendwie einstellen?
Ich bitte um Antworten
Danke im Vorraus
MfG
atwebWenn die "Pausen" auf der CD sind, dann werden die "Pausen" (eigentlich sind es ja lautlose Zeitbereiche) auch bei der Wiedergabe abgepielt. Du könntest die CD im PC einlesen, die Pausen eliminieren und dann eine neue CD brennen.
-
@ Arndt
meinst du mit eliminieren die Pausen löschen? wenn ja wie kann ich das auf dem PC löschen?
MfG -
Eine Audio-CD nach dem Red-Book Standard kann entweder ‚track at once‘ geschrieben werden oder ‚disc at once‘. Bei der ersten Methode entsteht eine 2-Sekunden-Pause zwischen den Stücken, bei der 2. Methode nicht. Die meisten CDs haben die Pause, einige Live-Aufnahmen haben sie nicht.
Wenn man die CD am PC einließt („rippt“) und dann in der Disc-at-once Methode neu brennt kann man die Pausen eliminieren. Wäre mir aber den Aufwand nicht wert.
Theoretisch könnte auch der CD-Spieler selber die Pausen ausblenden, dazu müsste er nur ein paar Sekunden puffern und dann während der Pause auf der CD aus dem Puffer weiterspielen, ich denke aber nicht, das das VW Navi so eine Funktion bietet. Apple hat sowas in iTunes ingegriert.
Gruß
Frank
-
geht ganz einfach mit n e r *