bei der dakar haben ja die Begleitfahrzeuge vom Race Touareg Stahlfelgen und und das sind ja v6er soweit ich weiß
ne mein Herr ich meine das sind V10er mit umgebauten Bremsanlagen
lass mich aber gerne berichtigen
Gruss Kurt
bei der dakar haben ja die Begleitfahrzeuge vom Race Touareg Stahlfelgen und und das sind ja v6er soweit ich weiß
ne mein Herr ich meine das sind V10er mit umgebauten Bremsanlagen
lass mich aber gerne berichtigen
Gruss Kurt
Hallo Käpsele,
Schau Dir die Liste der Freigaben an
Da findest Du alle Dimensionen von 16" - 19"
Danke Günter!
Laut Fz-Schein darf ich folgendes Format fahren
235/65 R17 108V - 7,5Jx17 ET55
Das bedeutet ich hole mir bei Ebay Canyons und lass mir da Pirelli Scorpion IceSnow drauf basteln. Dann bin ich doch hoffentlich auf der sicheren Seite.
gibt es eig. 17" Stahlfelgen??
Nein - gibt es nicht.
Soviel ich weiß, sind die Race-Touaregs auf die 16" Bremse umgebaut worden, damit die Stahlfelgen passen.
Wie heißt es so schön im Rennsport?
Wer bremst verliert
...Race-Touaregs auf die 16" Bremse umgebaut worden...
Die Begleit-Touaregs sind umgebaut, nicht der Race-Touareg.
Im übrigen wurden V10TDIs nur 2003-2005 eingesetzt (damals sogar teils mit 16" Felgen), seit 2006 besteht der Begleittross "nur" noch aus V6TDI Fahrzeugen.
Bild der Felgen/Reifenkombi anbei.
Als ich 2005 mit Jutta ne Runde drehen durfte, waren es umgebaute V10 TDI, Das waren die Begleitfahrzeuge von 2004. Dann sind die auf V6 Benziner gegangen glaube ich und heute sind es wohl V6 TDIs oder?
lg
Eric
kann so nicht stimmen. Ich habe vor 4 Monaten neue Continetal UHP Sommerreifen gekauft - da steht nicht M&S drauf.
Hallo Dieter,
wie Blackhawk schon angemerkt hat, ist dies bei den reinen Sommerreifen nicht vermerkt. Da hatte ich mich falsch ausgedrückt .
Grüße von Stephan
Hallo Käpsele,
Schau Dir die Liste der Freigaben an
Da findest Du alle Dimensionen von 16" - 19"
Hallo Günter !
hast Du auch so eine Liste für Sommerreifen 275/40/20 ?? Meine Org. Felgen Casablanca sind mit Bridgestone Dueller mit Tragfähigkeit 106 ausgestattet. In meinem Fahrzeugschein steht allerdings für die kleinen 235/65 R17 108V. Ist es möglich, dass bei den 275er der Tragfähigkeitsindex 106 ok ist ? Oder ist es so, dass der Tragfähigkeitsindex bei jeder Reifendimension gleich ist bzw. sein muss??
Hallo Günter !
hast Du auch so eine Liste für Sommerreifen 275/40/20 ??
Tataaaaa!
Anbei die Liste der Sommerreifen
Anbei die Liste der Sommerreifen
Hallo Günter,
vielen Dank für die Liste. Laut neuesten Informationen, wird der Pirelli beim Dicken nicht mehr von VW empfohlen. Dieser neigt auf Grund der relativ weichen Gummimisching am Rand zu "Sägezahn-Bildung".
Grüße von Stephan
Dieser neigt auf Grund der relativ weichen Gummimisching am Rand zu "Sägezahn-Bildung".
Grüße von Stephan
Hallo
dieses Phänomen emfinde ich beim Conti aber schlimmer...(spreche da aus eigener Erfahrung).
dieses Phänomen emfinde ich beim Conti aber schlimmer...(spreche da aus eigener Erfahrung).
Hallo Markus,
das sehe ich genauso (ebenso eigene Erfahrung). Allerdings durfte ich gestern beim Wechsel auf M+S feststellen, dass meine Pirelli´s auch ganz schön "sägen" :(.
Grüße von Stephan
Hallo
stimmt, und da nunmal beide offenbar irgendwann "sägen" ist mir der Mehrpreis des Conti (50,-€ pro Rad) das Geld nicht mehr wert...
Hallo
Finde ich nicht
Hab die 275/45R19 4x4 Sport Contact drauf - überhaupt kein Sägezahn
Hängt eventuell doch mit der Fahrweise zusammen.
Oder neigt der 19" im Gegensatz zum 20" nicht zur Sägezahnbildung
Alles anzeigenFinde ich nicht
Hab die 275/45R19 4x4 Sport Contact drauf - überhaupt kein Sägezahn
Hängt eventuell doch mit der Fahrweise zusammen.
Oder neigt der 19" im Gegensatz zum 20" nicht zur Sägezahnbildung
Hallo,
kann ich mir nicht vorstellen. Werde es auch mit den Conti 4x4 Sport Contact probieren. Berichten kann ich erst nächstes Jahr.
Übrigens Günter: "Danke für die rasche Lieferung der Sommerreifenliste" ! Ich bin jetzt wieder ein wenig ruhiger, da ich ja doch
die richtigen Reifen fahre.