RNS510 Uhrzeitanzeige

• Hallo,

mich würde mal brennend interessieren wie man es schaft sich die Uhrzeit im Navi anzeigen zu lassen. In den ganzen Zeitschriften von VW sieht man dort wo der Radiosender steht (aber nur beim T), im Map Modus eine Uhrzeit. Wie schaffe ich es das anstelle des Radiosenders die Uhrzeit dort steht.

Außer beim US Touareg, da steht eine Uhrzeit!

Das Bild stammt aus dem US Prospekt des Touaregs

• Der Screenshot stammt aus den USA (Mono Lake in Californien), kein Zweifel. Bislang ist das RNS510 aber noch nicht im Touareg verfügbar, sonst könnte ich mal ausprobieren, wie die Tasten belegt sind und wie ggf. die Uhrzeit angezeigt werden kann.

Es war allerdings schon bei früheren Navis so, dass sich die US- Version von der EU- Version sowohl harware- als auch softwaretechnisch unterscheidet und Tasten anders belegt sind

Gruß

Frank

• Interessanter Aspekt.

Ebenso wie die Frage, warum es VW immer noch nicht packt, die Systemuhr mit einem DC77- oder GPS-modul auszurüsten, damit man nicht selbst die Zeit einstellen muß.
    Audi hat es selbst im Kleinwagenprogramm. Der A3 zeigt sogar den Empfang im Display an...

Das GPS-Signal wäre in der Regel ja verfügbar, bei Autos ohne Navi könnte man wenigstens über RDS die Zeit abfragen...