PDA HTC Kompatibel zu FSE

  • hallo ,

    habe vor kurzen ein PDA von htc - modellbezeichnung TyTN. habe bluetooth bei dem gerät auf sichtbar gestellt und habe die gerätesuche der freisprecheinrichtung beim touareg aktiviert. es wurde kein kompatibles gerät gefunden. in dem forum habe ich aber schon mal gelesen, dass es kompatibel sein soll und mit bluetooth die fse premium funktioniert.

    wer kann mir weiterhelfen, um das ganze funktionsfähig zu machen ?

    danke,
    michael


  • Hallo Michael
    Willkommen bei uns im Forum
    Helfen kann ich dir nicht aber schau doch mal

    md-sam1
    29. Juni 2007 um 07:07

    evtl.hilft dir das auch weiter
    Gruss Kurt


  • wer kann mir weiterhelfen, um das ganze funktionsfähig zu machen ?

    Du must rSAP im Tytn noch extra freischalten.

    Guckst Du: Start / Einstellungen / System / SAP-Einstellungen

    Dort ein Häcken machen und neu suchen lassen.

  • hallo,
    leider bin ich nur einen kleinen schritt weiter. ich habe im htc bei rsap wie empfohlen ein häkchen gesetzt. dann konnte das gerät auch gefunden werden. im nächsten schritt sollte ich dann das im cockpit angezeigte password eingeben. bei der eingabe ist mir das ganze aber immer abgestürzt, denn ich konnte leider nicht alle ziffern (ich glaube es waren 16) im htc eingeben. bei htc konnte ich nur 13 oder 14 eingeben.

    und jetzt ???????????????????

  • hallo,
    leider bin ich nur einen kleinen schritt weiter. ich habe im htc bei rsap wie empfohlen ein häkchen gesetzt. dann konnte das gerät auch gefunden werden. im nächsten schritt sollte ich dann das im cockpit angezeigte password eingeben. bei der eingabe ist mir das ganze aber immer abgestürzt, denn ich konnte leider nicht alle ziffern (ich glaube es waren 16) im htc eingeben. bei htc konnte ich nur 13 oder 14 eingeben.

    und jetzt ???????????????????

    Bei mir konnte ich die 16 Zeichen problemlos eingeben. Mache notfalls mal das Update auf Win Mobile 6 auf dmdem HTC. Bekommst Du beim "Lieferanten" des Gerätes. Also HCT bei HCT, T-Mobile, Vodafon usw.

  • michael:

    Kleine "Warnung", bevor Du dazu zuviel Arbeit reinsteckst. Ich hab einen "Kaiser" von HTC (als T-Mobile MDA Vario III). Dort funzt Bluetooth inkl. RSAP _ABER_ zwei Einschränkungen solltest Du kennen

    a) die BT/RSAP Verbindung nuckelt den Akku innerhalb weniger Stunden leer.
    b) Du kannst "nur" auf die Einträge der SIM Karte, nicht auf das Adressbuch von Windows zugreifen. Mir ist/war das zuwenig - bei meinem Billig-Nokia 6021 steht das komplette Adressbuch zur Verfügung.

    .

  • hallo ,

    mit den einschränkungen könnte ich leben... die htc hotline sagt mir dass ich die aktuelle software habe , leider kann ich aber trotzdem nicht alle 16 ziffern des codes ins htc eingeben.

    kollegen von mir haben mir den tip gegeben es mit einem sog. pairing-adapter im touareg zu versuchen. hat damit jemand erfahrungen ? ich lass mich da mal vom vw-händler aufklären.

    gruss,
    michael

  • Hallo, ich habe leider ein Problem mit der Premium Freisprecheinrichtung (im T-Reg) und einem HTC Touch Diamond. Das Fahrzeug hat das HTC erkannt und komplett übernommen (Handy ist im Standby/Flugmodus), nur alle Outlook-Kontakte (150) werden nicht gefunden. Weiters wenn ich das Auto abstelle und aus dem Fahrzeug gehe, kommt das Handy erst nach einen Neustart (RESET) wieder zurück. Kann mir jemand helfen? brauche ich ein SW Upgrade? Vielen Dank Manfred

  • Ich hatte früher den MDA von T-Online, die HTC Bezeichnung kenne ich leider nicht mehr. Da bestand das gleiche Problem mit der Übertragung der Telefondaten.

    Als Workaround hat folgendes funktioniert: Ich habe die Daten auf ein Nokia Gerät geladen und und die SIM-Karte aus dem HTC eingesteckt. Diese Daten wurden dann problemlos gelesen. SIM-Karte wieder ins HTC und das Telefonbuch stand zur Verfügung. Nachteil: Bei jeder Änderung war diese Prozedur wieder notwendig.

  • Wieso denn im Flugmodus? Willst Du also nicht damit telefonieren?
    Welche Firmware hast Du auf dem Touch denn drauf?

    Zum MDA: Je nachdem, welcher MDA es war, ist die Bezeichnung anders.. der Pro ist bei HTC der Universal. Seit der neuen WinMob-Variante ist BT deutlich stabiler als früher!