• Hallo Zusammen,

    kurze Vorstellung meinerseits: Mein Name ist Ralf, ich komme aus Villingen-Schwenningen und bin seit kurzem auch endlich stolzer Besitzer eines V6 TDI. Vorab konnte ich mich hier bei Euch im Forum über das Fzg. informieren und bin überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu habe. Das Auto ist einfach klasse.

    Nun zu meinen Fragen:
    Ich möchte an den Scheiben der Fahrer-und Beifahrertür gerne Windabweiser montieren.
    Diese gibt es aber offensichtlich nicht als original VW-Zubehör.
    Hat von Euch jemand Windabweiser montiert und hat kann mir seine Erfahrungen (negative/positive) mitteilen?
    Gab es nach dem Einbau Probleme mit dem Einklemmschutz (hatte ich teilweise an meinen Vorgängerfahrzeugen)?
    Könnt Ihr mir Hersteller bzw. Bezugsadressen von "guten" Windabweisern nennen?

    Vorab vielen DANK für Eure Hilfe!!!!

  • Ich habe an allen vier Tueren diese Windabweiser (allerdings in den USA von Weathertech: http://www.weathertech.com/store/mvproduc…=1017&Year=2005)
    allerdings sind diese Abweiser in Deutschland hergestellt und tragen ein TUV Zeichen. Ich weiss nicht, wer sie herstellt.

    Ich bin damit sehr zufrieden, da sie bei schlechtem Wetter die Verschmutzung der vorderen Seitenscheiben erheblich verringern. Auch kann ich dass Fahrzeug im Sommer mit leicht geoeffneten Scheiben parken, ohne die Gefahr zu haben, dass eventuelle Gewitter eine Badewanne aus dem Auto machen.

  • Servus,

    Ich habe an allen vier Tueren diese Windabweiser [...]



    kannst Du mal bitte Fotos machen und einstellen?

    Mir ist noch nicht so recht bewusst, was mir das bringen soll und wie das vor allem aussieht...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,
    kannst Du mal bitte Fotos machen und einstellen?

    Mir ist noch nicht so recht bewusst, was mir das bringen soll und wie das vor allem aussieht...

    sehen völlig unauffällig aus an Dietmars Auto, habe ich selbst gesehen :top: .
    mir wären sie anfangs fast nicht aufgefallen......
    bin schon selbst am überlegen gewesen, ob ich sie bei mir nachrüste, bisher kannte ich immer nur so hässlich "auftragende" Windabweiser . . .

  • Hallo zusammen, habe mir über ebay auch Windabweiser bestellt: hatte diese auch bei meinem letzten T montiert. War sehr zufrieden damit! Keine lästigen Windgeräusche bei leicht geöffnetem Fenster. Kostet auch nicht die Welt. Gib mal bei ebay den Suchbegriff Touareg ein + stöbere.
    Gruss
    ThomasK

  • Servus,

    Hier kann man die Dinger gut sehen.



    dank Dir. Sind ja wirklich relativ dezent...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.