Sommerreifen in 275/45 R 19

  • Hallo Freunde des Dicken

    Ich habe mir im Mai einen V6TDI zugelegt. Dieser Hat eine
    275/45 R19 108 Y Bereifung. Nun sind die Sommerreifen fällig
    und ich habe mich im Fachhandel informiert.
    Dort bekommt man aber von jedem Verkäufer eine andere Auskunft
    über die Eigenschaften der angebotenen Reifentypen.
    Hat evtl. jemand Erfahrung mit dem Michelin Latitude Tour oder Sport?
    Ist der Continental 4x4 Sport Contact wirklich besser als der Pirelli
    PZero Rosso? Vor diesem wurde ich sogar ausdrücklich gewarnt. Denn der Pirelli wärebesonders Aquaplaning gefährdet.
    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet

  • Servus,

    bitte nutze die Suchfunktion. Es gibts unzählige threads zu diesem Thema.:denker:

    Ich fahre (allerdings bei 20") die Pirelli und bin höchst zufrieden:Applause: ...kann die "Warnung" nicht nachvollziehen!

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hat evtl. jemand Erfahrung mit dem Michelin Latitude Tour oder Sport?
    Ist der Continental 4x4 Sport Contact wirklich besser als der Pirelli
    PZero Rosso? Vor diesem wurde ich sogar ausdrücklich gewarnt. Denn der Pirelli wärebesonders Aquaplaning gefährdet.
    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet



    Hallo,

    ich habe genau die Pirelli in der Größe drauf und kann der Aussage keinesfalls zustimmen.

  • Hallo Lowrider,

    ich kann absolut nichts Negatives über den Pirelli sagen, im Vergleich zum Conti würde ich den auf jeden Fall bevorzugen.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo,
    die Pirelli wurden beim mir nach 7500 km wegen Sägezahnbildung vorne als Garantieleistung ersetzt.
    Die anschließend montierten Conti hatten dieses Merkmal nicht.

    Gruß

  • Hallo zusammen,

    da sind wir mal sehr gespannt :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Freunde des Dicken

    Nachdem ich die neuen Reifen nun seit einiger Zeit fahre, möchte ich euch meine Erfahrungen mitteilen.
    Mein erster Eindruck war, dass die neuen nicht so hart waren. Das Abrollgeräusch ist bei höheren Geschwindigkeiten etwas lauter.
    Dafür ist das Einfädeln in Spurrinnen fast ganz verschwunden.:Applause:
    Bei Regen konnte ich bis heute auch noch keine negativen Eigenschaften feststellen.
    Ich bin mit den neuen Sommerreifen zufrieden. :D

    mfg

    Lowrider



  • Mit Luft oder Gas gefüllt?
    Das war bei meinen 275x45x19 ein Unterschied wie Tag und Nacht!

  • Mit Luft oder Gas gefüllt?
    Das war bei meinen 275x45x19 ein Unterschied wie Tag und Nacht!



    Hallo Günther

    Ich denke, das die neuen Reifen mit Luft und nicht mit Gas gefüllt wurden.
    Bin mir aber nicht hundertprozentig sicher. Eine Befüllung mit Gas hätte sich der Freundliche sicher mit ein paar zusätzlichen Euros vergüten lassen. Aber was ist wenn die Reifen mit Gas gefüllt wurden und es wird notwendig den Druck in den Reifen zu erhöhen. Muss man dann die Nachbefüllung mit dem verwendeten Gas machen oder ist das auch mit Luft möglich?
    Welche Art von Gas meinst Du den?

    mfg

    Lowrider



  • Normalerwesie wird für die Gasbefüllung schon ein paar Euro zusätzlich verrechnet.

    ABER ich bin davon überzeugt:
    Der Reifen ist einfach komfortabler und auch die Abnutzung ist gleichmäßiger.
    Vorher habe ich bei jedem Tanken auch den Luftdruck kontrolliert und hin und wieder musste ich ein wenig nachfüllen.
    Das hat es mit dem Gas nie gegeben.

    Wenn du einmal den Druck in den Reifen erhöhen musst, einfach Luft drauffüllen.

  • habe die Reifen ( 1 Satz Conti Sportcontact Sommer - 275/45 R19 108Y ) ca. 50000 km gefahren ! :guru: Respekt guter Reifen



    ...kann ich nur zustimmen. Ich fahre seit mehr als 20 Jahren Conti - Sommer und Winter.


    Lieber Gruss, Dieter

  • Hallo,bin mit meinen Continental 4x4 Sport Contakt 34000km gefahren(Rest Profil 2mm),bin sehr zufrieden gewesen ,deswegen kommen die sehr wahrscheinlich wieder drauf.Aufjedenfall keine Pirelli die sind viel zuschnell weg.