seitliche Taste beim Multifunktionslenkrad

  • Hi zusammen

    seitlich links beim Multifunktionslenkrad sitzt eine Taste mit dem man das Einsteigen ins Fahrzeug erleichtern soll -> Lenkrad und Sitz fahren zurück.
    Kann es sein das bei dem Dicken ohne Mermory die Taste gar nicht belegt ist bzw. keine Funktion hat?

  • Hallo,
    nach meiner Erinnerung gibt es zwei Tasten.
    Taste am Lenkradkranz = Beleuchtung für MFTastatur
    Taste am Lenkradholm = Ausstiegshilfe

    Gruß

  • Hi zusammen

    seitlich links beim Multifunktionslenkrad sitzt eine Taste mit dem man das Einsteigen ins Fahrzeug erleichtern soll -> Lenkrad und Sitz fahren zurück.
    Kann es sein das bei dem Dicken ohne Mermory die Taste gar nicht belegt ist bzw. keine Funktion hat?

    Du meinst das elektr. verstellbare Lenkrad mit Einstiegshilfe beim Memory-Paket 2 (so hieß es bei mir zumindest noch)
    Wenn du das nicht hast, hast du auch keine Taste.

    Die Tasten am Lenkrad (links und rechts) sind für die Lenkradbeleuchtung und für die Lenkradheizung (Funktion nur, wenn bestellt)

    LG
    james

  • Hi zusammen

    seitlich links beim Multifunktionslenkrad sitzt eine Taste mit dem man das Einsteigen ins Fahrzeug erleichtern soll -> Lenkrad und Sitz fahren zurück.
    Kann es sein das bei dem Dicken ohne Mermory die Taste gar nicht belegt ist bzw. keine Funktion hat?




    hi,

    so ischts !!!!!

    Gruß Sel4s

    V6TDI mit allem was man so braucht. ( also alles )

    Seit Feb. 2006 und alles bestens.
    Den ersten aus 2005 durfte ich zurückgeben.

  • Kein Problem. Ab gewissen Temperatur Konstellationen würdest du auch im Display links ein Lenkradsymbol in gelb/weiß angezeigt bekommen. Das empfiehlt dir nur die Heizung der Lenkrades einzuschalten. Das heißt dann wenn du nix siehst das du wirklich keine Lenkradheizung hast!

  • Kein Problem. Ab gewissen Temperatur Konstellationen würdest du auch im Display links ein Lenkradsymbol in gelb/weiß angezeigt bekommen. Das empfiehlt dir nur die Heizung der Lenkrades einzuschalten. Das heißt dann wenn du nix siehst das du wirklich keine Lenkradheizung hast!




    Hi Manu,

    da staune ich jetzt glatt ein wenig. Ich habe zwar die Lenkradheizung (ein ausgesprochen geniales Feature, dass ich nicht mehr missen möchte - nichts ist so schön, wie warme Pfoten... :)), aber das von dir beschriebene gelb-weiße Symbol habe ich bislang noch nicht angezeigt bekommen, egal bei welchen Temperaturen. Das grüne Lenkrad-Symbol bei aktivierter Lenkradheizung ist klar, aber der gelb-weiße "Empfehlungshinweis" ist mir jetzt völlig neu, da schlichtweg bei meinem T unbekannt :confused:

    Hast du das tatsächlich schon mal angezeigt bekommen, oder aber irgendwo gelesen/gehört?

    Danke für deine Rückmeldung und Grüße
    Robert

  • Rechte Seite --> Licht ausschalten Multifuntionslenkrad (Knöpfchen dunkel)
    Linke Seite --> Einschalten der Lenkradheizung,soweit vorhanden,dann erscheint im Display ein grünes Lenkrad mit Heizungssymbol


    Falsch! Genau anders herum :D


    Und ich habe dieses Gelb/Weiße Symbol, aber es kann sein das es dies beim GP nicht mehr gibt. Hängt angeblich mit der Lenkradtemperatur zusammen das ein Symbol empfiehlt diese einzuschalten!

    Grüße
    Manu