Software Stand im T-reg V6 TDI

  • Hallo,

    welchen Stand hat die aktuelle Software im Touareg?
    Ich vermisse in diesem Forum Informationen über aktuelle Softwareänderungen der Steuergeräte. (bei BMW üblich mit Info's über die neuen Optionen).
    Grund ist, ich warte immer noch auf die MP3-Fähigkeit des Radio/Navi-Systems im Touareg. (ist bei BMW - 5er-Serie seit Anfang 2006 durch SW-Update möglich). Ebenso sind viele nützliche Änderungen bei BMW durchgeführt worden.
    Wie ist da der Status bei VW - Sind Updates kostenpflichtig oder gehören sie zur Kulanz?
    Der Satz "Never change a running System" zählt für mich nicht.:wut:

  • Hi,

    Nachvollziebar.
    Ich bin mir nicht sicher, wieviel STG es im Dicekn gibt (mehr als 50). Jedes hat seine eigene SW und seinen eigenen Stand. Wenn Dein :) mal Zeit hat kann der gerne alle SW-Stände auslesen lassen, dauert bestimmt einen Tag. :(
    Einen Update für das Navi bezüglich MP3 wird es nicht geben.
    Updates sind alle kostenlos, soweit es zur Behebung eines Problems beisteuert. Die Datenbank bezüglich der div. Problems ist auch endlos. Bei größeren Sachen wird es dann eine Rückrufaktion geben und alle Fzg-Halter und Händler werden (sollten) angeschrieben werden. (Einfach mal dei Suchfunktion benutzen, da gibt es genug Themen).
    Viel Spaß!
    :sonne:

  • Zitat von Hofmayer

    als ich wegen den Scheibenwischern von der Werkstatt abgeholt hatte, wurde mir gesagt das sie auch gleich die SW auf den neuesten Stand gebracht haben.

    Diff. Getr. und Instrumententräger wenn ich mich richtig erinnere.


    Immerhin, 2 Fliegen mit einer Klappe. :Applause:

  • Zitat von Hofmayer

    als ich wegen den Scheibenwischern von der Werkstatt abgeholt hatte, wurde mir gesagt das sie auch gleich die SW auf den neuesten Stand gebracht haben.

    Diff. Getr. und Instrumententräger wenn ich mich richtig erinnere.



    Qualitätsverbesserungsmassnahme zur gesteigerten Kundenzufriedenheit ;)