z.T. keine Anzeige beim Umschalten der Luftfederung

  • Hallo,

    ich habe meinen Touareg seit 3 Wochen. Mir ist aufgefallen, dass, wenn man von Sport auf Auto bzw. Comfort bzw. von Comfort/Auto auf Sport stellt, die orangen Balken auf der linken Seite im Display nicht immer angezeigt werden. Ich habe es bei verschiedenen Geschwindigkeiten ausprobiert. Im Stand werden mir die orangen Balken beim Umschalten von Sport auf Auto/Comfort bzw. von Auto/Comfort auf Sport immer angezeigt.
    Ist dies so gewollt oder sollte ich die Werkstatt aufsuchen.

    Gruß
    Michael

  • Zitat von Waidmann

    Hallo,

    ich habe meinen Touareg seit 3 Wochen. Mir ist aufgefallen, dass, wenn man von Sport auf Auto bzw. Comfort bzw. von Comfort/Auto auf Sport stellt, die orangen Balken auf der linken Seite im Display nicht immer angezeigt werden. Ich habe es bei verschiedenen Geschwindigkeiten ausprobiert. Im Stand werden mir die orangen Balken beim Umschalten von Sport auf Auto/Comfort bzw. von Auto/Comfort auf Sport immer angezeigt.
    Ist dies so gewollt oder sollte ich die Werkstatt aufsuchen.

    Gruß
    Michael

    kurz nach einer schnelleren Autobahnfahrt ist er ja bereits im Sport-Level (noch für mehrere Minuten), dann kommt bei mir auch nix.

  • Zitat von dummytest

    kurz nach einer schnelleren Autobahnfahrt ist er ja bereits im Sport-Level (noch für mehrere Minuten), dann kommt bei mir auch nix.


    Hallo Burkhard,

    das stimmt so nicht ganz. Er fährt zwar je nach Geschwindigkeit tiefer, im Sportmode gehts aber noch weiter runter.

    michael,

    bei mir genau das Gleiche. Ich konnte auch noch nicht nachvollziehen wann (nach einer Fahrt auf der BAB) die Balken wieder angezeigt werden.

  • Zitat von Hagen

    Hallo Burkhard,

    das stimmt so nicht ganz. Er fährt zwar je nach Geschwindigkeit tiefer, im Sportmode gehts aber noch weiter runter.



    nix für ungut, aber wie hast du das nachgemessen ??? :D für den Vergleich...

    bei 150 auf der Autobahn :eek:

  • Zitat von dummytest

    nix für ungut, aber wie hast du das nachgemessen ??? :D für den Vergleich...

    bei 150 auf der Autobahn :eek:


    Im Sportmodus spritzen bei mir die Funken hinten weg. Reicht das? :D

    Nee, nee. Das steht alles so im Handbuch. :denker:

  • Ich habe das gestern noch einmal probiert.

    Kann es sein, dass die Anzeige nur kommt, wenn der Pumpvorgang länger dauert, weil der Vorratsbehälter nicht voll genug ist :confused:

    Habe gestern bei 120km/h von Sport auf Comfort gestellt und die Anzeige war auf einmal zu sehen... :rolleyes:

  • Ich habe meinen Touareg heute in die Werkstatt abgegeben. Mal sehn was die Werkstatt dazu sagt. Sobald ich etwas weis melde ich mich wieder.

    Gruß
    Waidmann