• Gestern ist die bestellte S Klasse ausgeliefert worden (genaus 2 Monate nach Bestelleung) und ich kann Euch sagen, was für ein tolles Auto!

    Am besten ist das Night Vision Paket; gestern im Nebel bzw. Regen ein Traum. Die komplette Tachoanlage verwandelt sich in ein ein Night Vision Monitor! Auch von der Höhe zur Scheibe ist dies perfekt platziert, so dass es einem nicht schwer fällt zwischen Strasse und Monitor hin und her zu schweifen, Sicherheit get vor!

    Auch von der automatischen Distanzregelung bin ich absolut begeistert, funktionier bis 0 km/h und fährt dann dem vorfahrenden Fahrzeug in einem genauen Abstand nach, bremst und gibt Gas wie Butter, auch super agenehm!

    Schade dass es nicht meiner ist! :)

    Wäre toll wenn es ein paar der Neuheuten auch irgendwann mal im Dicken zu bestellen geben wird!

    :sonne:

  • Zitat von Xapathan

    Hallo Oliver,
    da kann ich Dir nur zu 100% zustimmen.

    Auch ich hatte jetzt das Vergnügen und kann Deine Eindrücke bestätigen.
    Wirklich der Innovationsführer.


    Das möchte ich aber bezweifeln! Night Vision mit Infrarot und Radar kombineiert wird bei Cadillac und Buick schon seit fast 10 Jahren angeboten, Abstandsradar ist schon seit zwei Jahren zu haben. Ich habe festgestellt dasss in Sachen Zubehör/Komfort, die Amis von GM immer die Nase vorn haben (Kurvenlicht, Klimatronik, Automatik, usw.).

  • Zitat von dschlei

    Ich habe festgestellt dasss in Sachen Zubehör/Komfort, die Amis von GM immer die Nase vorn haben.

    Das musst Du aber wirklich mal erlebt haben, wie das umgesetzt wurde.
    Oder hast Du Deinen Cadillac schon mal im Stop 'n Go automatisch fahren lassen?

  • Zitat von Xapathan

    Das musst Du aber wirklich mal erlebt haben, wie das umgesetzt wurde.
    Oder hast Du Deinen Cadillac schon mal im Stop 'n Go automatisch fahren lassen?


    Ich glaube schon, dass DB die Systeme verfeinert hat (wie fast alles von DB eine oder mehere Klassen besser ist als von GM), abewr mir ging es nur darum klarzumachen, dass DB nicht der Originalinovator von solchen Dingen ist, die Amis sind auch nicht sehr dumm (obwohl die Hälfte davon GW Bush gewhlt hat - also muss die andere Hälfte die Inovatoren stellen).

  • Zitat von FrankS

    Wie gut das System bei Mercedes arbeitet, kann man ja hier sehen:

    --> Klick <--

    Gruß,

    Frank


    Das hier finde ich besonders gut:

    Offizielle Erklärung der Mercedes Car Group: Durch den ungewöhnlich hohen Metallanteil in der Halle seien Radarstrahlen des Sicherheitssystems abgelenkt worden, deswegen habe es nicht einwandfrei funktioniert.

    Ah jetzt Ja. :eek:

    Waren warscheinlich die gleichen Projektmanager, wie bei Toll Collect am Werk. Man hackt ohne richtigen Plan ein System zusammen, ist sich sicher, dass Systemstests nur was für Feiglinge ist und bläst eine riesige Werbetrommel auf. Und damit das ganze auch richtig inszeniert wird, wird sogar das Fernsehen geladen. :bremse:

    Diese Diletanten und ihre stümperhafte Vorgehensweise ( :wand: ) führen jetzt zu einem riesigen Vertrauensverlust in ein an sich sehr gutes und in der Zukunft bestimmt auch sehr sicheres System.

    gruß
    Heinz