• Kann mich nicht entscheiden ob ich die elektrischen Sitze ohne Memoryfunktion nehmen soll. Bitte schreibt mir doch mal eure persönliche Meinung dazu. Hierbei möchte ich anmerken dass bei mir vor allem der Preis für meine Entscheidung ausschlaggebend ist. Zur übersicht gebe ich euch mal meine Konfiguration für den Dicken. Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Vorschläge was ich weglassen könnte.

    Touareg V6:
    Chrompaket
    Sienna 19 Zoll Felgen
    Schwarz oder Offroadgrey
    DVD Navi
    Handy in der MAL
    Komfortsitze Leder Cricket elektrisch (ohne Memory Funktion)
    CD-Wechsler
    Licht und Sichtpaket
    Xenon
    Zuziehilfe
    Nebelscheinwerfer
    Steckdose 230 Volt
    Engine Spin
    Parkdistanze
    Klimatronic 2 Zonen
    Multifunktionslenkrad
    CD Wechsler
    abgedunkelte Scheiben
    Winterreifen Manhatten 18 Zoll

    Gruß
    thorstenclouds

  • Zitat von Thomas TDI

    Wenn du nicht bei jedem Einsteigen mit der Hand die Sitzhöhe neu einstellen willst, musst du schon die elektrische Verstellung nehmen. :bremse:


    Thomas


    Elektrisch hat er ja ...................... Memo ja oder nein ist davon abhängig, ob jemand anders den 2. Funkschlüssel benutzt :sonne:

    Einen CD-Wechsler würde ich auch rausnehmen :rolleyes: .............. ich würde sogar alle beide :rolleyes: nicht nehmen, sondern mit iceLink und iPod arbeiten.

    LG
    james

  • Ich habe die elektrischen Sitze ohne Memory und vermisse die Spiegelverstellung beim Rückwärtsfahren ganz doll. Auf die reine Memoryfunktion für Sitze und Lenkrad könnte ich verzichten.

    Mein Vorschlag: Laß die Winterreifen aus dem Paket heraus und such mal hier im Forum nach dem Angebot für die Manhattan-Felgen. Wenn Du die neuen Felgen nehmen solltest wirst Du wahrscheinlich gegenüber Deinem :) ca. 250 € und bei den Felgen mit leichten Macken ca. 450 € sparen. Und damit hättest Du die Memoryfunktion schon finanziert.

    Wieder meine Meinung: Statt der dicken Sommerschluffen würde ich lieber die Luftfederung nehmen. Oder anderesherum: Die "dünnen Reifen" niemals ohne Luftfederung.


    Viele Grüße,
    Arndt

  • Zitat von jamesbond

    Einen CD-Wechsler würde ich auch rausnehmen :rolleyes: .............. ich würde sogar alle beide :rolleyes: nicht nehmen, sondern mit iceLink und iPod arbeiten.

    DVD-Navi ohne Wechsler geht nicht. Ist mal wieder die geniale Preisschraube die das Werk da ansetzt.


    Gruß,
    Arndt

  • Das mit den Reifen dachte ich mir auch. Hier kann man auch sehr gut sparen. Macht es dann eventuell Sinn Ganzjahresreifen Valley oder Canyon zu nehmen. Oder würdet ihr Richtige Sommer und richtige Winterreifen nehmen? Habe nämlich überhaupt keine Erfahrung mit Ganzjahresreifen.

    Gruß
    thorstenclouds

  • Hallo,

    wenn Du mich heute fragst, würde ich die Memo nicht nehmen.
    Sie funktioniert im Moment nicht.
    Das heißt, die Memo funktioniert schon. Leider erkennt sie aber den Funkschlüssel nicht.

    Gruß

  • Zitat von thorstenclouds

    Das mit den Reifen dachte ich mir auch. Hier kann man auch sehr gut sparen. Macht es dann eventuell Sinn Ganzjahresreifen Valley oder Canyon zu nehmen. Oder würdet ihr Richtige Sommer und richtige Winterreifen nehmen? Habe nämlich überhaupt keine Erfahrung mit Ganzjahresreifen.

    Gruß
    thorstenclouds

    Ich hatte bei den "alten" Autos immer getrennte Sommer- und Winterreifen und bin damit sehr gut gefahren. Gerade beim Dicken hat mir mein :) sehr von Ganzjahresreifen abgeraten, da diese bisweilen schon nach 15.000 km Sommerbetrieb komplett abgefahren waren und nebenbei im Winter nur die 2. Wahl sind.

    Gruß,
    Arndt

  • Hallo Thorsten,

    ich würde Memory1 nehmen, habe ich auch getan. Memory 2 macht für mich keinen Sinn und für dich wohl auch nicht, der Mehrpreis ist ohnehin deftig.

    Lass es doch z.B. lieber bei 17 Zoll Canyon als Winterreifen, das spart die Summe auch locker ein.

    Das das getrennte Kaufen von Winterrad-Sätzen Geld spart, stimmt nur bedingt. Beim Leasing kommen mich die original-Räder trotz höherem Komplettpreis deutlich billiger als der Zubehörhandel (z.B. Leasingrate +13 Euro, mal 48 Monate, macht knapp über 600 Euro).

  • Ich 'musste' die elektrischen Sitze nehmen, weil ich schilfgrünes Leder wollte. Bereut habe ich die Mehrausgabe aber nicht, weil die differenzierten Einstellmöglichkeiten schon sehr gut sind. Aber ohne Memory 1 würde ich die elektrischen Sitze nicht nehmen.

    Wenn du eigene Musik hören und keine externen Geräte benutzen willst, kommst du an dem CD-Wechsler nicht vorbei.

    19" Räder sind teuer und halt eine Geschmacksfrage. Ebenso Chrom.


    Versuche doch bei Mehrausstattung etwas mehr Rabatt zu bekommen.