Ich bin neu hier!

  • Moin zusammen!

    Sorry, wenn ich in der falschen Kategorie hier reinschreibe, aber der Admin kann´s ja verschieben, gell?! :winken:

    Ich bin seit 15 Jahren Renaultfahrer und hab aktuell ein Mégane Coupé Cabrio (seit September 2005)
    Da ich den Dicken aber schon immer so richtig klasse fand und nicht jeder einen hat, mache ich morgen eine Probefahrt.

    Habt Ihr Tipps für mich welches Modell, welche Ausstattung und vor allem welchen Motor ich nehmen soll?
    Hab vorhin was von zu hohem Verbrauch gelesen. Wie ist der generell so im Schnitt?

    Wäre Euch wirklich für hilfreiche Tipps dankbar, da ich mich mit VW so gar nicht auskenne... :denker:

    Grüße aus Karlsruhe,
    George

  • Hi Hannes (und all die anderen!)

    Ich denke der V6 mit 241 PS is so meine Preisklasse.
    Er muß ja keinen Geschwindigkeitsrekord aufstellen, aber schon die Wurst vom Brot ziehen können.
    Wenn´s geht ein Benziner, da ich den Dicken als Automatik möchte. 6-gang mit Tiptronic?

    Nochmals dicken Dank für die Tipps! :trinken

  • Hallo George,

    mit der Preisklasse meinst Du sicher den relativ niedrigen Einstandspreis beim Gebrauchtwagenkauf des Benziners.

    Wenn er etwas von der Platte ziehen soll empfiehlt sich eigentlich als sparsames Zugpferd der R5 TDI oder der V6 TDI, denn als Zugpferd sind die sehr gut geeignet.

    Ich persönlich würde Wert auf die Luftfederung legen. Dies hat nicht unbedingt mir den Geländeeigenschaften etwas zu tun. Den Komfort möchte ich nicht missen.

    Gruß

  • Hallo Maverik,

    ich möchte Dir als V6 Benziner Fahrer dringend von dieser Motorisierung abraten. Der Verbrauch ist höher als bei einem V8. Ich komme nur selten unter die 17liter.

    Ich habe mir letzte Woche als Nachfolger den V6 TDI bestellt. Dieser Motor passt stimmig in dieses Auto.

    Viele Grüße
    Stuempf

  • Zitat von jamesbond

    Soso .................. und warum wissen wir das nicht??? :denker: :denker: :zwinker:

    LG
    james


    Es sieht wohl so aus, dass es auch noch zufriedene Touareg-Fahrer und VW-Käufer gibt.

    Gruß

  • Zitat von Maverik

    Ich bin seit 15 Jahren Renaultfahrer und hab aktuell ein Mégane Coupé Cabrio (seit September 2005)

    ...sosos...seit September 2005....da jannst du dann ja auch gleich einen Touareg nehmen.

    Gruß,

    Frank

  • Hallo Maverik,

    na dann mal herzlich Willkommen bei den Touareg Freunden.

    Welches Modell, welche Ausstattung....

    Das sind alles schwierige Fragen zu denen dir wohl jeder was anderes schreibt.

    Die Frage ist auch noch, ob es ein neuer oder auch ein "junger" sein soll.

    Wenn auch Gebrauchte in Frage kommen und du nicht allzu viel fährst, würde ich dir den V8 empfehlen. Die werden gerne günstig abgegeben.

    Ansonsten natürlich den V6TDI oder auch einen R5, je nach persönlichen Vorlieben. Genauso die Ausstattung. Schreib doch mal was du erwartest, ob primär Komfort oder ruhig etwas sportlicher, etc.

    Dann wird dir sicher geholfen!!!

  • erst ma FrankS:
    Das war natürlich ein Schreibfehler. ich hab den Megane seit 2004! :o

    Mir isses eigentlich egal welches Model. Hauptsache nicht soooo schluckgierig
    aber sportlich.
    Soll halt schon ein fettes Auto sein, isser ja auch!
    Wenn möglich halt einer mit Automatik.
    Wie sind da Eure Erfahrungen? Gibt´s Mängel, Rückrufe?`

    Ein Neuer muß nicht unbedingt sein. Jahreswagen wäre okay.
    Ich schau mir morgen einen V6 BJ 2004 mit 16.000 km an.

  • Hallo Maverik,

    Du solltest darauf achten, dass es ein 2005er Modell ist.

    Mängel an Automatikgetrieben sind hier m.E. noch nicht geschildert worden.
    Rückrufaktionen bei den 2005ern hat es auch noch nicht gegeben.

    Ich persönlich würde mich der Meinung von Stuempf anschließen und auf den V8 stürzen.
    Dann hast Du wenigstens genug Dampf auf dem Kessel.
    Der Leistungsunterschied des V6 B zu den Dieseln ist doch kein großer Unterschied.

    Gruß

  • Moin Leutz!

    Ich komme grad vom VW-Autohaus.
    Also die Preise für nen Gebrauchtwagen sind ja utopisch hoch! :zorn:
    Da bestell ich mir doch lieber gleich einen auf´s nächste Jahr!!!!

    Wie sind so die Lieferzeiten für den Dicken?
    Wie lange habt Ihr gewartet?

    Danke für´s Antworten!
    George

  • Zitat von Maverik

    Moin Leutz!

    Ich komme grad vom VW-Autohaus.
    Also die Preise für nen Gebrauchtwagen sind ja utopisch hoch! :zorn:
    Da bestell ich mir doch lieber gleich einen auf´s nächste Jahr!!!!

    Wie sind so die Lieferzeiten für den Dicken?
    Wie lange habt Ihr gewartet?

    Danke für´s Antworten!
    George


    Hallo,

    hm, eigentlich sind die Preise für Gebrauchtwagen (gerade die Benziner!) gigantisch niedrig im Moment.

    Was solltest du denn bezahlen und vor allem wofür??

  • also da stand ein Diesel mit 78.000 km und für den wollten die noch über 60.000 Euronen.
    Für die Kohle krieg ich ja nen 5er BMW!
    Ne, dann lieber nen neuen nach meinen Vorstellungen dann nächstes Jahr!

  • Zitat von Maverik

    also da stand ein Diesel mit 78.000 km und für den wollten die noch über 60.000 Euronen.
    Für die Kohle krieg ich ja nen 5er BMW!
    Ne, dann lieber nen neuen nach meinen Vorstellungen dann nächstes Jahr!


    Hallo,
    für einen gut ausgestatteten 2004er V10 halte ich das durchaus für angemessen!
    An diese Preise sollte man sich schon gewöhnen, schließlich ist das kein 5er BMW!!!

    Gruß